Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44321
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Die geltende Rechtssprechung gibt den Strampelkaspern prinzipiell recht. Ergänzt werden sie durch jene Automobilisten, die mehr für ihr Gefährt ausgegeben haben und daher Vorfahrt oder freie Bahn für sich beanspruchen.
🎧📺📻📡
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Felix II »

keiner von denen mal auf die Idee kommt mich anzurufen
selbst zurückrufen war nicht möglich ?
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RheinMain701 »

Nein, weil ich die Nummer von denen nicht habe. Umgekehrt haben die aber meine Handynummer.
Habakukk
Beiträge: 7790
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

@PAM:
Ich gehöre nun wirklich nicht zu denjenigen, die im Straßenverkehr ständig auf ihr Recht pochen, aber Ich kann doch nicht bei jeder Enmündung vorsorglich auf 20 oder 10kmh runterbremsen, nur weil von einer Seitenstraße jemand gefühlt zu schnell an die Einmündung ranfährt und ich damit rechnen muss, dass der vielleicht doch nicht mehr stehen bleibt. Zumal ich auf einer großen Durchgangsstraße war, während der Radfahrer aus einer kleinen Seitenstraße auf diese Durchgangsstr. kam. Hätte ich nicht reagiert, wäre der mir voll reingefahren!

Es fehlt sowieso im täglichen Miteinander zunehmend die Rücksicht. Kürzlich kam mir auf dem Fahrrad auf einer schmalen Asphaltstraße ein riesiger Mähdrescher entgegen, vor dem zwei Jogger herliefen. Der konnte an denen nicht vorbei, und im Gegenzug ich auch nicht am Mähdrescher, weil der die ganze Straße gebraucht hat. Die Jogger haben mich dann noch blöd angeredet, warum ich in die Wiese ausgewichen bin und sind, als sie an mir vorbei waren, weiter fröhlich vor dem Ding hergelaufen. Wollten wahrscheinlich ihren Schnitt nicht versauen, oder wollten keine nassen Füße in der Wiese riskieren! :kopf:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
CBS
Beiträge: 250
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von CBS »

Zur Zeit mein Ärgernis: Radfahrer (meist dieselben zwei oder drei Spezies) frühmorgens im noch wirklichem Dunkeln, ohne Licht, ohne Reflektoren und in schwarzen Camouflageanzügen, die mal einfach so in oder über die Straße Richtung Bahnhof schießen. So schnell kann man tw. gar nicht hupen (ja, ich weise durch dieses innerörtliche Hupen auf eine Gefahr im Verkehr hin :p ). Bin echt am überlegen, dort mal eine Kontrolle anzufordern, saugefährlich, dieses Verhalten.
Habakukk
Beiträge: 7790
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Habakukk »

Was sich in letzter Zeit auch immer mehr häuft, sind entgegen kommende Autofahrer, die ihre Spur nicht halten können und teils ohne Not urplötzlich 20-30cm über den Mittelstreifen geraten, wahrscheinlich weil grad irgendeine Whatsapp oder Facebook-Nachricht wichtiger war als auf den Gegenverkehr zu achten.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Das Internet und überhaupt die ganze Welt scheint ein durch und durch sicherer Ort zu sein, anders kann ich mir nicht erklären, warum meine Bank (!!!) neuerdings für Onlineüberweisungen von kleineren Beträgen keine TAN mehr einfordert. Wer auf solche dummen Ideen kommt, sollte sich zur Strafe die Zähne mit der Toilettenbürste von der Bahnhofstoilette putzen müssen :mad: :motz: :kopf:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6904
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

pomnitz26 hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 09:01 Vor ein paar Tagen die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Nun kann ich mobil nicht mehr auf den Hotspot des Handys zugreifen da das Wlan Gerät im Laptop komplett weg ist.

Nun aus XP Zeiten bekannt die Bluetooth Variante gewählt. Das geht auch mit Windows 10 noch.
Tja, kein Netzwerk mehr zu finden. Also mal die Originale Broadcom Wlan Karte gegen eine steinalte Qualcomm Wlan Karte ausgetauscht und nach einem Neustart erscheinen Menü- und Geräteeinstellungen sofort und das Wlan ist auch da.

