Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Wrzlbrnft

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von Wrzlbrnft »

Auch nicht schlecht. Eigentlich sogar besser als ein Dildo.

Hagbard Celine

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von Hagbard Celine »

Aber teurer. Das Geschenk damals war nur möglich, weil mir alle Geld geschenkt haben - und der Verwendungszweck war schon lange vorher klar.

Alqaszar

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von Alqaszar »

Aber ein Laptop passt doch gar nicht..... ach, schon gut.

Wrzlbrnft

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von Wrzlbrnft »

Wenn's aber irgendein altes Schrott-Notebook ist, kannste's dir immerhin in den Allerwertesten...

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Hagbard Celine

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von Hagbard Celine »

Im Mai 2001, als ein saubilliges UKW-Radio von der Tombola verreckt war, selbst gekauft: Ein Weltempfänger Marke "Watson".

Empfindlichkeit auf KW so la la, auf MW nicht besser als gewohnt (also besch...eiden) und auf UKW schien er zunächst alles bisher kennen gelernte (Küchenradio, Grundig-Ghettoblaster, Aiwa-Ghettoblaster meiner Schwester, inzwischen entsorgter Billig-Radiorecorder, Stereoanlagen-Tuner ohne Wurfantenne und alles andere - dürfte alles sagen) in den Schatten zu stellen. Und wenn ich sage, dass ich auf Eiderstedt ganz happy war, durch Zufall (angehobene Bedingungen?) mal recht schwach Bremen Vier zu hören, dann sagt das alles über die Güte dieses Gerätes, das übrigens stets nur in Mono empfängt. Wenigstens ging SWR3 damals noch auf der 7265 dort oben so halbwegs...

Brubacker

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von Brubacker »

Jaja, der große Vorteil der Evangelischen. Deren großes kirchliches Geschenke-Fest ist im besten Alter. :D

Wir Katholiken sind bei unsrer Erstkommunion ja grade mal 9 oder 10 und da ist's noch net so dolle mit den tollen Geschenken. Und bei der Firmung ist man dann schon alt genug dass man dazu keine großartigen Geschenke mehr kriegt (man ist ja reif zu sehen dass es da net um Geschenke geht).

tomfritz

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von tomfritz »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Wrzlbrnft

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von Wrzlbrnft »

@Kay B:
Was gibt's/gab's den nun effektiv als Geschenk?

Funtomas

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von Funtomas »

Jugendweihe?
Das sozialistisch-atheistische Gegenstuck der DDR zu Kommunion/Konfirmation.
Nur mal so am Rande: Das ist reichlicher Unsinn. Die Jugendweihe gabs schon lange vor Hitler... Geschichte 5, setzen. :(
Gelöschter Benutzer

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

na denn am besten gleich wieder Reichsmark verschenken;-)
Kay B

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von Kay B »

So, die Feier ist vorbei.

@ tomfritz
Ein blaues FDJ-Halsband und eine QSL-Karte von "Stimme der DDR" dazu noch 20 Ostmark, wenn man näher verwandt ist !
Na überleg mal. Das Mädel ist 14. Das heißt also Baujahr 1991. Meinst du echt, daß die noch irgendwas von FDJ, Stimme der DDR oder von Ostmark im Sinn hat?


Geschenkt haben wir was Süses und a bisserl Geld. Die Feier war ganz nett. War nicht überfüllt, aber auch nicht zu wenig Leute. Man hat sich gut unterhalten können und das Essen war auch gut.

Aber das interessanteste war, den Doppelgänger von Leo Kirch zu sehen. Ich hab' erst gedacht, ich hab' mich verguckt. Aber der Bruder des Opas von dem Mädel sieht tatsächlich so aus wie Leo Kirch.

Jetzt hat er also einen Spitzennamen. Und wenn man ihn mit Leo Krich rief, dann sagte er nur: "Soo vill Geld wie da ho ich ober ned." (= unterfränkisch) Auf deutsch "So viel Geld wie er besitze ich aber nicht.".
Gelöschter Benutzer

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

und isses ne süsse frau?

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Gelöschter Benutzer

Re: Was schenkt man zu 'ner Jugendweihe?

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

weil ich mädels mag

Antworten