Benzinfrust

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Alqaszar

Re: Benzinfrust

Beitrag von Alqaszar »

Erdöl wird teurer werden. Auch wenn es rein rechnerisch noch soundsoviele Jahre reicht: Die tägliche Fördermenge kann nicht beliebig in die Höhe geschraubt werden. Diese Knappheit treibt die Preise nach oben, denn der weltweite Erdöldurst steigt praktisch täglich. China, Indien und einige andere Schwellenländer wachsen mit hohen Raten, dementsprechend steigt ihr Energiebedarf.

Ob man das nun politisch wahrhaben will oder nicht: Das "Ende" des Öls ist JETZT da, nicht irgendwann in der Zukunft. Für die Ölkonzerne aber, welche die amerikanische Regierung steuern und auch auf dem Rest der Welt einigen politischen Einfluss besitzen, ist diese Situation günstig, denn sie machen einen großen Reibach.

Die Regierungen in den Verbraucherländern -- also z. B. Deutschland stehen jetzt unter dem Druck, die Mineralölsteuern zu senken. Das darf auf gar keinen Fall geschehen, denn das würde die reale Situation, nämlich konstant steigende Ölpriese, nur für kurze Zeit verschleiern.

Das Geld würde dann im Staatshaushalt fehlen und im schlimmsten Fall bei wichtigen Bereichen wie Forschung & Bildung gestrichen werden; oder der sowieso schon gigantische Schuldenberg würde noch weiter ansteigen.

Vor diesem Hintergund -- und nur vor diesem -- macht dann sogar der geplante "Ausstieg aus dem Ausstieg" aus der Atomenergie wieder Sinn. Aber auch hier steckt die Atom-Lobby dahinter, welche eine schwarz-gelbe Regierung (möge der Himmel uns davor schützen!) natürlich sehr viel mehr beeinflussen kann als eine rot-grüne Regierung (möge uns der Himmel auch davor schützen!).

Das wahre, unökologische Gesicht zeigt sich aber zum Beispiel wenn CDU und FDP tönen, man wolle die Förderung der Wind- und Sonnenenergie einstellen. Das könnte zwar gut zur Gegenfinanzierung einer Senkung der Mineralölsteuern genutzt werden, macht aber für die Zukunft keinerlei Sinn.

Es wäre lediglich populistische Politik mit einem kurzzeitigen Effekt.

Daher: Auto fahren wird in Zukunft teurer werden, no matter what. Wer da außerhalb der Ballungsräume wohnt und keinen vernünftigen ÖPNV vor der Türe hat, der wird demnächst sehr viel mehr Geld in seine Mobilität investieren müssen.

Rosti 2.0

Re: Benzinfrust

Beitrag von Rosti 2.0 »

Ich muss hier mittlerweile auch so um die 1,23 fürs Super bezahlen. Wenn die Freundin dann noch 50km entfernt wohnt, in einem Ort wo nichma ne gescheite Busverbindung zu kriegen is, is das schon sehr ärgerlich. Allein für eine Fahrt von Graben nach Sinsheim würde ich 11,50 ¤ bezahlen, müsste zweimal umsteigen (im günstigsten Fall auch nur einmal) und würde fast 2 Stunden brauchen und da ist noch nichtmal die Strecke von mir zum nächsten Bahnhof und von Sinsheim zu ihr eingerechnet. Mit dem Auto brauche ich die halbe Zeit und zahle zwar immerhin die Hälfte, trotzdem bleibt Monat für Monat weniger Geld vom ohnehin spärlichen ZIVI-Lohn übrig für sonstige Sachen :(

Ich bin so dermaßen froh, wenn diese elende Fahrerei im September endlich ein Ende hat!

