(sehr) komischer Traum

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
dxbruelhart

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von dxbruelhart »

Letze Nacht träumte ich wieder mal radioartig:

Auf den vielen Frequenzen in der Romandie, die in letzter Zeit (tatsächlich) koordiniert wurden, ging ein neuer Sender in Betrieb, Radio Forum; dieser Sender hatte in der Gegend des Genfersees die Hauptfrequenz 89,6 (in Realität heute: France-Culture, Gex-Montrond); Radio Forum kümmert sich offenbar um die bessere Integration verschiedener Kulturen in der Schweiz. Radio Forum breitet sich nun auf UKW auch in der Deutschschweiz aus, ich sehe eine Frequenzliste der kommenden Sender von Radio Forum. Auf den Bachtel kommen sie auch, da erhalten sie die Frequenz 101,0 (das wäre eine Zischelfrequenz erster Klasse, Gleichkanalbelegung mit BR Kultur Grünten, zudem im Sandwich zwischen R. Energy Uetliberg 100,9 und R. Regenbogen Blauen 101,1). Ich wundere mich mehr oder weniger ob dieser ungünstigen Frequenz.
Martyn136

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Martyn136 »

Letzte Nacht hab ich geträumt das ich komischerweise allein Snowboarden war, weil an dem Tag wo ich wollte niemand Zeit hatte. Nach der ersten Fahrt hab ich dann unten an der Piste einen ehemaligen Mitschüler getroffen, und der mir dann erzählt hat das er die Wintersaison hier über als Pistenraupenfahrer arbeitet, und hat mich dann auf der Pistenraupe mitgenommen. Dabei ist er aber so über die Piste gebrettert das mir schlecht geworden ist und ich kotzen musste.

Später bin ich dann wach geworden, aber ich hatte mir offenbar wirklich auf den Polster gekotzt. :eek:
Natrium

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Natrium »

Bei mir ist schon wieder jemand aus dem Forum gestorben. Und auch jetzt ist es jemand, den ich als einer der "Guten" klassifiziere.

Ich lese seinen Namen auf einer kleinen Sterbeliste und bin erschrocken, dass er nun plötzlich gestorben ist. Gleichzeitig steht er aber links neben mir und spricht mit mir über sich selbst, seinen Namen auf der Liste und dass er nun nicht mehr lebt.

Bin gespannt wer der nächste ist...:desillusionierend:
RheinMain701

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von RheinMain701 »

Ich hab geträumt dass die Stimme Russlands die Sendungen in Europa einstellt, um sich "auf die Versorgung des russischen Kernlands" zu konzentrieren.

Darunter waren neben bekannten Frequenzen auch einige, die es nur bei mir im Traum gibt, etwa eine 540 kHz aus Spanien.
midnight_man

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von midnight_man »

Den krassesten Traum, dessen ich mich erinnern kann, will ich Euch nun doch nicht mehr vorenthalten:
Geträumt hatte ich den in der Nacht vom 16. auf den 17. Januar 2010:

Ich bin an einem Wasser mit einer Gruppe von jüngeren Menschen; wir machen ein Experiment; ich bin im Wasser, tauche nach etwas; ich verfange mich in eien Seil, werde nach unten zum Boden gezogen vom Seil; ich drohe zu ertrinken! Ich versuche mich zu befreien, was mir nicht gelingt; es scheint keine Rettung mehr möglich; dabei fühle ich mich aber auf eine Art richtig wohl...
Ich erwache nun sofort mit einer Morgenlatte!!! :eek: :eek: :eek:
dxbruelhart

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von dxbruelhart »

In der letzen Nacht hatte ich wieder einen speziellen Traum, an den ich mich erinnern kann; wobei der nicht so weit von der meinen Bildern eines speziellen Berufsstandes enternt sich abspielte:

