(sehr) komischer Traum

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DB1BMN

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von DB1BMN »

Ich habe geträumt, dass der DARC von der deutschen Waffenlobby gesponsort wird und jedes Mal wenn man ein Relais aufgetastet hat, kam als Ansage Werbung für Heckler & Koch.
PAM
Beiträge: 44335
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Ultra komischer Traum

Beitrag von PAM »

...und eine schöne Salve Feuerstoß 💥als Quittungston!
🎧📺📻📡
DB1BMN

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von DB1BMN »

Heute Nacht habe ich von Gürteltieren geträumt :gruebel:
DB1BMN

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von DB1BMN »

Letzte Nacht konnte ich schlecht einschlafen, trotz Baldrian. Hab mich bis 3 Uhr hin- und hergewälzt.

Dann habe ich geträumt, dass ich auf einem Gipfel in Myanmar war.

Außerdem habe ich geträumt, dass ich versucht habe, mit einem Brennkolben und seinen Kupferelektroden(!) Kupferstücke zu schmelzen. Ich bereitete mir vier Tiegel vor, in denen ich jeweils das Kupfer geschmolzen hatte und anschließend jeden Tiegel separat mit Silberfäden, Gold, Platin und Eisen legieren wollte. Bei den Edelmetallen hat es auch geklappt aber das Eisen wollte nicht schmelzen. Dann kam plötzlich meine Mutter rein und vor Schreck habe ich das Kaliumpermanganat verschüttet. Sie wollte es dann mit einem nassen Lappen aufwischen. So eine Sauerei!
DB1BMN

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von DB1BMN »

Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich die EMV-Prüfung für einen Baustellen-Blitzer von Horizon-Signal durchgeführt habe.

Dann habe ich geträumt, dass Michael Dudikoff und Jean Claude van Damme sich einen Kampf in einer verlassenen Tankstelle abgeliefert haben. Im Hintergrund lief die Musik von Mortal Combat.

Zum Schluss habe ich noch geträumt, dass Türken mein Fahrrad geklaut haben.
MarioMax97
Beiträge: 400
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von MarioMax97 »

Heute Nacht davon geträumt dass ich mir ein paar alte Star Wars Filme angeguckt habe und die technischen Einstellungen in meinem Handy überprüfen musste.
Irgendwann musste ich mich im Schlaf übergeben so dass meine Mutter sich danach sowas von aufgeregt hat, weil ich nicht auf die Toilette sondern auf den Parkettboden gekotzt habe.
Meine kleine Schwester stand in dem Moment im Hintergrund dabei.
Zudem träumte ich davon wie ich mich mit einer alten Schulfreundin getroffen habe und mein Vater rumgepöbelt hat, weil ich Bildschirm übertragen nicht anmachen wollte da ich Angst hatte das mein Datenvolumen so schnell verbraucht wird.
DB1BMN

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von DB1BMN »

Heute Nacht habe ich davon geträumt, dass ich im Hackerspace einen Vortrag über die verschiedenen Symbole der Feldeffekttransistoren gehalten habe und warum fast alle MOSFETs eine parasitäre Body-Diode haben.

Dann habe ich noch geträumt, dass ich das Badesalz auf den Boden verschüttet hab.
DB1BMN

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von DB1BMN »

Hab geträumt, dass ich wieder Briefmarken gesammelt hab.
MarioMax97
Beiträge: 400
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von MarioMax97 »

Heute Nacht davon geträumt dass ich mit Lola Weippert also bigFM Moderatorin zusammen Zug gefahren bin und sie mich gedisst hat im Zug.
Zudem meinte ein Kumpel aus meiner Funker Gruppe zu mir das Lok fahren cooler ist ich aber Bus fahren von einem anderen Kumpel aus meiner Funker Gruppe besser finde.
Dann träumte ich noch davon dass ich in einem Lost Place Haus gewohnt habe und mit meinen Eltern + einer Freundin von meiner Schwester und ihrem Freund in den Urlaub gefahren bin.
DB1BMN

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von DB1BMN »

Du wirst aber ziemlich häufig gedisst im Traum :gruebel:

Ich hab geträumt, dass ich eine freitragende Yagi-Antenne konstruiert habe. Also die hatte keinen Boom in der Mitte, sondern die Elemente waren außen entlang zwei Schnüren befestigt, wie bei einer Strickleiter. Hätte den Vorteil, dass man sie für Portabelbetrieb ganz einfach zusammenpacken könnte.
pomnitz26
Beiträge: 6907
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von pomnitz26 »

DB1BMN hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 09:29Hätte den Vorteil, dass man sie für Portabelbetrieb ganz einfach zusammenpacken könnte.
Die TechniYagi VHF wird tatsächlich so geliefert das man sie nur aufklappen muß und die Schrauben anziehen. So kann man nicht mal die Stäbe verwechseln. Ein kleiner leichter schmaler aber etwas länger Karton.
MarioMax97
Beiträge: 400
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von MarioMax97 »

DB1BMN hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 09:29 Du wirst aber ziemlich häufig gedisst im Traum :gruebel:

Jupp das kann man wohl sagen aber ich weiß nicht woran das liegt dass ich in letzter Zeit so verwirrendes und komisches Zeug träume.
Zuletzt geändert von MarioMax97 am Mo 1. Jun 2020, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
MarioMax97
Beiträge: 400
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von MarioMax97 »

DB1BMN hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 09:29 Ich hab geträumt, dass ich eine freitragende Yagi-Antenne konstruiert habe. Also die hatte keinen Boom in der Mitte, sondern die Elemente waren außen entlang zwei Schnüren befestigt, wie bei einer Strickleiter. Hätte den Vorteil, dass man sie für Portabelbetrieb ganz einfach zusammenpacken könnte.
Das klingt nach einem ziemlich interessanten Traum.
DB1BMN

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von DB1BMN »

Letzte Nacht konnte ich extrem schlecht einschlafen trotz Mohnkuchen und Baldrian.
Es war viel zu heiß :-(
DB1BMN

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von DB1BMN »

Heut Nacht habe ich geträumt, dass unsere Mülltonne nicht abgeholt wurde und ein Zettel draufgeklebt war, dass die Leerung nicht erfolgt ist, weil angeblich zu viel Elektroschrott drinne war.
Nur ein paar Platinen, sogar bleifrei!
Antworten