Benzinfrust

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Rosti 2.0

Re: Benzinfrust

Beitrag von Rosti 2.0 »

man kauft ja auch keinen Golf :rolleyes:

Gelöschter Benutzer

Re: Benzinfrust

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

ich mag golf:p

cooles auto!

Rosti 2.0

Re: Benzinfrust

Beitrag von Rosti 2.0 »

hat "jeder" :rolleyes:

da möcht ich schon was bessres

Mæx

Re: Benzinfrust

Beitrag von Mæx »

also solange ich studiere und zuhause wohne, da brauch ich kein Auto. Das würde mir auch die Haare vom Kopf "fressen".
Gesunde Einstellung ich hab auch kein Auto. Da ich aber nicht im Vorort wohne, muß ab und an wenn ich Abends lange Vorlesung habe Mutterns Auto herhalten. ;-)

@Zwobot
ich würd nicht zu lange warten mit dem Führerschein. Wenn man selten fährt kommt man nicht in Gefahr ne Verlängerung der Probezeit zu kassieren. Und um so eher man afängt umd so günstiger sind die Preise. Wenn ich vergleiche was mein Bruder bei der selben Fahrschule 2 Jahre später schon bezahlt hat. :eek:

Gelöschter Benutzer

Re: Benzinfrust

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

naja,ich hab eh pech, grad jetz sind die neuen bögen dabei kurz nach dem ich 18 bin
lernen is echt nich mein ding

die EZF hat mit 45 oder so führerschein gemacht und gleich bestanden (hat sich aber vor der prüfung auch die angst ausm leib gekotzt!!)
vogelsberger

Re: Benzinfrust

Beitrag von vogelsberger »

Ich habe knapp 2000¤ für meinen Lappen gezahlt, 33 fahrstunden, Sonderfahrten und andere Spesen :blöd:

Umso froher bin ich jetzt mal mit dem Auto meiner Mutter fahren zu können, wenn ich wo mal hin muss und ich muss sagen, wenn ich fahren kann , ist das ein richtiger Genuss. Zum Glück darf ich auch viel fahren und meine Mutter setzt sich auf den Beifahrersitz, denn mir ist es wichtig so oft und so viel wie möglich zu fahren, um fit zu bleiben und noch sicherer zu werden :D

Mæx

Re: Benzinfrust

Beitrag von Mæx »

Ich habe knapp 2000¤ für meinen Lappen gezahlt, 33 fahrstunden, Sonderfahrten und andere Spesen
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Soviel hab ich vor 3 Jahren noch nichtmal in DM gezahlt.

Rosti 2.0

Re: Benzinfrust

Beitrag von Rosti 2.0 »

Ja was denkst du denn, das sind die Preise von heute! Ich habe meinen Lappen auch vor 3 Jahren gemacht und hier in Karlsruhe (ich habs jetzt nicht mehr im Kopf) ziemlich das gleiche bezahlt (vielleicht der ein oder andre Hunni weniger...)

vogelsberger

Re: Benzinfrust

Beitrag von vogelsberger »

Fahrstunde 45min = 33¤
Sonderfahrt = 45¤
Theorie = 31¤
Antrag+Anmeldung = 350¤
Prüfungsgebühr Praxis: 75¤
usw.

Ist hier so normaler Durchschnitt.
Das läppert sich schon....:rolleyes:

Brubacker

Re: Benzinfrust

Beitrag von Brubacker »

Hm, ich weiß gar nimmer genau, wie's bei mir war. Meine Mutter hat mir zum Glück den größten Teil finanziert. Da ich Mitte/Ende 2001 gemacht hab, weiß ich nimmer ob's eher 2000 DM oder 2000 € waren.

Ich hab meinen Lappen in Ruhe nach dem Abi gemacht, da ich es echt nicht eilig hatte damit. Nur isses halt schon net schlecht, ihn mal zu haben. Ich hab bis heute kein eigenes Auto, weil ich mir des auch nicht erlauben könnte. Ich habe bisher immer mal Mutterns Auto genutzt und tue das gelegentlich immer noch. So kommt man dann auch nicht ganz so aus der Übung und die 2 Jahre Probezeit gingen auch ratzfatz rum. Aber meine Haupt-Bewegung findet doch momentan schon mit dem ÖPNV statt.

