*RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 12:27
das letzte MHz hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 12:25Ach, jetzt auf einmal wünscht du dir wohl die etwas zu süße Tomatensoße zurück :joke:
Natürlich nicht. Die Schärfe wäre ja noch ausbaufähig gewesen. Allerdings hätte es da wohl die Teilnehmer des Seniorenstammtischs zerrissen.

Was kommt bei dir auf den Teller? :gruebel:
Du bist doch auch schon fast ein Senior :joke:

Ich würde in der Tat ebenfalls bei einer Tomatensoße Schärfe vor Süße bevorzugen. Heute wird es vermutlich die vegetarische Option. Irgendwelche Gemüsebratlinge mit Mais und Spinat.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 12:32Du bist doch auch schon fast ein Senior :joke: Ich würde in der Tat ebenfalls bei einer Tomatensoße Schärfe vor Süße bevorzugen. Heute wird es vermutlich die vegetarische Option. Irgendwelche Gemüsebratlinge mit Mais und Spinat.
Hmmm, so ganz frisch bin ich in der Tat auch nicht mehr.

Darfst du denn kein Fleisch mehr essen? Oder etwa wegen deines ökologischen Fußabdrucks? Bei Annalena einschleimen, gell?! :rp:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 12:39
das letzte MHz hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 12:32Du bist doch auch schon fast ein Senior :joke: Ich würde in der Tat ebenfalls bei einer Tomatensoße Schärfe vor Süße bevorzugen. Heute wird es vermutlich die vegetarische Option. Irgendwelche Gemüsebratlinge mit Mais und Spinat.
Hmmm, so ganz frisch bin ich in der Tat auch nicht mehr.

Darfst du denn kein Fleisch mehr essen? Oder etwa wegen deines ökologischen Fußabdrucks? Bei Annalena einschleimen, gell?! :rp:
Hätte ich am Sonntag Harzer Schmorwurst zum Grünkohl gegessen, wenn ich zum heimlichen Vegetarier geworden wäre? Ich entscheide nach Geschmack und heute ist mir nach Gemüse und nicht nach Fleisch :opa: Ich habe übrigens in der Tat mal einige Jahre mich vegetarisch ernährt (als das noch keine Mode war), aber Fleisch schmeckt einfach zu gut Bild Ich esse nur generell nicht auf Teufel komm raus Fleisch. Es gibt teilweise so miese Qualitäten, da hat man dann auch keine Freude dran.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 12:52Hätte ich am Sonntag Harzer Schmorwurst zum Grünkohl gegessen, wenn ich zum heimlichen Vegetarier geworden wäre? Ich entscheide nach Geschmack und heute ist mir nach Gemüse und nicht nach Fleisch :opa: Ich habe übrigens in der Tat mal einige Jahre mich vegetarisch ernährt (als das noch keine Mode war), aber Fleisch schmeckt einfach zu gut Bild Ich esse nur generell nicht auf Teufel komm raus Fleisch. Es gibt teilweise so miese Qualitäten, da hat man dann auch keine Freude dran.
Mancher ändert seine Ideologie täglich. :sagnix:

Azubi zum Meister: "Meister, wenn rauskommt, was in die Wurst rein kommt, dann kommen wir beide rein und nie wieder raus."
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 13:40
das letzte MHz hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 12:52Hätte ich am Sonntag Harzer Schmorwurst zum Grünkohl gegessen, wenn ich zum heimlichen Vegetarier geworden wäre? Ich entscheide nach Geschmack und heute ist mir nach Gemüse und nicht nach Fleisch :opa: Ich habe übrigens in der Tat mal einige Jahre mich vegetarisch ernährt (als das noch keine Mode war), aber Fleisch schmeckt einfach zu gut Bild Ich esse nur generell nicht auf Teufel komm raus Fleisch. Es gibt teilweise so miese Qualitäten, da hat man dann auch keine Freude dran.
Mancher ändert seine Ideologie täglich. :sagnix:
Ich habe keine Ideologie verfolgt, es war weder wegen des Tierwohls noch wegen der Gesundheit oder des Umweltschutzes, es war einfach so, weil ich das wollte. Daher schreckt mich vegetarisch nicht ab, vegan allerdings schon. Und es stimmt, darüber habe ich mir früher nie Gedanken gemacht, aber vegan / vegetarisch ist schon recht ungesund, wenn man Fleisch durch die ganzen hoch verarbeiteten Ersatzprodukte ersetzt. Schau dir mal die vegetarische "Wurst" im Supermarkt an, was da alles drin ist :verrueckt: Das sind industriell hoch verarbeitete Lebensmittel und das soll ja nicht so gesund sein. Und wo ich auch nicht drauf geachtet habe, aber auch ein Problem ist, ist Soja, da dieses potentiell hormonell wirksam ist. Sollte man als Mann eigentlich auch nicht auf dem Speiseplan haben.

Womit du mich nach wie vor jagen kannst, sind schlechte Fleischqualitäten. Sobald Knorpel, Sehnen und Adern drin sind, verzichte ich lieber. Was mich hingegen gar nicht abschreckt, sind Blut und Leber. Rotwurst, Leberknödel, gebratene Hühnerleber, gebratene rote Wellwurst, dick Leberwurst auf Toast - ein Traum :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

IMG_20211027_112322_591.jpg
😋🐀
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13008
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 11:24 Bild 😋🐀
Du hast die vorher nicht schon gerochen ? ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 11:32Du hast die vorher nicht schon gerochen ? ;)
Doch, beide! ;)
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

IMG_20211027_135530_770.jpg
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13008
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

Ein Keks reicht dir ? :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13583
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 13:56Bild
Schulte Kaffee-Kränze?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 14:07 Schulte Kaffee-Kränze?
Kaffee-Kränze, ja! 😋 Die hatte ich dem Scottie abgekauft.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Mit deutlicher Verspätung: Spaghetti Bolognese. :gruebel:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13008
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 12:52 Mit deutlicher Verspätung: Spaghetti Bolognese. :gruebel:
Was war denn heute los ? :gruebel:
Die Küchen-🐭 hat dich bestimmt schon vermisst… :confused:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: *RÜLPS* Was esst/trinkt ihr gerade?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 12:55Was war denn heute los ? :gruebel: Die Küchen-🐭 hat dich bestimmt schon vermisst… :confused:
In der Tat. Zum Mitnehmen ging noch ein Entenbein mit Klößen und Rotkohl in drei Dosen. ;)
🎧📺📻📡
Antworten