Alte Videokassette gefunden

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Sebastian Fritzsche

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Sebastian Fritzsche »

Ganz so einfach ist es mit der WMV-Wiedergabe auf dem Mac doch nicht - das kommt nämlich nicht einfach als Codec daher, sondern (im Ggs. zu sämtlichen anderen Formaten) als eigene Anwendung, die installiert werden muß (mit dazugehörigem eigenen Icon); dieses benutzt dann entweder den Quicktimeplayer als Grundlage, oder eben den Mediaplayer, den man mit dazukriegen kann, aber eigentlich nicht braucht (jedenfalls sofern man eine Vollversion vom Quicktimeplayer hat - ansonsten hat man keinen Vollbildmodus :-().



Kay B

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Kay B »

@ Sebastian Fritzsche

Klingt genau so wie eben mit Real auf 'nem PC.

Also doch am besten DivX für solche Web-Clips.
Sebastian Fritzsche

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Sebastian Fritzsche »

Alle drei Player haben noch die Gemeinsamkeit, daß sie gerne ungefragt ins Internet gehen, wenn man gewisse Clips abspielt. In Filesharingbörsen gibt es derartige Clips, die einem das gewünschte Suchergebnis vorgaukeln und einen dann nur auf Werbeseiten umlenken, anstatt überhaupt irgendwas abzuspielen ("Hier illegale mp3s runterladen und dafür bezahlen" oder so). Vor allem WMA/WMV. Noch ein Grund, die nicht mehr anzuklicken.

Beim Realplayer hatte ich es jetzt gerade gestern zum ersten Mal gehabt (also zufällig jetzt, wo wir darüber sprechen), daß er sich, beim normalen Internetsurfen, alleine öffnet und mich "zu Jesus führen" will (oder so ähnlich, genauen Wortlaut vergessen), und zwar ohne, daß ich vorher was entsprechendes angeklickt hatte! Der wollte mich dann, nach Betätigen des Play-Buttons, auch auf so eine entsprechende Webseite bringen.
Kay B

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Kay B »

@ Sebastian Fritzsche

Ich kann mir gut vorstellen, daß der normale Media Player auch sowas macht. Der läßt sich ja vom Aussehen und der Bedienung auch schon beim Real Player mit einordnen.

Deshalb benutz' ich halt Media Player Classic. :D
Sebastian Fritzsche

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Sebastian Fritzsche »

Langsam wird's sehr OT, aber:

Als ich noch hauptsächlich Windows benutzte, hatte ich auch vorzugsweise ältere Versionen des Media Players benutzt, da der neue einen total beknackten "Vollbildmodus" hatte, wo in den ersten paar Sekunden immer fette, aber funktionslose Balken oben und unten eingeblendet wurden, die auch immer sofort zurückkamen, wenn man nur minimal die Maus berührt (bzw. am Tisch gewackelt) hat. Da habe ich mich echt dumm und dusselig gesucht, wie man das unterbinden kann. Wenn ich mir kurze Clips von meiner Digtalkamera ansehen wollte, sagen wir mal 10 s lang, waren zwangsläufig die ganze Zeit diese scheiß Balken eingeblendet. Das war eine der Sachen, mit denen sie die Leute in den Wahnsinn treiben wollen...
Kay B

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Kay B »

@ Sebastian Fritzsche
Als ich noch hauptsächlich Windows benutzte, hatte ich auch vorzugsweise ältere Versionen des Media Players benutzt, da der neue einen total beknackten "Vollbildmodus" hatte, wo in den ersten paar Sekunden immer fette, aber funktionslose Balken oben und unten eingeblendet wurden, die auch immer sofort zurückkamen, wenn man nur minimal die Maus berührt (bzw. am Tisch gewackelt) hat.
Grins. :D Genau das war der Anlaß, der micht dazu bewegte, den neuen Mediaplayer so weit wie möglich zu meiden.

Ich hasse einfach sinnlose Animationen und Graphikeffekte.
Günni74

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Günni74 »

War kennt’s nocht?

Sehr schöner RTL-Aktuell Vorspann von 1990:

Bild
RECHTSKLICK zum herunterladen!



Von mir langgesuchter und endlich gefundener VIVA ll-TV-Ident von 1995:

Bild
RECHTSKLICK zum herunterladen!
Robert S.

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Robert S. »

:hot: wie geil ist das denn,klar kenn ich den alten RTL AKTUELL Vorspann noch,das warn noch Zeiten,schon damals hab ich die Sendung regelmäßig verfolgt.
Auffällig ist auch das die Melodie heut noch der alten da recht ähnlich klingt....
Felix II

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Felix II »

ich bin hier auf eine Seite gestoßen, auf der man alte Senderlogos (Aufkleber) betrachten kann.

kleines Beispiel:

Bild
Kay B

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Kay B »

@ Felix II

Interessanter Link.
Felix II

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Felix II »

ich möchte mal diesen Thread hochholen. Kürzlich entdeckte ich beim anhören einer älteren Audiokassette eine Aufnahme vom Programm "Lifestyle Satellite Music". Ich hatte damals nur einen mono-vcr und habe, um die Musik in stereo aufbewahren zu können, eben auch auf MC aufgenommen. Was ich gefunden habe, kann ich nur beschreiben, da ja das Bild fehlt.

Es gab da so eine Animation in der der Schriftzug "Lifestyle Satellite Music" eingeblendet wurde, die Buchstaben ""LIFESTYLE" kamen da so von hinten nach vorn ins Bild geschossen. Anschließend kam eine kleine Vorschau der nächsten drei Titel welche nun gespielt werden.

Und davon möchte ich Euch nun die musikalische Untermalung präsentieren. (ca 34 Sekunden)

klick mich
WiehengeBIERge

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von WiehengeBIERge »

.
mcap1973

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von mcap1973 »

Hi, Schade das das Thema so eingeschlafen ist, aber vielleicht kann man es ja wieder Aufwecken. Gibt'S noch Leute, die versuchen, die Schätze von Videos ins Digitale Zeitalter zu retten? Ich selber hab noch einige und freu mich jedesmal wieder, wenn ich auf den Bändern Sendungen (Clips) finde, die ich damals gern gesehn hab . Es wird zwar einiges Wiederholt auf diversen Kanälen, aber eben längst nicht alles .
[attachment 2791 vlcsnap-2013-12-22-13h52m17s136.gif]
[attachment 2792 vlcsnap-2013-10-16-13h34m44s187.gif]
Scrat

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Scrat »

Klaro gibts die. You Tube ist da ein Füllhorn.

Beim ZDF ist man mittlerweile bei 1973 angekommen. Das sind satte 41 Jahre.
ZDF heute Nachrichten von 1973

ZDF heute Nachrichten vom 30. Oktober 1975

Wahrscheinlich bin ich einer der letzten die diese Ruhe und unaufgeregtheit zwischen den Sendungen sehr genießt.

RTL von 1985. War das damals noch Liebevoll Familiär.
RTLplus 25.11.1985

Selbst die erste Sendung vom 02.01.1984 ist mittlerweile (zusammengeschnitten) zu finden. Fehlt nur noch das Testprogramm das vom 03.10.1983 bis 01.01.1984 lief.
RTLplus 02.01.1984 Die Geburtstagssendung


usw. usf.
Bino08
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 12:20

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Bino08 »

Wrzlbrnft hat geschrieben: Fr 11. Feb 2005, 11:51 Habe heute vormittag zufällig eine alte Videokassette mit "Garfield und seine Freunde"-Aufnahmen von 1991 wiedergefunden. Irgendwie scheiße komisches Gefühl, wenn man sich vorstellt, daß man das vor 14 Jahren aufgenommen hat (da war ich 9) und sich das heute immer noch ansieht (nehme ohnehin grad alle Folgen im KI.KA nochmal neu auf). :D Auch das gute alte ZDF-Logo oben links, wirkt vertraut und doch befremdlich. Schade hab ich hier keine anständige analoge TV-Karte, sonst gäb's nen Screenshot von damals. Jedenfalls meiner Tochter gefällt's, die schaut jetzt grad 14 Jahre alte Garfield-Aufnahmen an... interessant auch, daß die Bildqualität immer noch so hervorragend ist.

Was habt ihr noch so an alten Video-Raritäten? Ich habe z.B. noch diverse Aufnahmen vom alten Nickelodeon Deutschland, vom längst verblichenen SPlus (-> Schweiz 4 -> SF 2) oder noch zahlreiche Tiny-Toon- und Animaniacs-Folgen mit dem uralten ProSieben-Logo drauf. Müßte ich dringendst mal alles digitalisieren. Ohnehin, ich habe ja alle 104 Tiny-Toon-Folgen in meiner Sammlung, in diesen 104 Folgen werden bei mir insgesamt 12 verschiedene Logos eingeblendet...
Hallo, wäre es möglich das du deine Nickelodeon Aufnahmen irgendwie bereitstellen kannst? Das wäre echt Super!
Liebe Grüße Mark
Antworten