Benzinfrust

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Benzinfrust

Beitrag von Yoshi »

_Yoshi_ hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 17:51 Wir haben das bekommen, was wir im Letzten Jahr gewählt haben!
Na als ob das mit einem anderen Wahlergebnis jetzt anders laufen würde :rolleyes:

Braucht man sich doch nur die CDU/CSU anschauen was die aufeinmal alles fordern was gemacht werden muss. Na wer hat 16 Jahre lang vorher regiert und die Steine gelegt ...
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Kohlberger91
Beiträge: 936
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:28

Re: Benzinfrust

Beitrag von Kohlberger91 »

Hochfranken_DX hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 07:27 In Deutschland wird man definitiv abgezockt. In Tschechien hab ich für 1,55 € / L vollgetankt (Super 95).
Darf man fragen wo genau und wechle Tanke? Hört sich nach ONO an.

Ich frag mich halt ob die drüben nicht auch gerade ein Rabatt haben. Wenn ja, dann kann halt nur bedingt vergleichen. Vor gut 2 Monaten wars sogar in Tschechien teuerer als in Bayern dank unsern Rabatt.

Ich finde da schwerig vergleiche zu ziehen. Weil wenn man dann genau nachfragt heißt dann Land X nochmals was gesenkt hat. Also hm. Zum Beispiel Frankreich, "Frankreich erhöht Rabatt von 18 auf 30 Cent". Solche Tatsachen werden dann nicht erwähnt da wird nur gesagt, die drüben sind viel billiger als wir.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 643
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Benzinfrust

Beitrag von Yoshi »

Kohlberger91 hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 18:37 Ich finde da schwerig vergleiche zu ziehen. Weil wenn man dann genau nachfragt heißt dann Land X nochmals was gesenkt hat. Also hm. Zum Beispiel Frankreich, "Frankreich erhöht Rabatt von 18 auf 30 Cent". Solche Tatsachen werden dann nicht erwähnt da wird nur gesagt, die drüben sind viel billiger als wir.
In Österreich gibt's keinen Rabatt und dort sind die Preise auch wieder gesunken, war dort auch schon über 2 € für Super.

Aktuell direkt an der Grenze:

Super: 1,759 €
Diesel: 1,894 €

In Deutschland ist tanken einfach zu teuer.
Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Kohlberger91
Beiträge: 936
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:28

Re: Benzinfrust

Beitrag von Kohlberger91 »

Yoshi hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 19:04 In Österreich gibt's keinen Rabatt und dort sind die Preise auch wieder gesunken, war dort auch schon über 2 € für Super.
Ja schon. nur drehe halt mal halt die Zeit zurück vor Krieg und Corona. Österreich, Tschechien waren immer billiger gewesen mit gute 20-30 Cent. Klar hat man es das jetzt nach dem wegfall des DE Rabatt wieder diese Differenz, die bei Länder mit Rabatt um so höher ist. Man muß halt das ganze sehen.
Starsailor001
Beiträge: 378
Registriert: Di 4. Sep 2018, 19:23

Re: Benzinfrust

Beitrag von Starsailor001 »

Naja was bei diesen Preisen hierzulande jetzt wieder an zusätzlichen Steuern allein am Spritpreis eingenommen wird und besonders über die Mehrwertsteuer, da kann einem schon Schwindelig werden,,,,

Zumindest gibt es ja dann das sog. "Entlastungspaket" !
......................................................................

Das funktioniert nämlich so,,,erstmal zahlen alle viel mehr und immer mehr, und dann bekommt der Ein oder Andere je nachdem welcher Bevölkerungsgruppe er angehört mal mehr oder weniger zurück...Rentner mögen es wärmer?? die bekommen 300 Euro...naja ein Student kann auch mal einen Pulli anziehen...da langen dann 200 Euro,,,,und bei Hartz4 Beziehern wird die Kostensteigerung beim Heizen in "VOLLEN" Umfang übernommen.... und Hartz4 in Bürgergeld umbenannt worauf es dann bedingunslose 500 Euro (statt bisher 449) gibt, plus Erstattung etlicher anderer Kosten.

