(sehr) komischer Traum

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Martyn136

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Martyn136 »

Hab gerade geträumt, das Horst Köhler in meiner Nachbarschaft gewohnt hat. Und irgendwo (Regionalmesse?) hab ich dann auch noch Oskar Lafontaine und Dietmar Bartsch getroffen.
Natrium

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Natrium »

Ich war letzte Nacht in der Gegend von Viersen unterwegs und wollte die 100,6 Süchtelner Höhen "besuchen".
dxbruelhart

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von dxbruelhart »

Ich war letze Nacht auf Gran Canaria.
Ich war auf der Strandpromenade unterwegs; da schienen mir viele Menschen angeheitert (aber lustig) zu sein; das wunderte mich bzw. erschien mir doch irgendwie blöd so zeitig am Tag betrunken herumzulaufen und äusserte dies auch; da begegnete mir eine Arbeitskollegin recht aufgestellt (auch sie schien mir irgendwie angeheitert zu sein); sie war dann plötzlich unten etwa 30m tiefer; hier sprangen Leute hinunter, kamen völlig heil 30m tiefer wieder an; ich sprang dann auch in die Tiefe, kam dann auch völlig heil wieder 30m tiefer wieder an (!); die Kollegin war dann aber weg, ich suchte sie zunächst noch etwas, dann wollte ich zurück zum Hotel; ich wusste aber zunächst nicht mehr, wie mein Hotel hiess, noch wo das genau zu finden war.
Martyn136

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Martyn136 »

Ich hab geträumt das ich irgendwo am Waldrand war, dann eine Schlange gesehe habe. Eigenltich wollte ich die Schlange nur beobachten, allerdings hat sie sich dann auf einmal in meinem Unterschenkel festgebissen.

Hat aber überhaupt nicht weh getan, so das ich erst dachte das es wohl eine ungiftigte Schlange war. Aber als ich dann wieder in meiner Wohnung war sind mir auf einmal die Handgelenke so angeschwollen das ich sie kaum mehr bewegen konnte.

Hab dann nach Cortison gesucht, aber nur Dexamethason-Augentropfen gefunden die ich dann auf einen Löffel getropft und geschluckt habe. Und dann bin ich aufgewacht.
hegi_ms

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von hegi_ms »

Wikipedia:

"Dexamethason kann beim Bergsteigen in großen Höhen die Wahrscheinlichkeit des Auftretens eines Höhenlungenödems reduzieren. Wie Sportmediziner der Medizinischen Uniklinik Heidelberg und des Universitätsspitals Zürich 2006 in einer kleinen Studie feststellten, beugt das Mittel zudem besser gegen Höhenkrankheit vor als das Potenzmittel Tadalafil."


:sonderbar:
Martyn136

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Martyn136 »

Dexamethason ist ein relativ starkes Kortikoid und hat ein breites Anwandungsspektrum. Gegen einen Schlangenbiss wäre es wohl nichtmal verkehrt.
PowerAM

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von PowerAM »

Im dichten Schneetreiben mit dem pKfz zum Badesee gefahren. :bloed:
Martyn136

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Martyn136 »

Hatte mal wieder einen komischen Traum.

Ich sollte ein totes Küken begraben, aber kurz bevor ich die Stelle erreiche wo es begraben wollte es wieder zum Leben erwacht. War dann total happy und hab ihn den Namen "Coretti" gegeben. Dann war auf einmal irgendwo ein Stand mit Pudding wo ich dann hin bin, aber in der Zwischenzeit kam ein Dalmatiner der sich "Coretti" gefährlich näherte. Mir gelang es dann zwar "Coretti" zu retten, aber er/sie war danach so scheu, das er/sie auch vor mir weggelaufen ist. Ich war mir dann nicht sicher ob ich es geschafft habe "Coretti" zurück zu den anderen Kühen zu bringen, deshalb wollte ich dann alle Küken durchzählen, ob es noch 20 oder nur 19 waren.
RheinMain701

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von RheinMain701 »

Ich hab geträumt, dass die Benzinpreise runter sind und wir wieder Diesel 1,30 und Benzin 1,40 haben.

Dann kam es irgendwie, dass ich in Thüringen in die Schule gegangen bin... ganz komisch, ich war noch nie in dem Bundesland.
Martyn136

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Martyn136 »

Hatte heute zwei komische Träume.

Und zwar hatte ich zusammen mit meiner Mutter, meiner Schwester und ein paar Bekannten meinen Vater im Krankenhaus besucht. Erstmal war aber dort der Boden so rutschig das man nicht richtig laufen konnte. Dann gab es da einen zweiten Eingang wo "Neuankömmlinge" warteten, die irgendwie bleiben wollten. Da standen schon so zwanzig bis dreissig Leute an, die eigentlich völlig gesund waren. Ein paar davon kannte ich zwar nicht, aber ein Grossteil davon bestand aus meiner halben Nachbarschaft. Dann ist auf einmal ein Gong ertönt und wir als Besucher wurden aufgefordert zu gehen, oder wir könnten kurz in die Cafeteria gehen. Als wir dann zurück zu den Zimmern wollten stannden bei allen Zimmern die Türen offen, aber die Patienten waren allesamt betäubt in ihren Betten. Als mein Vater dann langsam wieder zusich gekommen ist hab ich ihn dann gefragt warum er sich das hier bieten lässt, schliesslich wäre er ja nicht so krank das er unbedingt hier bleiben würde. Und dann bin ich aufgewacht.