Und jetzt kommt sicherlich wieder ein Kommentar von Wrzl (kann mir schon denken welcher :D)

essemm

Re: Benzinfrust

Beitrag von essemm »

Im Bayernurlaub (bei Passau) sind wir immer zum Tanken rüber nach Österreich gefahren und haben dort getankt :p :D. Pro Tankfüllung haben wir so 11 Euro gespart :D

Gelöschter Benutzer

Re: Benzinfrust

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

hihi, 1,50 solls werden, und sat 1 redet sogar von 1,80 für normalsprit:p

wohl mir der nie sein führerschein gemacht hat hihih, jetz kann ich alle schadenfroh auslachen:p

Mæx

Re: Benzinfrust

Beitrag von Mæx »

wohl mir der nie sein führerschein gemacht hat hihih, jetz kann ich alle schadenfroh auslachen
Na da kannste aber froh sein. :D

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Rosti 2.0

Re: Benzinfrust

Beitrag von Rosti 2.0 »

hey Saarländer nu is aber wieder gut mit deiner Hetze gegen ZWOBOT ! Mich regt auch vieles auf, aber ich zügle mich meistens. Wenn ich das mal nich mehr kann, lass ich auch schonma n "Brüller" los, gebe ich offen zu. Das aber auch nur einmal!

http://forum.myphorum.de/read.php?f=137 ... 90&t=72160
http://forum.myphorum.de/read.php?f=137 ... 91&t=91667

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Rosti 2.0

Re: Benzinfrust

Beitrag von Rosti 2.0 »

Trotzdem, muss das so heftig kommen und gleich in dreifacher Ausführung ? :confused:
Schlechten Tag erwischt?

iro

Re: Benzinfrust

Beitrag von iro »

Bei meinen Autos war Sprit zwar durchaus ein Kostenfaktor, aber noch viel mehr kosten Ersatzteile, mittlerweile sogar die gebrauchten vom Schrottplatz, da der Typ dort genau weiß (dank Internet) wie der Kurs steht, meistens Neupreis geteilt durch 2. Aber selbst wenn Sprit 2 Euronen kosten MUSS ich leider fahren :-(
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Rolf, der Frequenzenfänger

Re: Benzinfrust

Beitrag von Rolf, der Frequenzenfänger »

> sind wir immer zum Tanken rüber nach Österreich gefahren

Und ich tanke in der Schweiz. Ist zwar nicht ganz so günstig wie in Österreich, aber immer noch billiger als in D (ausser mittlerweile beim Diesel).

> wohl mir der nie sein führerschein gemacht hat hihih, jetz kann ich alle schadenfroh auslachen

Es wird ja keiner zum Autofahren gezwungen, auch wenn er einen Führerschein hat. Ohne Führerschein hätte ich jedenfalls schon drei Jobs in meinem Leben nicht bekommen. Und einen Job wirst du dir auch schon bald mal suchen müssen...

> sat 1 redet sogar von 1,80 für normalsprit

Typischer Sensationsjournalismus...
Gelöschter Benutzer

Re: Benzinfrust

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

naja ich muss mir inner schule sehr oft anhören "du warst dumm. hättest führerschein machen müssen, jetz kannste nich jeden tag wegfahren inne ferien, eigenes auto is sowas feines, wir fahren jeden tag weg"

hab mich schon echt angepisst deswegen, aber jetz bin ich froh wenn ich das hör mit dem teuren sprit

eigegens auto hab ich eh nich und die antenne is jetz auch im arsch, also ioch bin froh


das ruhiger machen bezieht sich auf liebesthreads und bemerkungen zu frauen, darum gings!

Tornado Wayne

Re: Benzinfrust

Beitrag von Tornado Wayne »

also solange ich studiere und zuhause wohne, da brauch ich kein Auto. Das würde mir auch die Haare vom Kopf "fressen".
Ich hab zwar nen Führerschein und bin seit 3 Jahren nicht mehr gefahren, naja, wenn ich mal wieder ein Auto brauch, dann nehm ich wieder ein paar Fahrstunden und dann gehts wieder...

Gelöschter Benutzer

Re: Benzinfrust

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

wenn ich nur an die kosten für versicherung denk:rolleyes:
und n golf frisst auch ordentlich

Antworten