Wer jetzt noch arbeiten geht und Steuern zahlt und womöglich noch mit dem Auto zur Arbeit fahren muss, der ist wirklich UNBELEHRBAR! ;.))
............................................................................
Kurzum:
Gib Papa Staat 20 Euro mehr von deinem Sauren ab über deine Verbrauchsteuern usw...... und er wird DICH durch ein "Entlastungspaket" beglücken und DIR sage und schreibe 50 Cent zurück....auf deinen Teller werfen.

Das ist das wahrlich wuchtige Paket .
QTH:Zwischen Rhön und dem Thüringer Wald............FRANKEN und dem Schiefergebirge//
4 Km südöstlich vom Döbraberg(795m NN)-- Höchster Berg des Frankenwaldes
PAM
Beiträge: 44461
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Benzinfrust

Beitrag von PAM »

E10 endlich für 1,939 - hoffentlich werden die Straßen alsbald leerer?! :gruebel:
🎧📺📻📡
Starsailor001
Beiträge: 378
Registriert: Di 4. Sep 2018, 19:23

Re: Benzinfrust

Beitrag von Starsailor001 »

Frankreich hat seinen Tankrabatt zum 1. September erhöht. Zusätzlich gewährt der Ölmulti Total seinen Kunden einen Nachlass. Die Folge: Deutsche Autofahrer stürmen das Grenzgebiet.


Tankrabatt in Frankreich seit 1. September...ausgeweitet.

Was machen die dortigen TOTAL Tankstellen??
In der Presse kursieren Berichte das Total in Frankreich nochmals 20 Cent Rabatt auf den den staatlichen Tankrabatt gewährt?


Was ist da dran,,,,gibts da schon Erfahrungsberichte?
..................................................................................................................................
Ich hab nur einen Bericht in der Saarbrücker Zeitung gefunden:

(c)

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... d-76138329
QTH:Zwischen Rhön und dem Thüringer Wald............FRANKEN und dem Schiefergebirge//
4 Km südöstlich vom Döbraberg(795m NN)-- Höchster Berg des Frankenwaldes
Hochfranken_DX
Beiträge: 1848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Benzinfrust

Beitrag von Hochfranken_DX »

Kohlberger91 hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 18:37
Hochfranken_DX hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 07:27 In Deutschland wird man definitiv abgezockt. In Tschechien hab ich für 1,55 € / L vollgetankt (Super 95).
Darf man fragen wo genau und wechle Tanke? Hört sich nach ONO an.
Richtig. ONO ist eigentlich immer am günstigsten.
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Benzinfrust

Beitrag von _Yoshi_ »

Starsailor001 hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 20:08

Wer jetzt noch arbeiten geht und Steuern zahlt und womöglich noch mit dem Auto zur Arbeit fahren muss, der ist wirklich UNBELEHRBAR! ;.))
............................................................................
Kurzum:
Gib Papa Staat 20 Euro mehr von deinem Sauren ab über deine Verbrauchsteuern usw...... und er wird DICH durch ein "Entlastungspaket" beglücken und DIR sage und schreibe 50 Cent zurück....auf deinen Teller werfen.

Das ist das wahrlich wuchtige Paket .
Für mich hört es sich fast so an, dass man in der heutigen Zeit besser seinen Job an den Nagel hängen sollte und Hartz IV beziehen sollte.
Damit lebt man deutlich stressfreier und man bekommt fast alles bezahlt.

So weit ist man schon das, wenn man einen Job nachgeht mehrfach gestraft wird mit hohen Kosten! :mad: :kopf:
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
PAM
Beiträge: 44461
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Benzinfrust

Beitrag von PAM »

_Yoshi_ hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 05:55Für mich hört es sich fast so an, dass man in der heutigen Zeit besser seinen Job an den Nagel hängen sollte und Hartz IV beziehen sollte. Damit lebt man deutlich stressfreier und man bekommt fast alles bezahlt.

So weit ist man schon das, wenn man einen Job nachgeht mehrfach gestraft wird mit hohen Kosten! :mad: :kopf:
Dann wäre das bedingungslose Grundeinkommen genau deine Lebenslösung. ;)

In der "billigen Viertelstunde" zwischen 5:30 und 5:45 Uhr: E10 einmal für 1,869. Mehrmals im Bereich 1,90 - 1,939. Diesel ausnahmslos mit einer 2 vorneweg.
Warum füllen die LKW- oder Busfahrer auch den teuren Edelsprit in ihre Tanks?! :joke:
🎧📺📻📡
Kohlberger91
Beiträge: 936
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:28