Hagbard Celine

Re: Benzinfrust

Beitrag von Hagbard Celine »

ÖPNV? Wie gut, dass es in Groß-Karben einen großen und kostenlosen P+R-Parkplatz am S-Bahnhof gibt, ab dort gibts viertelstündliche Verbindung nach FFM. Fahrzeit mit dem Auto dorthin beträgt etwa 15-20 Minuten. Der nächste Bahnhof ist zwar im 10 km entfernten Friedberg, IC-Anschluss inklusive - aber dort muss man die Parkplätze vorher reservieren und dafür auch noch kräftig Kohle bezahlen. Und Busfahrt zum Bahnhof kann man für Samstagseinkäufe vergessen, der fährt nämlich nur Mo-Fr in vernünftigem Takt :rolleyes:

Mæx

Re: Benzinfrust

Beitrag von Mæx »

So ich hab mal eben nachgesehen. Ich hab inklusive allem (Sehtest, Lebensrettungskurs, ...) 1.857,35 DM bezahlt. Gemacht habe ich meinen Führerschein 2001.

Und ich bin heilfroh wenn ich sehe was man heute bezahlen soll.

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Alqaszar

Re: Benzinfrust

Beitrag von Alqaszar »

Zwobots Mitschüler meinen zu ihm:
"du warst dumm. hättest führerschein machen müssen, jetz kannste nich jeden tag wegfahren inne ferien, eigenes auto is sowas feines, wir fahren jeden tag weg"
Ja schön, einen Führerschein hab ich auch, das macht in der Tat etwas flexibler. Aber ein Auto habe ich nicht, wenn ich eines brauche muss ich mir es von meinen Eltern oder meiner Schwester leihen. Daher fahre ich möglichst viel Bus & Bahn oder mit dem Fahrrad.

Nun ist meine Schwester nach Köln gezogen, arbeitet aber in Bottrop. Das sind jeden Tag 90 km Hinfahrt und 90 km Rückfahrt, also 180 km. Damit gibt sie ja im Prinzip ein gutes Beispiel für alle, die schon bei 30 km Arbeitsweg sagen: "Ja bin isch denn beklopp? Da bleib sich lieber zu Hause sitzen und kuck Äch-Teh-Äll!". NUn aber ist es so, dass die Kosten für diese Fahrtsrecke, also Sprit, Steuer und Unterhalt für das Auto so sehr zu Buche schlagen dass beinahe das ganze Einkommen aus dem Job für das Hin- und Herfahren draufgehen.

Hat sich meine Schwester vor kurzem noch über die "Faulenzer" aufgeregt, denen "wohl einen Zacken aus der Krone fällt, wenn sie ihren Hintern mal ein bisschen weiter bewegen müssen", denkt sie jetzt nach den Job aufzugeben. Natürlich hat sie bisher schon in und um Köln einen Job gesucht, aber es ist halt zur Zeit überall das Sparen angesagt, besonders im sonderpädaogischen Bereich, wo sie tätig ist.

Wenn die Spritkosten weiter steigen, wird der finanzielle Aufwand für die Fahrt den Erlös der Arbeit übersteigen. Wenn dann noch die Kilometerpauschale abgeschafft wird, sowieso.

Da das Ende des Erdöls aber JETZT SCHON (Hallo Menschheit! Bitte aufwachen und zur Abwechslung mal die Realität zur Kenntnis nehmen!) erreicht ist, wird sich diese Situation auch nicht ändern.

Was mich am meisten daran ärgert ist dass die Grünen Recht behalten. :(

Robert S.

Re: Benzinfrust

Beitrag von Robert S. »

wow 2000 euronen sin ja der hammer,ich hab 1999 so ca 1500 DM bezahlt,mit allem drum und dran.
hat aber auch gerreicht....

den golf mag ich eigentlich auch net so gern,wohl aber darum weil ihn jeder hat bzw alle damit angebn wie toll tiefer er gelegt is usw...


@ zwobot:naja lach du nur weil wir nen führerschwein ham

:blöd: :blöd: :blöd:

wenn ich die fleppn hab heist das noch lange net das ich auch auto fahrn MUß,es ist freiwillig das ich mir ein auto kaufe und rumfahre,da ich genau weiß wie teuer das ganze wird usw....
ich kann dir nur raten,mach deinen führerschein und dann sieh weiter,fahrn mußte ja net gleich selber....

Antworten