Benzinfrust

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Benzinfrust

Beitrag von pomnitz26 »

Chief Wiggum hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 19:17 meine Mehr-Tanken App zeigt mir grad an
Super :
Kaufland Eiche b. Berlin : 1,559
Aral B-Wilmersdorf : 1,699
:eek:
Die funktioniert sogar auf Windows PC und Windows Phone.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Benzinfrust

Beitrag von PAM »

E10 ab 1,579. 📈 Der Preistrend kennt offenbar nur einen Weg.
🎧📺📻📡
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Benzinfrust

Beitrag von Ruhrwelle »

OIL in Langenberg: 1,37/1,48/1,54/1,61
Dorftotal: 1,47/1,64/1,70/1,87
ARAL: 1,47/1,65/1,71/1,91

LPG: 0,63-0,81 (hätte ich immer noch gerne wieder...)
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Benzinfrust

Beitrag von PAM »

Und hoch für die Sonnabendvormittag-Einkäufer: 1,579 ↗️ 1,649 :rolleyes:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Benzinfrust

Beitrag von PAM »

1,529 war der heutige Tiefstpreis. 🤔
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Benzinfrust

Beitrag von PAM »

PAM hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 21:49 1,529 war der heutige Tiefstpreis. 🤔
Heute gab es sogar E10 für 1,519, allerdings war das Zeitfenster dafür gerade einmal 41 min lang. Mal sehen, was sich noch so bietet.
🎧📺📻📡
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Benzinfrust

Beitrag von Cyberjack »

Baywa Lauterach (A) 126.8 für E5 -> getankt. :undweg:
M.
--
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Benzinfrust

Beitrag von PAM »

Nimmt man allein die Nachtpreise als Trendzeiger, dann bringt diese Woche wohl 10 Ct Preisaufschlag auf die der Vorwoche.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Benzinfrust

Beitrag von PAM »

Japhi hat geschrieben: Sa 25. Sep 2021, 08:37 OIL in Langenberg: 1,37/1,48/1,54/1,61
Dorftotal: 1,47/1,64/1,70/1,87
ARAL: 1,47/1,65/1,71/1,91

LPG: 0,63-0,81 (hätte ich immer noch gerne wieder...)
Ich sehe gerade in der Statistik, dass die 1,559 für E10 heute schon der heutige Tiefstpreis waren. Das Zeitfenster war 24 min kurz, jetzt ist man hier einheitlich bei 1,579. Angesichts der drohenden 2,5 l-Tankrestanzeige auf dem LCD musste ein winziger Schluck getankt werden.

Nachtrag: Wie ich bei Recherchen eben heraus fand, sind unsere Preise ziemliche Schnäppchen im Vergleich zu dem, was in anderen Regionen bereits verlangt wird.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Benzinfrust

Beitrag von PAM »

Erstmals seit Jahren wieder zu Nachtpreisen getankt - 1,529 klangen gar nicht schlecht. :eek: Den aktuellen Golf mit taghellem LED-Licht und der nachtblinden Fahrerin hatte ich an der Auffahrt Schönerlinder Straßen dann endlich wieder vor mir. Demnach ging die mit 60 beschilderte A114 ab da nur noch mit 48 bis 52 zu befahren. Einschließlich bergauf bremsen und sich an eine noch grüne Ampel heranrollen zu lassen, um dort Rotlicht zu erwarten. :verrueckt:
🎧📺📻📡
Torsten
Beiträge: 351
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:06

Re: Benzinfrust

Beitrag von Torsten »

PAM hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 16:12 [...]
Ich sehe gerade in der Statistik, dass die 1,559 für E10 heute schon der heutige Tiefstpreis waren. Das Zeitfenster war 24 min kurz, jetzt ist man hier einheitlich bei 1,579. [...]
Mal eine neugierige Frage: wo kann man sich das so genau anschauen? Ich kenne zwar von verschiedenen Webseiten die Kurven zum Preisverlauf von gestern und der Prognose für heute, aber die Zeitachse ist da eher grob und vielleicht auf eine halbe bis eine Stunde schätzbar.
UK-DX
Beiträge: 951
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: Benzinfrust

Beitrag von UK-DX »

PAM hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 04:59 Erstmals seit Jahren wieder zu Nachtpreisen getankt - 1,529 klangen gar nicht schlecht. :eek: Den aktuellen Golf mit taghellem LED-Licht und der nachtblinden Fahrerin hatte ich an der Auffahrt Schönerlinder Straßen dann endlich wieder vor mir. Demnach ging die mit 60 beschilderte A114 ab da nur noch mit 48 bis 52 zu befahren. Einschließlich bergauf bremsen und sich an eine noch grüne Ampel heranrollen zu lassen, um dort Rotlicht zu erwarten. :verrueckt:
In Deutschland gibt's zumindest Benzin. In UK nicht, - dank Brexit.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Benzinfrust

Beitrag von PAM »

Ich nehme Clever-tanken.de, rufe meine favorisierten Tankstellen sowie die benötigte Spritsorte auf und fahre mit dem Mauszeiger die Zeitachse in der Vergangenheit ab. Zu jeder Preisänderung ist der Zeitpunkt minutengenau notiert. Das funktioniert nicht nur beim aktuellen Tag, sondern auch beim Vortag. Fährst du auf der Zeitachse in die Zukunft, so wird stundengenau für den aktuellen Tag spekuliert. Nicht 100 % sicher, aber ein guter Anhaltspunkt.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Benzinfrust

Beitrag von PAM »

UK-DX hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 07:47In Deutschland gibt's zumindest Benzin. In UK nicht, - dank Brexit.
Zeitweise gab es Lieferengpässe bei LPG-Autogas. Gründe sind mir nicht bekannt.
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Benzinfrust

Beitrag von Habakukk »

Schon tragisch, was da in UK abgeht. Dumme Sache, wenn Benzin ja eigentlich da ist, aber niemand mehr in der Lage ist, das Zeug zu den Tankstellen zu bringen. Da hätte man die ganzen osteuropäischen LKW-Fahrer wohl doch noch gut gebrauchen können, die Brexit sei Dank das Land verlassen haben und jetzt erst mal ein Visum benötigten.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Antworten