(sehr) komischer Traum

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Cha
Beiträge: 1604
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Cha »

Heute Nacht hab ich geträumt, dass ich an meinem Fernseher auf Analog-TV umgeschaltet habe und tatsächlich ein Bild gesehen hab. Es war ein bildschirmfüllender Abschalthinweis auf polnisch. Als ich mich gerade wunderte, warum im Jahr 2020 da immer noch eine Hinweistafel gesendet wird, wurde diese auch schon unterbrochen durch Werbung. Als die Werbung vorbei war lief plötzlich TVP Polonia. Dann wurde ich erstmal zum Mittagessen gerufen. Danach wollte ich eigentlich einen Suchlauf machen, um vielleicht noch mehr analoge Programme zu finden, aber dann war ich leider schon aufgewacht. :D
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
MarioMax97
Beiträge: 400
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von MarioMax97 »

Heute Nacht davon geträumt dass eine Freundin von meiner Schwester dem Discord-Server von der autistischen YouTuberin Girl from Planet Aspie gejoint ist.
Hintergrund war dass sie gerne weiteren Austausch mit Menschen aus dem Autismus-Spektrum haben wollte.
Aber laut meiner Schwester denke ich nicht dass ein Großteil ihrer Freunde sich dafür interessieren würde.
Zumindest ist das in Reallife so.
Zudem war ich auf einer verlorenen Autobahn und wäre fast in den Graben gefallen.
MarioMax97
Beiträge: 400
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von MarioMax97 »

Heute Nacht davon geträumt wie ein Discord-Kumpel von mir mich besucht hat und wir zusammen gechillt haben.
Zudem kam Gronkh betrunken in mein Zimmer rein und hat eine Partytröte benutzt so dass ich ihm voll die Meinung gesagt habe, weil es meiner Meinung nach für viele Autisten unter der Gürtellinie ist, weil sie was so etwas betrifft sehr empfindlich sind.
MarioMax97
Beiträge: 400
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von MarioMax97 »

Heute Nacht davon geträumt, dass bigFM-Moderatorin Lola Weippert die Tagesthemen-Moderatorin Pinar Atalay im Ersten vertreten hat.
MarioMax97
Beiträge: 400
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von MarioMax97 »

Heute Nacht von Fake-Polizisten und Verhaftungen sowie gefaketen Notrufnummern geträumt so dass mir am Ende die Magensäure hoch ging.
MarioMax97
Beiträge: 400
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von MarioMax97 »

Heute Nacht davon geträumt wie ich mit einer Internet Freundin ein Date hatte und wir uns dann auf einem Metal Konzert getroffen haben.
Daraufhin hat ein Konzertbesucher meine Freundin mit einer Bierflasche beworfen.
DB1BMN

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von DB1BMN »

Die letzten Nächte schlaf ich immer sehr schlecht :-(
Kann mich selten an die Träume erinnern und wenn dann ist es nur wirres Zeug.
MarioMax97
Beiträge: 400
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von MarioMax97 »

Heute Nacht davon geträumt dass ich mit meiner Zockergemeinschaft in Hamburg unterwegs war wo wir dann unter anderem Udo Lindenberg in der S-Bahn getroffen haben.
MarioMax97
Beiträge: 400
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von MarioMax97 »

Heute Nacht davon geträumt dass mich eine alte Klassenkameradin aus dem Berufskolleg besucht hat und die ersten Wespen in mein Zimmer und ins Auto von meiner Schwester gekommen sind.
Habe diesen Traum so einigermaßen gut überstanden.
DB1BMN

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von DB1BMN »

Heute Nacht hab ich von der Sendung mit der Maus geträumt, wie Armin sich als Stuntman versucht hat sich mit dem Rennrad überschlagen hat.
MarioMax97
Beiträge: 400
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von MarioMax97 »

Heute Nacht davon geträumt dass ich im Wald von einem Hund gebissen wurde.
Im Nachhinein habe ich dann Lilafarbene Schokolade gegessen und dann ging es mir besser.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von Dudelsack »

Ich träume die letzten Tage vom QTH 1. Es sind durchweg schöne Dinge, die ich dort im Traum erlebe.
Der Hintergrund dürfte sein, dass ich aktuell wegen der Corona-bedingten Schulschließungen am QTH 2 festsitze und die nächsten Wochen wohl hier bleiben muss.
DB1BMN

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von DB1BMN »

Heute Nacht habe ich davon geträumt, dass ich so viele Erdnuss-Flips gegessen hab, bis ich mich übergeben musste.

Dann habe ich noch davon geträumt, dass ich in einem Funkladen war und mich bei Antennenhalterungen beraten lassen hab.
Zwischen dem Original von Diamond und dem Nagoya-Clone gab es keinen offensichtlichen Unterschied.
Aber von "Mist für Jedermann" wurde mir abgeraten: Da ist die 4-inch-Halterung nur 75 mm lang und der Schirm ist nicht direkt an die PL-Buchse angeschlossen, sondern nur an die Schraube vom Gelenk.
DB1BMN

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von DB1BMN »

Heute Nacht habe ich von Hulk Hogan geträumt, wie er mit einem Holzbalken um sich geschlagen hat.
DB1BMN

Re: (sehr) komischer Traum

Beitrag von DB1BMN »

Heute Nacht habe ich davon geträumt, dass ich mit der Schmalspurbahn in ein Rundfunkmuseum gefahren bin.

Dort waren Radioempfänger aus den 20-er bis 40-er Jahren ausgestellt, also Detektor-Empfänger, Audion und Superhet.
Die Ausstellung war sehr extravagant und zwischen den Exponaten, die frei im Raum auf Säulen aufgestellt waren und die man alle berühren und ausprobieren durfte, waren ebfenfalls auf Säulen Aquarien aufgestellt mit bunten, exotischen Fischen. Es gab einen Fisch, der war so gelb wie eine Zitrone und hatte einen Rüssel, wie ein Elefant und damit saugte er Algen und Plankton vom Aquarium-Boden auf.

Das Hauptexponat war ein besonderer keramischer Scheiben-Kondensator, der aus Schildkrötenpanzern von über 1 m Durchmesser hergestellt war und dem man ganz besondere HF-Eigenschaften nachgesagt hat, so dass kein aktueller Keramik-Werkstoff auch nur annähernd rankommt. Leider hatte der Schildkrötenpanzer schon einen Riss, so dass er nicht mehr die Spannungsfestigkeit erreicht hat. Dann hat der Typ, der früher in Telekolleg-Mathematik die Vorlesung gehalten hat*) ein Gedicht über diesen Schildkröten-Kondensator gehalten, woraufhin er (der Kondensator) zu Staub zerfallen ist.

Anschließend durfte ich auf einem ganz besonderen Theremin spielen: Es hatte acht Induktionsspulen und war nach der Fibonacci-Folge gestimmt und ich spielte von den Onkelz "Auf gute Freunde": https://www.youtube.com/watch?v=W4sFCdCTffE

Ich bin noch vor dem Wecker-Klingeln aufgewacht um 6:38 Uhr und habe sofort meine Freundin auch wach gerüttelt und ihr von diesem Traum erzählt.

*) Eberhard Weiß: https://youtu.be/tYi-BlnqPNI?t=31
Antworten