(sehr) komischer Traum

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
88,7 MHz

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von 88,7 MHz »

Träume,-die später Wahr werden

Die kenne ich bei mir,-2- 3 große Ereignisse waren dabei....
an die ich mich gut erinnern kann.
Der erste sehr intensive war im Januar 1976-wir hatten zuhause einen uralten Kastanienbaum vor dem Haus stehen,in dieser Nacht träumte ich,-der Bäum würde voller Totenköpfe hängen,am nächsten Morgen erfuhr ich das eine Tante von mir,in der Nacht verstorben ist.

Traum

Ein weiterer,immer( von frühster Jugend bis in das Jahr 1992 )wiederkehrender Traum-ich komme in einem roten Kleinwagen ( eine Art Golf) irgendwie unter Wasser darin um....( ersticken)

Späteres Ereigniss

Ende 1992-hat sich ein mir sehr wichtiger,lieber Mensch mit Autoabgase umgebracht,-in einem roten Golf,-welches nicht unser Auto war..... ( Leihwagen,)Den Traum,-der bis Dato immer wieder mal auftauchte,-kam danach nie wieder.Und wenn ich ehrlich bin,ist mit dem Selbstmord,auch ein Teil von mir mit gestorben.

Es gab da noch mehr Dinge,-(nicht nur Träume)die nicht immer so einfach Erklärung finden....ich weiß aber,-das ich mich da immer auf mein Gefühl verlassen kann.
Was für ein Thema,so am frühen Morgen,-aber keine Angst,-ich steh schon mit beiden Beinen im Leben,und bin nur vielleicht ein bißchen "verrückt";)
Interessierter Laie

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Interessierter Laie »

[quote Robert S.]na fragt mich ma was ich für einen blödsinn geträumt hab,sowas gibts garnet....

also ich bin ganz normal schlafen gegangen und als ich früh aufwachte herschte in deutschland das chaos,eine art anarchie und drei viertel der bevölkerung waren tot,ich bin mit ein paar verirrten durch chaos und zerstörung durchgefahren....[/quote]´
Ein typischer Samstag Abend in Steinheid inklusive Kulti? :D
WellenJäger

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von WellenJäger »

Habe zuletzt häufiger geträumt, in die Vergangenheit zu fahren. Ein tolles Erlebnis, in den 60ern und 70ern shoppen zu gehen und sich nicht zu verplappern ;-)
Mit ganz viel Musik bin ich dann zurück und als ich aufwachte, war ich enttäuscht, dass es nur ein Traum war.

Ich träume auch oft von aktueller Musik von Künstlern, die es gar nicht gibt. Ich höre also im Radio Hits, die in der Traumwelt existieren, aber in Wirklichkeit gibt es sie nicht. Später hab ich dann die Melodie vergessen. Eigentlich sollte ich kurz nach dem Aufmachen die Melodie irgenwie auf Cassette singen ;-)
dxbruelhart

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von dxbruelhart »

Letzte Nacht hat in meinem Alptraum das Schwesternhaus Uster gebrannt; aber das war irgendwie ganz seltsam; das Schwesternhaus war im Traum mehr sowas wie ein umgenutzer Industriebau, mit Gewerbe einerseits und Wohnungen andererseits drin (in Wirklichkeit ist das ein reines Wohnhaus - ohne Gewerbe, aber mit Schulzimmern und noch mehr drin - später mal mehr dazu); und ich hatte da all mein Empfangs-Equipment drin in der Wohnung im Schwesternhaus, aber auch meine Dinge, die ich in Netstal habe, waren in diesem Schwesternhaus; ich versuchte dann, alles zu evakuieren aus der Wohnung heraus ins Freie; der Brand betraff aber nur einen recht kleinen Bereich des Schwesternhauses und breite sich nicht weiter aus; meine Wohnung lag zu Glück in einem anderen Bereich; dennnoch hatte ich grosse Angst, der Brand könnte das ganze Haus erfassen; ich konnte aber wohl all meine wichtigen Dinge raustragen. Als ich vor dem Schwesterhaus stand, sah es aus wie das richtige Schwesternhaus.
PS: In meinen Träumen brennts immer mal wieder, das kommt alle 5 - 18 Monate mal wieder...
88,7 MHz

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von 88,7 MHz »

Letzte Nacht hat in meinem Alptraum das Schwesternhaus Uster gebrannt; aber das war irgendwie ganz seltsam; das Schwesternhaus war im Traum mehr sowas wie ein umgenutzer Industriebau, mit Gewerbe einerseits und Wohnungen andererseits drin (in Wirklichkeit ist das ein reines Wohnhaus - ohne Gewerbe, aber mit Schulzimmern und noch mehr drin - später mal mehr dazu); und ich hatte da all mein Empfangs-Equipment drin in der Wohnung im Schwesternhaus, aber auch meine Dinge, die ich in Netstal habe, waren in diesem Schwesternhaus; ich versuchte dann, alles zu evakuieren aus der Wohnung heraus ins Freie; der Brand betraff aber nur einen recht kleinen Bereich des Schwesternhauses und breite sich nicht weiter aus; meine Wohnung lag zu Glück in einem anderen Bereich; dennnoch hatte ich grosse Angst, der Brand könnte das ganze Haus erfassen; ich konnte aber wohl all meine wichtigen Dinge raustragen. Als ich vor dem Schwesterhaus stand, sah es aus wie das richtige Schwesternhaus.
PS: In meinen Träumen brennts immer mal wieder, das kommt alle 5 - 18 Monate mal wieder...


_____________________________________________________________________
QTH: CH-8610 Uster, 08E 43 40 / 47 N 21 08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.06 08:28 durch dxbruelhart.


Von Traumdeuterei-halte ich nicht viel,-da jeder eine andere "Erlebniswelt" hat.
Feuer könnte ganz grob gesehen-auch für eine Idee/ Vorhaben/ auch Person stehen,-für welche Du dich "brennend" interessierst . Kommt es zu einer Katastrophe,? bist Du vielleicht in manchen Angelegenheiten zu unvorsichtig!? Willst Du Dinge retten,-könnte eine Verlustangst dahinterstehen!?

Scrat

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Scrat »

Ich hab nur komische Träume :D

Gestern hab ich vom (Atom)krieg geträumt.
Ich hab unter meinem Mantel(!) am Dillberg (!!) überlebt.
Als ich dann ins entvölkerte Neumarkt zurückkam,hatte eine Riesenpflanze die
Herrschaft über die letzten Einwohner übernommen.
Mir fällt nicht mehr alles ein,jedenfalls hab ich das Ding solang gegossen bis sie kaputt war...
(Meister Röhrich würde jetzt Nej Nej Nej sagen)

Vor 3,4 Jahren träumte ich das Opel den "Astra Coupe" umbenannt hat-nur noch in "Coupe".
Scheint so Real gewesen zu sein,das ichs irgendwann mal meinem Arbeitskollegen als Echt (in der Autozeitung gelesen)erzählt habe.Der hat mich nur entgeistert angesehen...
(Nej Nej Nej)
88,7 MHz

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von 88,7 MHz »

Ich hab nur komische Träume :D

Gestern hab ich vom (Atom)krieg geträumt.
Ich hab unter meinem Mantel(!) am Dillberg (!!) überlebt.
Als ich dann ins entvölkerte Neumarkt zurückkam,hatte eine Riesenpflanze die
Herrschaft über die letzten Einwohner übernommen.
Mir fällt nicht mehr alles ein,jedenfalls hab ich das Ding solang gegossen bis sie kaputt war...
(Meister Röhrich würde jetzt Nej Nej Nej sagen)
Das war kein Traum-sondern ein Film :D
Habakukk

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Habakukk »

Und was für ein geiler... @Chriss505: Hast du nicht mal dran gedacht, Drehbuchschreiber oder Regisseur in der Filmbranche zu werden? :-)
88,7 MHz

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von 88,7 MHz »

Jau,-und den Mantel,-sollte er "Höchstbietend" bei Ebay versteigern lassen... :D
Scrat

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Scrat »

*g*
Na,da dank ich doch mal für die Blumen.
Nachgedacht sicher,wer aber auch nicht,oder?
Star Wars 1-3 wär bei mir etwas anders ausgefallen...
Und sicher hätt ich mich als G.Lukas mal selber auf den Arm genommen.
Space Balls like.

Das könnte man doch mit einfliessen lassen:

-Anakin der ein "Today to do" Board rausgekramt oder ein galaktischer Mc Donalds der überall aufgetaucht wäre etc..
Welcome to "Spaceburgers-Realy Big"...
-oder Stromausfall auf dem künstlichen Planeten (Bong-Aua-scheisse,wer hat mein Lichtschwert geklaut?)
-Systemabsturz,oder zu schwache Blitze "na,ja hab ich beim BlödMarkt gekauft!"
-Statt Feuer ist viel Wasser auf dem Planteten und unsere Helden kriegen ständig ne anständige Dusche.
-Und natürlich ein -Fly In- bei Mc Donalds bei denen der Funk zum bestellen nicht funktioniert und zu breiten Raumschiffen die dort hängen bleiben.
So muss sich deswegen klein Darth Vader von der Restaurantleiterin eine scheuern lassen. usw.

Ich liebe sowas...


Noch ein alter Traum (ich war 8 oder 9 jahre alt)der sehr Religös-krotesk angehaucht zu sein scheint:

Ich gehe durch die Strasse in der ich die ersten jahre meines Lebens aufgewachsen bin-aber rückwärts.Es ist Nacht und niemand ist unterwegs,die Strassenlaternen werfen ein fahles Licht auf die Strasse.
Ich komme an eine alte gothische(?) Kirche,(die es in meinem damaligen Wohngebiet nicht gibt)die grosse Fenster besitzt.Sie ist hell erleuchtet.
In ihr ein heilloses Chaos.Es sind keine Menschen in ihr sondern-Affen.
Die toben sich gerade aus.
Ich habe grosse Angst das sie mir etwas tun und versuche zu fliehen.
Aber,nur wenige kennen das nicht,ich kann mich nur sehr langsam bewegen,richtig zähflüssig wirkt das.
Die Affen entdecken mich und rennen aus der Kirche auf mich zu.
Vor einer Marienstatue bringen sie mich zu Fall.
Ich bete das mir nichts passiert.
Die Marienstatue weint-Tränen aus Blut.
...

Diesen Traum hab ich damals mindestens zweimal geträumt.Er war so intensiv verstörend das ich ihn bis heute in Erinnerung habe.

PS:"Planet der Affen" hab ich erst ein paar Jahre später gesehen.


Analogiker

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Analogiker »

brockenfan

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von brockenfan »

.
88,7 MHz

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von 88,7 MHz »

Letzte Nacht habe ich geträumt mit meinem Schwarm in Erichs Lampenladen Geburtstag zu feiern. Was leider nie passiert -> hab genauso viel Glück mit den Mädels wie Zwobot :-(
.
Ja.....in manchen Punkten seid ihr auch wirklich ähnlich. ;)
dxbruelhart

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von dxbruelhart »

Wieder mal ein Traum von mir:

Ich sehe einen Empfang, ein Fest einer Lichtgestalt, diese Lichtgestalt hatte eine klare Figur, eine bekannte Person, eine Frau! Ich wollte dieser Lichtgestalt nachfolgen, erreichte sie aber doch nicht...
Sie war an einem Strand, ich erreichte diesen Strand, aber da war die Lichtgestalt weg.
Ich musste nun auf einem Flughafen (oder irgendwelcher Trasitstation) einen Ausgang finden; ich verlief mich jedoch; dort in dieser Transitstation gab's auch eine Wespe, die mich verfolgte.

Mögliche Erklärung: Ich traf zufallig 1-2 Tage zuvor Nora Botteron, eine Bekannte, die ich schon über 15 Jahre nicht mehr gesehen hatte, die Begegnung machte mich in Wirkliichkeit glückselig...

dxbruelhart

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von dxbruelhart »

Und noch ein Traum, den ich in der Nacht von Samstag zu Sonntag getäumt habe:

Ich war mit einer etwa gleichaltrigen Frau zu Fuss unterwegs aus einem grossen Trubel heraus (wurden wir gar verfolgt?); am Stadtrand gingen wir durch ein Tor und wir gelangten an eine grosse Kultstätte, das war irgendwie von der Anordnung her ähnlich wie ein Ampitheater, es hatte aber auch einen riesigen Altar und Bühne, er musste sich also um eine religiöse Stätte handeln. Dort kamen uns zwei Menschen entgegen, eines war eine Frau, die erkannte sofort ihre Nachfahrin wieder in der Frau, die mich begleitete. Sie sagte uns, wir seien jetzt durch das Tor in die Vergangenheit gereist, einige Jahrtausende retour. Es gab eine riesige (Wiedersehens)-Freude, von dieser Urmutter meiner Begleiterin. Meine Begleiterin wusste nicht richtig, was da geschah... Wir gingen dann zusammen, alle 4, zurück zum Tor und in die Gegenwart. Da wachte ich auf.
Antworten