(sehr) komischer Traum

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44454
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

(sehr) komischer Traum

Beitrag von PAM »

Süßes zur Nacht? :sagnix:
🎧📺📻📡
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Chris_BLN »

PAM hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 14:03 Süßes zur Nacht? :sagnix:
...hat sich früher Ulricke Jokiel geholt. Aber nur was leichtes: https://www.youtube.com/watch?v=7VkfsFuYSnI

In diesem Zusammenhang: https://www.youtube.com/watch?v=i5JCjI_ArfI
DB1BMN

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von DB1BMN »

Heute Nacht geträum, dass ich eine M6-Mutter auf eine M3-Schraube geschraubt hab und es trotzdem passte.
PAM
Beiträge: 44454
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

(sehr) komischer Traum

Beitrag von PAM »

Ich träumte, dass das Baden an unseren Seen in diesem Jahr verboten bleibt. Die Badestellen waren zum Wasser hin mit Zäunen versperrt, hinter denen gestörte Kettenhunde auf und ab liefen.
🎧📺📻📡
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Chris_BLN »

Ich bin heute Nacht mit der Bahn gefahren und offenbar in Jena ausgestiegen (Jena Paradies). Da war ein Rollstuhlfahrer draußen, der nicht in den Zug rein kam, weil eine Stufe nach oben war (real hat Jena Paradies 55er Bahnsteige, es gibt also durchaus eine Chance dazu, wenn man falsche Wagen erwischt). Ich wollte helfen und fand neben der Tür des blau lackierten Wagens einen Taster. Den drückte ich, dann fuhr tatsächlich eine Rampe aus und schob mich beinahe mit weg. Die Rampe klappte dann nach unten auf den Bahnsteig. Der Rollstuhlfahrer konnte nun leicht drauf rollen. Nun wollte ich die Rampe in die Horizontale fahren, damit er leicht in den Wagen kommt. Ich drückte also wieder diesen Taster, woraufhin die Rampe nicht nur in die Horizontale fuhr, sondern wie eine Ladebordwand am LKW nach oben klappte. Der Rollstuhlfahrer kippte deswegen mitsamt Rollstuhl nach vorne um und fiel auf die Nase.

In diesem Moment fuhr der Zug an. Ich schaffte es irgendwie, von außen eine Notbremse zu betätigen. Dann ging es nur noch um mich, ich wurde von irgendwelchen Leuten mitgenommen und in ein Gebäude verbracht. Das wirkte von innen wie eine Arztpraxis, in der man voll beschäftigt war wegen Corona. Ich musste dort warten / wurde dort festgehalten und bekam Panik, weil ich mich nicht dieser Infektionsgefahr aussetzen wollte.

Ja, wundert es noch jemanden, wenn ich in solchen Nächten aufwache und 100 Ruhepuls habe, der dann stundenlang nicht weggeht?

Ich habe solche Zustände inzwischen seit mehreren Wochen. Immer so gegen 3:30 Uhr ist meine Nacht zuende - und ich weiß nichtmal, ob das schlecht ist oder gut, weil dann auch diese Träume (ja, fast jede Nacht vergleichbare Kaliber) auch zuende sind.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Chris_BLN »

DB1BMN hat geschrieben: So 26. Apr 2020, 12:19 Heute Nacht geträum, dass ich eine M6-Mutter auf eine M3-Schraube geschraubt hab und es trotzdem passte.
Anders herum hätte ich cooler gefunden. :D
DB1BMN

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von DB1BMN »

Chris_BLN hat geschrieben: So 26. Apr 2020, 13:25
DB1BMN hat geschrieben: So 26. Apr 2020, 12:19 Heute Nacht geträum, dass ich eine M6-Mutter auf eine M3-Schraube geschraubt hab und es trotzdem passte.
Anders herum hätte ich cooler gefunden. :D
Das nennt sich dann Schneideisen *g*
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Chris_BLN »

Aber mit ziemlich grobem Span. :D
DB1BMN

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von DB1BMN »

Heute nacht habe ich schon wieder vom Meerrettich geträumt.
Bestimmt so ne Art Phallussymbol :sagnix:
MarioMax97
Beiträge: 400
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von MarioMax97 »

Heute Nacht davon geträumt dass ich mit einer Freundin von mir Wrestling gespielt habe.
DB1BMN

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von DB1BMN »

Jaja, Schlafzimmer-Wrestling. So nenne ich es auch manchma ;-)
DB1BMN

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von DB1BMN »

Heute Nacht geträumt, dass die Museumsbahn einen regulären Fahrtag hatte am 1. Mai. Trotz Corona.
Ohne Mundschutz, ohne Absperrungen und der Triebwagen war gerammelt voll!
DB1BMN

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von DB1BMN »

In der ersten Nachthälfte habe ich von Akte X geträumt und dem geheimnisvollen Raucher.
Gegen Morgen habe ich geträumt, dass ich vor einer Grundschulklasse eine Stromquelle mit zwei Transistoren aufbauen wollte, aber die Anschlussbeinchen waren zu kurz und passten nicht in die Federleisten vom Kosmos-Baukasten. Außerdem waren Kollektor und Basis vertauscht, weil sich der Hersteller nicht an de JDEC-Standard gehalten hat.
DB1BMN

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von DB1BMN »

Heute Nacht habe ich von einem Plattenspieler geträumt, der mit 78 UPM lief und daher nur "indische" Musik abgespielt hat.

Den Rest der Nacht habe ich geträumt, dass es hier in der Stadt auf VHF-III noch einen analogen Füllsender in schwarz-weiß gab. Aber es war nur eine Funzel mit 20 W und das Signal war extrem verrauscht, selbst wenn man sich mit einer 12-Ele Lang-Yagi direkt davor gestellt hat.
Ich glaube, es war irgendso ein Kirchensender, der da lief.
PAM
Beiträge: 44454
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

(sehr) komischer Traum

Beitrag von PAM »

Und ich hatte geträumt, dass man in alle Ewigkeit mit Maulkorb einkaufen müsste. Vor den Geschäften lange Anstehzeit und drinnen trieben gesichtslose Aufseher die sich wie Lemminge verhaltenden Kunden an, sich doch gefälligst zu beeilen. Vor der einzigen Kasse wieder eine lange Schlange. Der Kassendrache, eine grimmig schauende dicke Frau mit verschwitzten Sachen und Haaren, saß erhöht. Die Förderbänder gingen vor der Kasse aufwärts und hinter ihr wieder abwärts. Ich musste mich auf die Zehenspitzen stellen, um meine Karte zum Bezahlen zu reichen. Der warme und feuchte Atem des Kassendrachen schlug mir entgegen. Dazu ein undefinierbarer Geruch nach Schweißfüßen und abgestandenem Urin. Beim Einpacken wurde ich wieder von einem gesichtslosen Aufseher angetrieben - ich wäre viel zu langsam. Zurück im Freien war die Luft viel besser. Es war kalt, mir fröstelte.
🎧📺📻📡
Antworten