ÜBERLÄUFER bei Radioforen.de?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Ruhrwelle
Beiträge: 4677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: ÜBERLÄUFER bei Radioforen.de?

Beitrag von Ruhrwelle »

Ok, dann bin ich zufrieden :D
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: ÜBERLÄUFER bei Radioforen.de?

Beitrag von das letzte MHz »

Auch wir können unsachlich sein :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Nicoco
Beiträge: 7740
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: ÜBERLÄUFER bei Radioforen.de?

Beitrag von Nicoco »

Ja, aber auf eine ganz andere Art und Weise.
Der Ton und Umgang der dort "drüben" herrscht, geht mit inzwischen auch ziemlich gegen den Strich, weshalb ich meine Aktivitäten dort auch deutlich reduziert habe.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: ÜBERLÄUFER bei Radioforen.de?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 21:44Auch wir können unsachlich sein :opa:
Schießen wir auf Deserteure und Überläufer? :gruebel:

Allen Neuzugängen unserer Therapiegruppe: "Willkommen!" ;)
🎧📺📻📡
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: ÜBERLÄUFER bei Radioforen.de?

Beitrag von Felix II »

also im radioforen.de da find ichs ganz unangenehm, schon vom mitlesen her...wie die sich anbrüllen usw.
Also wenn 2005 'nebenan' schon die Diskussionskultur darnieder lag wie soll es dann erst 2022 sein, glaube kaum besser denn sonst wäre das hier nicht ausgegraben worden.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
maroon6
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 16:01

Re: ÜBERLÄUFER bei Radioforen.de?

Beitrag von maroon6 »

Felix II hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 11:28
also im radioforen.de da find ichs ganz unangenehm, schon vom mitlesen her...wie die sich anbrüllen usw.
Also wenn 2005 'nebenan' schon die Diskussionskultur darnieder lag wie soll es dann erst 2022 sein, glaube kaum besser denn sonst wäre das hier nicht ausgegraben worden.
"Nebenan" war aber schon immer anders. Dort drüben ging es doch fast immer nur darum, wer nun was wie wo moderiert und welcher Moderator mit wem geschlafen hat, während hier eher die technische Seite beleuchtet wird.
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: ÜBERLÄUFER bei Radioforen.de?

Beitrag von DH0GHU »

PAM hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 06:26
das letzte MHz hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 21:44Auch wir können unsachlich sein :opa:
Schießen wir auf Deserteure und Überläufer? :gruebel:

Allen Neuzugängen unserer Therapiegruppe: "Willkommen!" ;)
Schissbefehl? Dafür hast Du doch nen eigenen Faden im OT-Forum! ;)
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: ÜBERLÄUFER bei Radioforen.de?

Beitrag von pomnitz26 »

Ich bin ja auch nicht nur hier. Das dort hat mich nie interessiert. Das gibt es nichts lesenswertes.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: ÜBERLÄUFER bei Radioforen.de?

Beitrag von Spacelab »

Beide Foren haben ja ihre Berechtigung. Hier eher technisch, dort drüben eher inhaltlich. Ich bin dort drüben zwar nicht angemeldet aber ich lese hin und wieder mit. Wenn auch mit stark abnehmender Tendenz da mir der Ton dort nicht gefällt. Wobei, das DF Forum ist da noch deutlich schlimmer. Da frag ich mich ja regelmäßig warum dort nicht öfter mal ein Moderator eingreift. Das ist teilweise nämlich schon sehr sehr Grenzwertig was dort abgeht.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: ÜBERLÄUFER bei Radioforen.de?

Beitrag von pomnitz26 »

Im DAB Gegner Forum von DF haue ich unter dem selben Namen wie hier nur noch die Ausbauten oder Neuaufschaltungen rein. Ansonsten gilt dort nach wie vor das DAB maximal 1km Reichweite hat und UKW viel mehr bietet. Diskussionen sind bis auf wenige User quasi sinnlos. Manchmal muss man den Gegebenheiten einfach ins Auge sehen.
Staumelder
Beiträge: 577
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: ÜBERLÄUFER bei Radioforen.de?

Beitrag von Staumelder »

Das ist hier bei manchen Leuten genauso. Seitenweise wird hier über Scheisse diskutiert, eine handvoll Akteure drehen sich mit Monologen im Kreis und merken vermutlich nicht, dass sie damit Stammposter vergraulen / vergrault haben. Dank dieser Entwicklung lese ich mittlerweile "drüben" mehr als hier. Diskussionen erübrigen sich in mehr als 95% der Fälle, da mit vorgefertigten Copypaste-Texten geantwortet wird. Ist leider mittlerweile fast überall so, daher lasse in der Regel die Finger von Onlinediskussionen. Diese Entwicklung spiegelt aber die Offline-Gesellschaft wieder: Ichichich.
Zuletzt geändert von Staumelder am Fr 18. Nov 2022, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
Staumelder
Beiträge: 577
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: ÜBERLÄUFER bei Radioforen.de?

Beitrag von Staumelder »

Doppelpost
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: ÜBERLÄUFER bei Radioforen.de?

Beitrag von Radio-DX »

Staumelder hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 21:26 Das ist hier bei manchen Leuten genauso. Seitenweise wird hier über Scheisse diskutiert, eine handvoll Akteure drehen sich mit Monologen im Kreis und merken vermutlich nicht, dass sie damit Stammposter vergraulen / vergrault haben.
Dem ist nichts hinzuzufügen. :spos:
Ein paar Dummschwätzer und Hohlbirnen machen jedes Forum kaputt. (...wenn man sie lässt.)
Nun gut, ist wohl der neue Zeitgeist.
Dann wollen wir sie mal nicht bei ihrer Selbstdarstellung stören.

Schade um das einst schöne Forum.
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
Alqaszar
Beiträge: 489
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: ÜBERLÄUFER bei Radioforen.de?

Beitrag von Alqaszar »

Ich bin inzwischen zu alt, um noch Inhalte zu posten, für die man gesperrt wird. Leuze auf die Nerven ge6ist hingegen oft erstaunlich einfach.

Der Ton drüben ist rauer. Ich habe den Eindruck, das liegt auch daran, dass dort mehr Leute posten, die tatsächlich beim Radio arbeiten. Die Branche steht doppelt unter Druck: Die Pandemie und der Ukraine-Krieg trifft uns alle, aber das Radio steht zusätzlich unter Druck, weil es doch an Bedeutung verliert.
QTH: Viersen (NRW)
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: ÜBERLÄUFER bei Radioforen.de?

Beitrag von pomnitz26 »

Alqaszar hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 01:50 ... aber das Radio steht zusätzlich unter Druck, weil es doch an Bedeutung verliert.
Alle sind nur noch mit sich selber beschäftigt. Was das Gegenüber denkt oder gar fühlt ist doch vollkommen uninteressant. Nicht selten gilt das auch für die eigenen Kinder. Wie die sich dann entwickeln ist auch klar. Erwachsene sind Feinde. Keine Sorge, die kommen nicht ins Forum.

Als ich gestern schlafen wollte kam ein Interview mit dem 82 Jährigen Jonny Hill über eine ganze Sendung in der Wiederholung. Das ein Privatradio heute noch solche Wege geht ist doch vollkommen aus der Zeit gefallen. Noch mehr wenn man einen 30 Jährigen trifft der MDR Aktuell hört. Es ist also nicht alles zu spät aber es sind eben immer nur einzelne die es schaffen den Kern von innen heraus zu sprengen. Mancher will und muss sich das auch nicht mehr ansehen und verschwindet dann einfach.
Antworten