*RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Habakukk
Beiträge: 7857
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von Habakukk »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 10:13 Zur Weisswurschtfraktion zähle ich mich persönlich nicht, da ich dieselbe strikt verweigere! :sneg:
Auch wenn wir hier Politisch gesehen zu Bayern gehören, unterscheiden wir uns doch wesentlich vom Stamm der Altbayern, Kulturell und Sprachlich sowieso. Den "Echten" Bajuwaren findest du in Oberbayern, Niederbayern, sowie in der Oberpfalz. Auch ein Waschechter Franke kann diese Tatsache bestätigen. Und: Mit Sepplhut und der Krachledernen laufen bei uns in der Regel nur ein paar Urlauber herum. :kopf: In diesem Sinne :)
Letzteres ist hier abseits irgendwelcher Dorffeste auch nicht anders, selbst auf dem Land. Letztendlich ist die Bevölkerung hier auch vielschichtiger als man es durch einen flüchtigen Eindruck (z.B. vom Urlaub hier) erwarten würde.

Aber das Klischee, dass hier jeder täglich mit Seppelhut und Flinte bewaffnet jodelnd durch die Wälder rennt, lässt sich halt nördlich des Weißwurstäquators nicht ausrotten. Und es wird von unserer allerbayrischsten Partei, der CSU, und auch vom BR im Grunde ja auch mutwillig befeuert.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 44729
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Habakukk hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 11:02 Letzteres ist hier abseits irgendwelcher Dorffeste auch nicht anders, selbst auf dem Land. Letztendlich ist die Bevölkerung hier auch vielschichtiger als man es durch einen flüchtigen Eindruck (z.B. vom Urlaub hier) erwarten würde.

Aber das Klischee, dass hier jeder täglich mit Seppelhut und Flinte bewaffnet jodelnd durch die Wälder rennt, lässt sich halt nördlich des Weißwurstäquators nicht ausrotten. Und es wird von unserer allerbayrischsten Partei, der CSU, und auch vom BR im Grunde ja auch mutwillig befeuert.
Dafür stimmen alle Vorurteile, wonach "die Ossis" entweder als "Jammerossi" :motz: der DDR nachtrauern, obwohl alle - auch die Jüngeren - 40 Jahre in der DDR unterdrückt wurden. Oder sie sind tiefbraune Nazis geworden und entweder berlinern oder sächseln sie. Alle!
Jedenfalls werden dir das zu zugezogenen Schwaben bestätigen. :bruell: Wobei man in Berlin auch bereits von der Schwabenplage spricht.
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7857
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von Habakukk »

PAM hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 11:16 Jedenfalls werden dir das zu zugezogenen Schwaben bestätigen. :bruell: Wobei man in Berlin auch bereits von der Schwabenplage spricht.
Da prallen quasi die Vorurteile der einen auf die Vorurteile der anderen und jeder findet dann auch die Einzelfälle, die den miesen Eindruck und damit die Vorurteile auch voll und ganz bestätigen.
Sehr schön! So muss das sein! :D
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
PAM
Beiträge: 44729
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Habakukk hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 11:37
Sehr schön! So muss das sein! :D
Maaahlzeit! :opa:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44729
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

IMG_20220530_130313_781.jpg
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13665
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

Freust du dich eigentlich noch auf die Vorweihnachtszeit, wenn du das gesamte Jahr über Weihnachtsgebäck isst?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44729
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 15:13 Freust du dich eigentlich noch auf die Vorweihnachtszeit, wenn du das gesamte Jahr über Weihnachtsgebäck isst?
Ja, natürlich! :danke: Ich habe nur noch zwei Packungen und bis zu frischer Ware wird es alsbald eng.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13665
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 20:54Ich habe nur noch zwei Packungen und bis zu frischer Ware wird es alsbald eng.
Maximal drei Monate :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44729
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 21:16
Maximal drei Monate :opa:
Puh, das könnte knapp werden. 😌
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13665
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 21:19
das letzte MHz hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 21:16
Maximal drei Monate :opa:
Puh, das könnte knapp werden. 😌
Frische, handgebrannte Mandeln aus dem Kupferkessel könnte ich das gesamte Jahr über organisieren. Es kommt nur drauf an, wie viel du zu zahlen bereit bist 💰🤑

.
.
.

Du könntest natürlich auch vorübergehend deine Spekulatius substituieren :sagnix:

https://www.lotusbiscoff.com/de-de/prod ... us-biscoff
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44729
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Ich mache mich nicht von Externen abhängig. Es reicht schon, dass mein Konto bei der Сбербанк "eingeschränkt" wurde. :motz:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13347
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 21:32 Ich mache mich nicht von Externen abhängig. Es reicht schon, dass mein Konto bei der Сбербанк "eingeschränkt" wurde. :motz:
Du solltest es in Рубел konvertieren… 😅😬

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13665
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 21:32Es reicht schon, dass mein Konto bei der Сбербанк "eingeschränkt" wurde. :motz:
PAM der Putinversteher :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44729
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

[...]
Zuletzt geändert von PAM am Di 31. Mai 2022, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13665
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

Was eröffnest du dort auch ein Konto :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten