*RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von Allgäu_Süd »

PAM hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 09:17 ...und das ist erst der Anfang! :heul:
Der Anfang vom Ende! :heul:
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 09:39
Der Anfang vom Ende! :heul:
Irgendwann werden wir auf Apfelstrudel umstellen müssen. :sozusagen:
🎧📺📻📡
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von Cyberjack »

Ich hab gestern 2 Stück Schopfbraten vom Weiderind kurz vor dem MHD "gerettet" (-10%) und daher gibts heute:

Kümmel-Schopfbraten vom Rind, geschmort mit Karotten und Frühlingszwiebel. Dazu gibts Bandnudeln und Salat aus dem Garten.

M.
--
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Lass' es dir schmecken! 😍 Mir fielen gestern Schweinebauchscheiben in den Korb, die ich gestern noch in Senf eingelegt hatte. An Kartoffelecken und einem Salat aus Gurke, Tomate und Mais darf es das nachher geben.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Hier wäre noch 🍨 denkbar.
Radio Fan hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 11:36 Hol dir das bloß denn es wird noch warm dieses WE ! 😓
🎧📺📻📡
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von Cyberjack »

PAM hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 11:47 Lass' es dir schmecken! 😍 Mir fielen gestern Schweinebauchscheiben in den Korb, die ich gestern noch in Senf eingelegt hatte. An Kartoffelecken und einem Salat aus Gurke, Tomate und Mais darf es das nachher geben.
Lecker wars. Mein jüngstes Kind (3.5Jahre) fand mein Essen deutlich spannender als das von Muttern gekochte (Pizzaschnecken).

:joke: :bruell:

War genug für zwei ...

M.
--
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Cyberjack hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 20:19 [

Lecker wars. Mein jüngstes Kind (3.5Jahre) fand mein Essen deutlich spannender als das von Muttern gekochte (Pizzaschnecken).

:joke: :bruell:

War genug für zwei ...

M.
Was sind denn Pizzaschnecken?
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 20:45Was sind denn Pizzaschnecken?
Pizza in Form einer Zimtschnecke :sozusagen:

https://www.gutekueche.ch/pizzaschnecken-rezept-12982
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Tagesgericht beim Strandimbiss waren "vegane" Makkaroni in Tomatensoße, dem Mahl wurde also vermutlich aus Gründen der Sparsamkeit die Jagdwurst vorenthalten. :verrueckt: Fiel auch schon wegen dem nicht mehr im Verhältnis stehenden Preis (6 EUR) durch, das Mahl ist billigst herzustellen.

Also direkt mit der 1-Personen-Fachkraft in die Verhandlung gegangen und etwas anfertigen lassen, was in Zutaten vorhanden und trotzdem nicht auf der Karte stand: Ein halbiertes Baguette, belegt mit Tomatenscheiben und Mozzarella und mit Gouda im Ofen überbacken. Als Nachtisch einen Vanilleeisbecher mit Erdbeeren. Der ausgehandelte Preis war dann wieder sehr anständig. Geschmeckt hat es super.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12991
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 13:28 Tagesgericht beim Strandimbiss waren "vegane" Makkaroni in Tomatensoße, dem Mahl wurde also vermutlich aus Gründen der Sparsamkeit die Jagdwurst vorenthalten. :verrueckt: Fiel auch schon wegen dem nicht mehr im Verhältnis stehenden Preis (6 EUR) durch, das Mahl ist billigst herzustellen.

Also direkt mit der 1-Personen-Fachkraft in die Verhandlung gegangen und etwas anfertigen lassen, was in Zutaten vorhanden und trotzdem nicht auf der Karte stand: Ein halbiertes Baguette, belegt mit Tomatenscheiben und Mozzarella und mit Gouda im Ofen überbacken. Als Nachtisch einen Vanilleeisbecher mit Erdbeeren. Der ausgehandelte Preis war dann wieder sehr anständig. Geschmeckt hat es super.
Herr PAM v. Welt als geschickter Verhandller… 🤑 😅

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 13:28Der ausgehandelte Preis war dann wieder sehr anständig. Geschmeckt hat es super.
Und was war der ausgehandelte Preis :confused:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 14:02
PAM hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 13:28Der ausgehandelte Preis war dann wieder sehr anständig. Geschmeckt hat es super.
Und was war der ausgehandelte Preis :confused:
Sehr anständig. :sozusagen:
Auch 6. 💂
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 14:24Auch 6.
:joke:

Also nichts gespart, aber dafür ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis abgestaubt. Passt!
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 14:28 :joke:

Also nichts gespart, aber dafür ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis abgestaubt. Passt!
...und etwas nach meinem Geschmack bekommen. Man soll ja als Badegast nicht schwer essen, aber wer schwimmen geht, bekommt irgendwann mal Hunger.

Grüße vom Urinsee! 🙊
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43908
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Heute gibt es eine Bulette mit glasig angebratenen Zwiebelringen und Tomatensalat. Die Tomaten warf Lidl (PL) für einen symbolischen Preis raus, keine ist ohne Druckstelle. Gestern noch abgewaschen, in Scheiben geschnitten und mit Salz/Pfeffer und einem Spritzer Öl in den Kühlschrank gestellt. Von der einen verarbeiteten Zwiebel kam eben noch das Lauch hinein. Aus 400 g Hack habe ich drei Buletten hergestellt und durchgebraten, so halten die sich ja einige Tage und schmecken auch in Scheiben geschnitten mit rarem Senf auf dem Brot.

Es besteht auch noch eine Eisbecher-Option. 🍨😎
🎧📺📻📡
Antworten