Ich werde von meinem Zahnarzt auf der Strasse angesprochen, ich sollte mal wieder zur Kontrolle kommen, ohne grosse Begeisterung gehe ich mit zu seiner Praxis. Ich erschrecke, als ich die Praxis erreicht habe, ich höre da fürchterliche Schmerzensschreie; eine Frau, die in Behandlung ist, stösst grauenvolle extrem markerschütternde Schmerzensschreie aus vollem Leibe aus; da ergreife ich die Flucht, ich fahre mit dem Lift ins Kellergeschoss; da finde ich etwa 30 Menschen in medizinischer Kleidung, das ist irgendwie ein Freizeit- und auch Essensraum der Beschäftigten der dort offensichtlich ansässigen Praxen. Da realisiere ich, dass ich falsch bin, gehe wieder zum Eingang, da begegne ich wieder dem Zahnarzt, der mich zurückzuhalten versucht, ich kann aber entkommen und laufe davon, ich bin dieser Hölle so nun entkommen.
Martyn136

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Martyn136 »

Hatte letzte Nacht auch ein paar Träume

Der erste davon war das ich von T-Mobile eine Handyrechnung über exakt 522,07€ bekommen habe. Ich war mir erst total sicher das es ein Abrechnungsfehler sein muss, aber irgendwie hat es sich dann doch mit echten Auslandsgepsprächen zu Schweiz und Ungarn zusammengeläppert. Das einzig komische am Traum war das die Rechnug erst im ganz normalen gefalteten A4 Format war, später aber im Kassenbon Format.

Ein anderer Traum war, das ich wieder in der Schule war. Ich mit einem mir unbekannten Banknachbarn in der vorletzten Reihe Fensterseite. Direkt vor mir waren zwei Bekannte, und in der letzten Bank zwei nicht gerade seriöse Typen, wobei einer der (mir bislang unbekannte) Freund einer der beiden Bekannten war. Dieser hat dann mitten im Unterricht zusammen mit seinem Banknachbarn und seiner Freundin gekokst. Meiner anderen Bekannten, meinem Banknachbarn und mir hat er dann auch Koks angeboten, wobei ich dann aber der einzige war der angenommen hat. Habs dann in einem kleinen Plastikbeutel bekommen, und dann aber weggepackt weil Stundenwechsel war und wir in den Physikraum mussten. Nachdem wir einige Zeit dort gestanden sind bekamen wir dann die Info das Physik ausfällt. Weil es die letzte Stunde vor der Mittagspause war, hätten wir dann zwei Stunden frei gehabt, aber am Nachmittag noch ne Stunde Französisch, aber ein paar von uns, ich auch, sind dann trotzdem ins Parkhaus gegangen und heimzufahren. Und da bin ich dann aufgewacht.
PhanTomAs

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von PhanTomAs »

Ich träume oft, dass ich fliegen kann.
dxbruelhart

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von dxbruelhart »

Ein aktueller Traum, in dem ich mit einem Forenkollegen unterwegs war, ich erlaube mir, ihn hier mit dem Namen darzustellen:

Ich war mit Rolf, dem Frequenzenfänger unterwegs, wir wollten nach Braunwald; dort mussten wir durch eine Art lange Tiefgarage hindurch, um zur Braunwaldbahn zu gelangen. Dort näherte sich ein Dieb von hinten an Rolf, entriss ihm etwas, und der Dieb sauste mit Raketentempo davon; Rolf genausoschnell hinterher; beide verschwanden im Nu in der Dunkelheit dieser riesigen Tiefgarage. Ich ging dann trotzdem zur Braunwaldbahn und fuhr nach Braunwald hoch. Oben angekommen, fühlte ich mich schuldig, dass ich Rolf nicht angerufen hatte, um nachzufragen, was los sei.
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

Huch, man träumt von mir!? Muss ich mir Sorgen machen?? ;)
PowerAM

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von PowerAM »

Und wer traeumt von mir? Oder dem freundlichen Chief? Oder gar dem Luedenscheider??
88,7 MHz

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von 88,7 MHz »

Oder dem freundlichen Chief?

Nur die Albtraum geplagten!
PowerAM

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von PowerAM »

Davon bin ich frei. Von ihm jedenfalls.
Chief Wiggum

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Chief Wiggum »

Ich möcht garnicht wissen, was mit den armen Leuten passiert, die vom Alten träumen :joke:
Da muss ja ein stinknormaler Albtraum nix gegen sein...
Martyn136

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Martyn136 »

Naja, solange ihr nicht von (Kampf)lachsen träumt gehts ja noch. :vollekracht:
Antworten