Re: Benzinfrust

Beitrag von Kohlberger91 »

Hochfranken_DX hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 01:38
Kohlberger91 hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 18:37
Hochfranken_DX hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 07:27 In Deutschland wird man definitiv abgezockt. In Tschechien hab ich für 1,55 € / L vollgetankt (Super 95).
Darf man fragen wo genau und wechle Tanke? Hört sich nach ONO an.
Richtig. ONO ist eigentlich immer am günstigsten.
hab ich mir schon gedacht. Die sind auch die einzigen mit diesen Preis von 37.90 CZK (1.55€) zumindest in Raum Plizen und Domaźlice. Die andern bewegen sich so ab 39 bis 42 CZK ( 1.60-1.71)

Ich weiß nicht was ich davon halten soll wenn eine Kette als einzige in einen ganzen Land vom Preis nochmals 10-20 Cent billiger ist. Da ist irgendwas nicht ganz sauber.
Ruhrwelle
Beiträge: 4741
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Benzinfrust

Beitrag von Ruhrwelle »

_Yoshi_ hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 05:55
Starsailor001 hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 20:08

Wer jetzt noch arbeiten geht und Steuern zahlt und womöglich noch mit dem Auto zur Arbeit fahren muss, der ist wirklich UNBELEHRBAR! ;.))
............................................................................
Kurzum:
Gib Papa Staat 20 Euro mehr von deinem Sauren ab über deine Verbrauchsteuern usw...... und er wird DICH durch ein "Entlastungspaket" beglücken und DIR sage und schreibe 50 Cent zurück....auf deinen Teller werfen.

Das ist das wahrlich wuchtige Paket .
Für mich hört es sich fast so an, dass man in der heutigen Zeit besser seinen Job an den Nagel hängen sollte und Hartz IV beziehen sollte.
Damit lebt man deutlich stressfreier und man bekommt fast alles bezahlt.

So weit ist man schon das, wenn man einen Job nachgeht mehrfach gestraft wird mit hohen Kosten! :mad: :kopf:
Ganz ehrlich: Mit 2x Hartz IV hätten wir nicht weniger, wenn man dann noch aufs Auto verzichtet. Arbeitsweg fällt ja weg. Man sollte aber die psychische Belastung durch Arbeitslosigkeit nicht unterschätzen. Ja, klingt doof, ist aber so. Ich bin zum Glück noch nie in den Genuss von Arbeitslosigkeit gekommen, seit dem Schulabschluss wird Geld verdient, wenn auch nicht genug :D
Hochfranken_DX
Beiträge: 1848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Benzinfrust

Beitrag von Hochfranken_DX »

Kohlberger91 hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 09:24
Hochfranken_DX hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 01:38
Kohlberger91 hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 18:37

Darf man fragen wo genau und wechle Tanke? Hört sich nach ONO an.
Richtig. ONO ist eigentlich immer am günstigsten.
hab ich mir schon gedacht. Die sind auch die einzigen mit diesen Preis von 37.90 CZK (1.55€) zumindest in Raum Plizen und Domaźlice. Die andern bewegen sich so ab 39 bis 42 CZK ( 1.60-1.71)

Ich weiß nicht was ich davon halten soll wenn eine Kette als einzige in einen ganzen Land vom Preis nochmals 10-20 Cent billiger ist. Da ist irgendwas nicht ganz sauber.
ONO ist halt der Lidl unter den Tankstellen :D
Der Sprit ist schon in Ordnung. Ich komme damit weiter als mit dem Benzin von Aral. Ich weiß nicht woran das liegt. Eine ähnliche Reichweite hab ich in Deutschland nur mit dem Shell-Benzin.
Cyberjack
Beiträge: 644
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Benzinfrust

Beitrag von Cyberjack »

In Bastia auf Korsika habe ich heute schon E5 für 146 ct/l und D für 168 ct/l gesehen.

M.
--
DH0GHU
Beiträge: 7787
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Benzinfrust

Beitrag von DH0GHU »

DH0GHU hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 21:42 Niedlich. Im 25-km-Umkreis ist die Preisspanne beim Diesel aktuell noch 2,149 bis 2,259 €. Heute wurden im Laufe des Tages auch schon mal 2,299 € genommen.
... und heute kostete einmal volltanken beim Diesel ebenfalls 2,299 € pro Liter.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten