Welches Toilettenpapier benützt ihr?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44335
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Welches Toilettenpapier benützt ihr?

Beitrag von PAM »

Allgäu_Süd hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 20:12 Bis in die 90er Jahre hinein wurde auf einem früheren Bauernhof (Plumpsklo) die örtliche Tageszeitung benutzt, gelegentlich konnte man auch von leeren Futtermittel Säcken ein Stück abreißen.... :joke:
Das war in meiner Kindheit örtlich auch noch üblich, hatte aber wegen der ölhaltigen Druckfarbe seine Nebenwirkungen. 🙊
🎧📺📻📡
Hochfranken_DX
Beiträge: 1845
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Welches Toilettenpapier benützt ihr?

Beitrag von Hochfranken_DX »

Ich musste leider feststellen, dass die Qualität des Klopapiers nachgelassen hat. Das 4-lagige von Aldi konnte man immer guten Gewissens kaufen, aber inzwischen hat man den Hersteller gewechselt und es ist nicht mehr so weich wie früher. Allgemein sind die meisten 4-lagigen Klopapiere dünner geworden. Ich kaufe nun das 4-lagige Recycling Klopapier von Rossmann und Edeka und stelle fest, dass das mindestens genauso gut ist wie das, für das sehr viele Bäume gefällt werden.
PAM
Beiträge: 44335
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Welches Toilettenpapier benützt ihr?

Beitrag von PAM »

Hochfranken_DX hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 22:41 Ich musste leider feststellen, dass die Qualität des Klopapiers nachgelassen hat. Das 4-lagige von Aldi konnte man immer guten Gewissens kaufen, aber inzwischen hat man den Hersteller gewechselt und es ist nicht mehr so weich wie früher. Allgemein sind die meisten 4-lagigen Klopapiere dünner geworden. Ich kaufe nun das 4-lagige Recycling Klopapier von Rossmann und Edeka und stelle fest, dass das mindestens genauso gut ist wie das, für das sehr viele Bäume gefällt werden.
Hinzu kommt, dass auf den Rollen bereits seit letztem Jahr flächendeckend weniger Blatt vorhanden sind. Eine etwas verschleierte Preiserhöhung... ;)
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Welches Toilettenpapier benützt ihr?

Beitrag von das letzte MHz »

https://www.edeka24.de/EDEKA-Toilettenp ... 130Bl.html

Vorsicht, die Rollen haben Überbreite :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44335
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Welches Toilettenpapier benützt ihr?

Beitrag von PAM »

Ich muss mal eine neue 🗞️ hinlegen?! :sagnix:
Radio Fan hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 15:56 Dann hat der Herr v. Welt Pech gehabt. Zwei Würfe hat er noch. :rp:
🎧📺📻📡
Antworten