Zweiter Traum war das ich in Cham war und mal wieder mit dem Zug nach Blaibach fahren wollte. Laut Verbundtarif sollte das 6,60€ kosten. Nur als der Regioshuttle kam, gab es im Zug keinen Automaten mehr, dafür stand auf jedem Bahnsteig ein G2 NTA. Der konnte aber keinen Verbundtarif sondern hat nach DB Tarif 8,05€ verlangt. Und da bin ich dann irgendwie total ausgeflippt.
PowerAM

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von PowerAM »

Eben aus komischem Traum erwacht...

War im Diesel-Peugeot in Berlin (?) in unbekannter Umgebung bei Dunkelheit unterwegs und wollte wohl heim. Ploetzlich totaler Elektrikausfall - keine Instrumente mehr, kein Licht. Irgendeinen Antrieb hatte ich noch, es klang aber nicht wie der gewohnte Dieselklang und zog auch nicht. Fuhr ich etwa elektrisch? Etwas schneller als Fussgaenger war ich wohl noch, Radfahrer ueberholten mich und PKW-Fahrer hupten oder blendeten mich an. Die Lenkung ging sehr schwer und das Fahrzeug bremste auch nur mit hohem Kraftaufwand.

Irgendwie rettete ich mich von einer Haupt- in eine Nebenstrasse und hielt an, um mir ein Bild vom Fahrzeugzustand zu machen. Aber sofort bedraengten mich Menschen, ich duerfte hier nicht anhalten und muesse sofort hier weg. Einige griffen mich sogar an. Und irgendwie konnte ich mich ihnen entziehen und fuhr weiter ziellos umher, nach einer Haltemoeglichkeit suchend. Wo ich es auch probierte, ich wurde jedesmal bedraengt und muesste unbedingt weiter. Nachdem ich, der Ansicht der Umgebung folgend, immer wieder im Kreis gefahren sein musste, wachte ich auf.


Dass ich mich so klar an Traeume erinnern kann ist bei mir eher selten. In diesem Fall lag es wohl daran, dass der Traum noch so frisch war. Ungewohnt ist auch die vollkommen realistisch und plastisch wirkende Situation. Die mich bedraengenden Menschen machten mir Angst und waren schliesslich wohl auch der Punkt, an dem ich mich aus der Traumwelt in die reale Welt fluechten konnte. Ich bin noch hundemuede, will eigentlich sofort wieder einschlafen. Aber ich fuerchte, dass sich der Traum nach dem Einschlafen fortsetzt. Das ist mir bereits einige Male passiert und endete dann in einer noch dramatischeren Traumsituation, in der ich mich vorfand. Mal sehen, ich probier's einfach nochmal einzuschlafen.
RheinMain701

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von RheinMain701 »

Ich hatte einen sehr komischen Traum.

Ich war auf dem Weg nach Hause und hatte mich übelst verfahren. Irgendwie hab ich es dann geschafft in Mudau zu landen. Dann wollte ich, wenn ich schon dort bin, wenigstens die Masten in Donebach und Reisenbach sehen, aber obwohl ich auf einer Anhöhe stand konnte ich sie einfach nicht entdecken, egal wohin ich geschaut habe. Dann bin ich die Straße runtergefahren die kilometerlang bergab geht, und da endete mein Traum.
Martyn136

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Martyn136 »

Hatte heute auch wieder komische Träume:

1.) Hab geträumt das ich in München war und für o2 gearbeitet habe. Komischerweise bin ich aber nicht am Georg-Brauchle-Ring aus der U-Bahn gestiegen, sondern in Freimann aus der U6. Als ich dann an einer Bäckerei- und Metzgerei vorbei gegangen bin, war da ein kleinerer Platz mit so Zeitungsautomaten. Da hab ich dann gelesen das Papst Benedikt unerwartet gestorben sei. Irgendwie haben wir dann aber alle gehofft, das sich sein Nachfolger nicht Petrus nennt, weil es da eine Prophezeiung geben soll, das der letzte Papst Petrus heisst. Und als ich dann dann bei o2 in einem Grossraumbüro war, hatte ich dann eine Kollegin mit vielen Tattoos und sogar Tongue Split. Dann hab gelesen das es in den nächsten Tagen etwas schneien soll, und war dann schon gespannt, ob es wirklich stimmt, das die Schneeflocken vor Hochhäusern nicht nach unten fallen sondern kreuz und quer fliegen. Als dann am nächsten Tag die ersten Flocken gefallen sind, bin ich mit der Kollegin ans Fenster, und hab sie dann geküsst. Aber nach den Kuss hatte ich dann selber einen Tongue Split. Da war ich dann total schockiert und bin aufgewacht.

2.) Es war Sommer und meine Mutter wurde von einer Bekannten angerufen das sie viele Pfirsiche hätten und wir welche abholen könnten. Wir sind dann hingefahren, und haben dann Pfirsiche gepflückt, und dann stand auf einmal Venus die Chimärenkatze ( http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... 738,page=1 ) vor mir. Hab dann mit ihr gespielt, und wollte das meine Mutter ein Foto von mir und Venus macht.
Martyn136

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Martyn136 »

Bin zu dritt, mit nem Mann und ner Frau, beide so etwa 40, auf einer Forststrasse im Wald gegangen. War zwar sehr herbstlich, aber relativ mild aber sehr windig (wie nach nach einem Sturm). Es hat zwar nicht mehr geregnet, aber der Weg war klatschnass, so das das Wasser regelrecht den Weg dahingelaufen ist. Trotzdem hatte ich aber keine Schuhe an, sondern bin in Socken gelaufen. Die beiden anderen hatten jedoch Wanderschuhe an.
Der Langenhagener

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Der Langenhagener »

Kuckt doch mal hier : www.deutung.com
Antworten