Blöd nur das die alte Karte zu groß ist und nicht rein passt. Was meint ihr, würde es Sinn machen sowas als Ersatz zu bestellen? Wie kann das Ding überhaupt kaputt gehen. Bei der Neuinstallation des Treibers von der Hersteller Homepage ist zu lesen es sei schon eine aktuellere Software auf dem Rechner. Normal hängt der am Lan Kabel. Vor 2 Tagen nach dem Windows 10 1809 Update war alles noch da.
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Die wird nicht kaputt sein, das ist sicher eine Treiber / Software Sache. War denn die WLAN Karte im Gerätemanager aus welchem Grund auch immer deaktiviert?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6904
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 17. Okt 2018, 14:33 Die wird nicht kaputt sein, das ist sicher eine Treiber / Software Sache. War denn die WLAN Karte im Gerätemanager aus welchem Grund auch immer deaktiviert?
Nein, war sie nicht. Sie erscheint dort auch gar nicht mehr. Auch das Wlan Netzwerksymbol verschwindet als wäre da nichts eingesteckt. Bin ratlos. Warum geht eigentlich der Ersatz, da sind dann plötzlich alle Einstellungen wieder da.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WiehengeBIERge »

Die ganzen "Verkehrsmeldungen" von Habakukk kann ich auch alle voll bestätigen.
Da ich nicht der einzige bin, dem das Auffällt, scheint es wohl wirklich so zu sein, dass das alles extrem zugenommen hat...

Ergänzend zu den Joggern fallen mir noch die Radfahrer ein, die auf einer schmalen Straße nebeneinander Fahren und bei PKW-Überholverkehr oder auch Gegenverkehr entweder sich erst ganz spät hintereinander einordnen (obwohl man den Gegenverkehr kilometerweit sehen konnte und den Folgeverkehr garantiert auch schon lange vorher hören kann) oder gar sich überhaupt nicht hintereinander einordnen, also gar keinen Platz machen :gruebel: . Ist auch nicht gerade selten.

Ich habe eigentlich mal gelernt, dass man mit Fahrädern generell nicht nebeneinander fährt auf viel befahrenen Straßen, und dass man dort, wo wenig Verkehr ist, dennoch frühzeitig Platz macht wenn man dort nebeneinader fährt und sich ein Auto nähert...
Allerdings habe ich auch mal gelernt, dass die Verkehrsregeln für Radfahrer auch gelten - was man gelertn hat, heißt also praktisch nichts :bruell:
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Ich frage mich eh, was sich solche Radfahrer von ihrem Verhalten versprechen. Wenn etwas passiert, sind sie vielleicht im Recht (wegen schwächerem Verkehrsteilnehmer), nur sind sie es eben auch, die im Krankenhaus oder auf dem Friedhof liegen, wenn sie von nem LKW oder Bus umgenietet werden. Es ist also reichlich dumm als Radfahrer rein destruktiv zu fahren. Mag ja sein, dass so mancher einen Glaubenskrieg gegen Autofahrer führt, nur wenn was passiert, haben sie den körperlichen Schaden und die Schmerzen und die lebenslange Beeinträchtigung.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RheinMain701 »

Heute hat sich herausgestellt wieso der Termin geplatzt ist. Man hat mir die falsche Adresse gegeben. Tja zwischen Hauptstraße 2 und Hauptstraße 4 liegt auch ein kleiner aber feiner Unterschied.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

An meinem Arbeitsplatz, wo sonst die Congstar-SIM Indoor allerbesten Empfang hat, geht jetzt nur noch EDGE, und das ziemlich lausig. Das iPhone eines Arbeitskollegen meldet sogar schlicht "kein Netz". Offenbar ist die Basisstation am Saarbrücker Kreuz off Air.
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Heute erstmalig die nächste Eskalationsstufe im Krieg der Fahrradfahrer gesehen: Ein Radler, der trotz vorhandenem Fahrradweg mittig auf der Straße fuhr und dabei durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Diese lag aber nicht am :drink: , sondern war wohl der Tatsache geschuldet, dass er freihändig fuhr, weil er mit beiden Händen sein Smartphone bediente :kopf:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten