*RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 11:22 Ungarischer Putengulasch auf Bandnudeln mit einer selbstbewussten Schärfe. 😈

Und was nahm der Fan heute ein? :confused:
Na was denn ? Einfach mal ein Hühnerfrikassee… :rp:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 12:25 Na was denn ? Einfach mal ein Hühnerfrikassee… :rp:
Sowas isst der Herr PAM von Welt auch gern. Und jetzt ein Mittagsschläfchen, Herr Fan? :gruebel:
🎧📺📻📡
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von Cyberjack »

Palatschinken mit Hackfleischfüllung, Kinder: Nutellafüllung. Dazu Blatt-/Tomatensalat mit selbstgemachtem Himbeeressig und Leinöl.

M.
--
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Cyberjack hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 13:15 Palatschinken mit Hackfleischfüllung, Kinder: Nutellafüllung. Dazu Blatt-/Tomatensalat mit selbstgemachtem Himbeeressig und Leinöl.

M.
Das klingt auch sehr verlockend! :spos:
🎧📺📻📡
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von Cyberjack »

PAM hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 13:22
Cyberjack hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 13:15 Palatschinken mit Hackfleischfüllung, Kinder: Nutellafüllung. Dazu Blatt-/Tomatensalat mit selbstgemachtem Himbeeressig und Leinöl.

M.
Das klingt auch sehr verlockend! :spos:
War lecker. Jetzt noch ein politisch nicht korrektes Kapselkäffchen hernach und dann Verdauungsschläfchen. :zzz:

M.
--
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Cyberjack hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 13:28
War lecker. Jetzt noch ein politisch nicht korrektes Kapselkäffchen hernach und dann Verdauungsschläfchen. :zzz:

M.
Was findet man nur an Kapselkäffchen? :gruebel: Wenn die Kapsel wenigstens selbst befüllt wäre...
🎧📺📻📡
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von Cyberjack »

PAM hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 14:17
Cyberjack hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 13:28
War lecker. Jetzt noch ein politisch nicht korrektes Kapselkäffchen hernach und dann Verdauungsschläfchen. :zzz:

M.
Was findet man nur an Kapselkäffchen? :gruebel: Wenn die Kapsel wenigstens selbst befüllt wäre...
Für den Gelegenheitskaffeetrinker (5/Woche oder weniger) bietet sich in der Handhabung nix besseres an. Dazu mag ich die angebotenen Mischungen und mach daraus auch öfter geschichteten Macchiato. Die Maschine war ein Gewinn aus einem firmeninternen Gewinnspiel im Intranet und wurde mit einem speziellen Siebdruckmotiv geliefert, was so nicht im Handel war. Diese tut nun schon das 5te Jahr klaglos den Dienst. Die Kaspeln landen nach Gebrauch im herstellereigenen Sammelgebinde welches bei uns im örtlichen Wertstoffzentrum steht.

M.
--
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Cyberjack hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 00:12 Für den Gelegenheitskaffeetrinker (5/Woche oder weniger) bietet sich in der Handhabung nix besseres an. Dazu mag ich die angebotenen Mischungen und mach daraus auch öfter geschichteten Macchiato. Die Maschine war ein Gewinn aus einem firmeninternen Gewinnspiel im Intranet und wurde mit einem speziellen Siebdruckmotiv geliefert, was so nicht im Handel war. Diese tut nun schon das 5te Jahr klaglos den Dienst. Die Kaspeln landen nach Gebrauch im herstellereigenen Sammelgebinde welches bei uns im örtlichen Wertstoffzentrum steht.

M.
:danke: Herr PAM von Welt ist auch Gelegenheitstrinker und trinkt bei jeder Gelegenheit. :joke:
Selbst befüllen geht bei den Kapseln nicht? :gruebel: Für Pad-Maschinen gibt es sowas.
🎧📺📻📡
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von Cyberjack »

PAM hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 07:53 :danke: Herr PAM von Welt ist auch Gelegenheitstrinker und trinkt bei jeder Gelegenheit. :joke:
Selbst befüllen geht bei den Kapseln nicht? :gruebel: Für Pad-Maschinen gibt es sowas.
Ja, sowas gibts. Aber ist halt Sauerei und der Hersteller der Maschine hat sich ein paar Sauereien einfallen lassen damit man sowas tunlichst sein lässt. Mal abgesehen dass mir der gemahlene Kaffee eher ranzig wird, bevor ich den verkapselt hab. Für einen Kaffeepreis von ca. 40 cent/Tasse gibts wenigstens einen brauchbaren Kaffee oder Espresso. Klar, Vollautomat wäre billiger, rentiert aber bei den Mengen nicht. Morgens gibts bei mir ja schwarzen Tee, Kaffee auf nüchternen Magen quittiert dieser dann mit Unwohl sein und *rumble in the jungle* ....

M.
--
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Cyberjack hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 10:16Ja, sowas gibts. Aber ist halt Sauerei und der Hersteller der Maschine hat sich ein paar Sauereien einfallen lassen damit man sowas tunlichst sein lässt. Mal abgesehen dass mir der gemahlene Kaffee eher ranzig wird, bevor ich den verkapselt hab. Für einen Kaffeepreis von ca. 40 cent/Tasse gibts wenigstens einen brauchbaren Kaffee oder Espresso. Klar, Vollautomat wäre billiger, rentiert aber bei den Mengen nicht. Morgens gibts bei mir ja schwarzen Tee, Kaffee auf nüchternen Magen quittiert dieser dann mit Unwohl sein und *rumble in the jungle* ....

M.
Es hat eben jeder sein Nutzungsszenario. :kaffee: Im Amt brühe ich den Kaffee sogar in der Tasse auf. :eek:
🎧📺📻📡
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von Cyberjack »

PAM hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 10:25 Es hat eben jeder sein Nutzungsszenario. :kaffee: Im Amt brühe ich den Kaffee sogar in der Tasse auf. :eek:
Auf der Dienststelle hat es einen Dallmayr Vollautomat, münz-bzw. RFID befeuert.
Aber dieser Aufheller den Dallmayr da reinleert, irgendwas mit Soja, der geht bei mir und vielen Kollegen gar nicht. Da kriegt das Wort "EsPRESSo" eine ganz neue Bedeutung.

M.
--
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Cyberjack hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 10:29 Auf der Dienststelle hat es einen Dallmayr Vollautomat, münz-bzw. RFID befeuert.
Aber dieser Aufheller den Dallmayr da reinleert, irgendwas mit Soja, der geht bei mir und vielen Kollegen gar nicht. Da kriegt das Wort "EsPRESSo" eine ganz neue Bedeutung.

M.
Wir haben hier im Amt einen Automaten, der nur Heißwasser und löslichen Kaffee zusammenrührt. Die "Milch" ist Kaffeeweißer.
Ich komme an das Zeug nicht ran, was da raus kommt. :(
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Ich nahm den Erbseneintopf. Die Suppenmaus gab mir so viel mit, dass ich davon morgen nochmal essen kann.
IMG_20220121_112203_926.jpg
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 11:20 Ich nahm den Erbseneintopf. Die Suppenmaus gab mir so viel mit, dass ich davon morgen nochmal essen kann.
Das ist ja sehr spendabel von ihr… :) :spos:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 11:34Das ist ja sehr spendabel von ihr… :) :spos:
Da weiß man, was man hat! :danke:
War sehr schmackhaft.
🎧📺📻📡
Antworten