Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
Kay B

Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von Kay B »

Wir sind nächstes Wochenende zu 'ner Jugendweihe eingeladen. Ich war aber bei sowas noch nie.

Was schenkt man denn zu so 'nen Anlaß?
Wrzlbrnft

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von Wrzlbrnft »

Was ist eine Jugendweihe?
Spontan würde ich einfach mal einen Dildo schenken, weiß auch nicht warum.

zerobase now

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von zerobase now »

Schenk doch GEld, das kommt immer gut.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
vogelsberger

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von vogelsberger »

20 €

zerobase now

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von zerobase now »

20,- Euro ist ja wohl ein bisschen wenig, oder? Es kommt drauf an ob Verwandte oder "nur" Bekannte.
Erich Hoinicke

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von Erich Hoinicke »

Geld - bä. "Wie zieh ich mir ein Konsummonster heran?" ...
Lieber was Symbolisches, das die Zeit überdauert.

Zu meiner katholischen "Jugendweihe" bekam ich u.a. einen Kompass (Symbolwert: Orientieren!), den ich heute noch zur Antennenausrichtung nutze :D Konnte damals natürlich niemand wissen.

Die Armbanduhr, die ich damals bekam, wird nach 35 Jahren natürlich jetzt als Sammlerstück gesucht. Ich trag sie trotzdem immer noch. (Symbolwert: Na? Nein, nicht "Zeit ist Geld" ;))
Robert S.

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von Robert S. »

naja jungndweihe is sowas wie komfirmation,ich bin konfirmiert wordn und das im tiefsten osten :D

ich würd auch geld schenken,in nem schönen umschlag mit ner netten karte drin,eventuell nochn strauß blumen,mehr muß es net sein.

zerobase now

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von zerobase now »

Geld - bä. "Wie zieh ich mir ein Konsummonster heran?" ...
Nic ht unbedingt, besser sowas, als irgendein Kwatsch der hinterher sowieso nur irgendwo inner Ecke rumfliegt. So kann sich der Beschenkte halt selber was seinem Geschmack entsprechendes aussuchen. Also ich (Konsummonster), freu mich über Geld.
Erich Hoinicke

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von Erich Hoinicke »

Nicht unbedingt, besser sowas, als irgendein Kwatsch der hinterher sowieso nur irgendwo inner Ecke rumfliegt. So kann sich der Beschenkt halt selber was seinem Geschmack entsprechendes aussuchen. Also ich (Konsummonster), freu mich über Geld.
Kann ich dir nur eingeschränkt recht geben. Klar läuft man Gefahr, von Leuten, die keinen guten Geschmack haben, auch was geschmackvolle Geschenke zu bekommen. Die Kunst beim Schenken ist halt, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Und den von dir o.g. eigenen Geschmack überhaupt erst mal zu entwickeln! Da war ich Landei ein absoluter Spätzünder:

Um beim Bsp. meiner Uhr zu bleiben. Ja, ich durfte mit Aussuchen und meine erste Wahl war ein Chronograph mit 3 oder 4 Zeigern, viel Buntes und spektakulär erscheinendes. Moms Wahl war eine schlichte Certina, die die 35 einfach überdauert hat und die mir heute angekratzt viel mehr bedeutet als damals neu. Wäre ich für den Gegenwert 30 oder 40 mal ins Kino gegangen oder hätte mir 20 Platten gekauft, oje...

Einigen wir uns auf: Metall statt Plastik. Wertiges statt Wegwerfware.
Wrzlbrnft

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von Wrzlbrnft »

@Erich: Okay, Metall-Dildo. :D

Erich Hoinicke

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von Erich Hoinicke »

:spos: aber nur wenn drauf steht: "shock absorbing" [stoßfest wollt ich jetzt net sagen.] und "anti-magnetic". Also Schweizer Uhrwerk. :D
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
zerobase now

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von zerobase now »

Wertiges statt Wegwerfware[quote]

Das ist aber schwer zu finden. Was überdauert denn heute noch 30 Jahre?
Wrzlbrnft

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von Wrzlbrnft »

Spam?

Antworten