Alte Videokassette gefunden

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Wrzlbrnft

Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Wrzlbrnft »

Habe heute vormittag zufällig eine alte Videokassette mit "Garfield und seine Freunde"-Aufnahmen von 1991 wiedergefunden. Irgendwie scheiße komisches Gefühl, wenn man sich vorstellt, daß man das vor 14 Jahren aufgenommen hat (da war ich 9) und sich das heute immer noch ansieht (nehme ohnehin grad alle Folgen im KI.KA nochmal neu auf). :D Auch das gute alte ZDF-Logo oben links, wirkt vertraut und doch befremdlich. Schade hab ich hier keine anständige analoge TV-Karte, sonst gäb's nen Screenshot von damals. Jedenfalls meiner Tochter gefällt's, die schaut jetzt grad 14 Jahre alte Garfield-Aufnahmen an... interessant auch, daß die Bildqualität immer noch so hervorragend ist.

Was habt ihr noch so an alten Video-Raritäten? Ich habe z.B. noch diverse Aufnahmen vom alten Nickelodeon Deutschland, vom längst verblichenen SPlus (-> Schweiz 4 -> SF 2) oder noch zahlreiche Tiny-Toon- und Animaniacs-Folgen mit dem uralten ProSieben-Logo drauf. Müßte ich dringendst mal alles digitalisieren. Ohnehin, ich habe ja alle 104 Tiny-Toon-Folgen in meiner Sammlung, in diesen 104 Folgen werden bei mir insgesamt 12 verschiedene Logos eingeblendet...

Onabi

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Onabi »

hm alte nickelodeon deutschland aufnahmen hab ich auch noch, die sind nur ein paar tage vor der abschaltung aufgenommen. dann noch ein paar alte Olsenbande-Folgen :D mit altem ORB-Logo usw.
in den letzten jahren hab ich aber immer weniger videos geschaut.
Die alten Logos kommen einem immer so befremdlich vor, wie z.B das alte ZDF oder Sat 1 Logo, oder das transparente ard logo, das alte N3 Logo usw... *träum*

Gelöschter Benutzer

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

warum hiess denn ein öffisender früher schweiz 4?
wo waren da schweiz 1 bis 3??
hab auch noch ne komplette bugs bunny sendung (son special, 1001 nacht) vom zdf (1992???) auf videotape, auch noch von den sky/ nbc / flextech sendern
von 2001 also die sendestarts und stops morgens immer (bravo, trouble)
ganz kurze aufnahmen von testbildern (living tv, discovery h&l, sky...)

promos, trailer für play uk, sky one,......
werbetrenner und trailer von bravo....

Habakukk

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Habakukk »

Ich hab dummerweis die alten Sachen wieder überspult. Garfield und seine Freunde hab ich damals auch immer aufgenommen. Wir haben noch ne alte Tom & Jerry Kassette, die ham meine Eltern damals im ORF aufgenommen, da war ich sicher nicht älter als 8 oder so... Also schon bald 20 Jahre alt, die Kassette....
Wenigstens haben sich meine Audio-Kassetten gehalten. Da sind auf 400 Kassetten ca. 15 Jahre Musik drauf.

np: Lou Reed - Take a walk on the wild side
Habakukk

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Habakukk »

Wenn ich mir heute Sachen aus den 80ern anschaue (Tagesschau z.B.), dann kommt mir das so seltsam veraltet vor, so ganz komisch, so wie's mir früher mit den Sendungen aus den 60ern/70ern ging. Ich hätte mir damals nie gedacht, dass ich das mal seltsam und alt finden könnte, was damals im Fernsehen lief. Ich frage mich, wie die heutigen Sachen in 10 Jahren wirken werden....

np: MDFMK - Missing time
Hagbard Celine

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Hagbard Celine »

Die meisten Sachen der Privaten: Sicher lächerlich.
Die Tagesschau: Weiß nich. Vielleicht stören dich bis dahin die "echten" Sprecher... :D

Günni74

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Günni74 »

Hab' auch noch 'ne Menge alte Aufzeichnungen (Video 2000) aus den 80ern. Z.B. Bud Spencer-Filme mit dem RTLplus-Logo, 3-d-Sendungen auf RTLplus (nur mit 3-d-Brille zu erkennen), . Hab' sogar irgendwo auch noch 'ne Aufnahme, wo das RTLplus-Testbild zu sehen ist + RTL-Radio. Von Sat.1 hab' ich z. B. noch die Werbeanfangseinspielung, wo von oben viele bunte SAT.1-Kugeln herunterfallen. Hab' da auch noch alte Aufzeichnungen vom NDR-Fersehen, wo nur zeitweise oben links NIII eingeblendet wurde. Aufzeichnungen von Pro7 (Az. B. Alien) mit dem alten gläsernen Logo (groß) hab' ich auch noch. Ist schon irgendwie spannend, sich solche alten Aufzeichnungen anzusehen.
Auf 5x90-Minuten-Kassetten hab' ich noch einige vollständige Aufzeichnungen von SWF3-Popfit und Lollipop aus den Jahren 1989-1991, welche in der ARD-Popnacht auf NDR2 liefen. Sollte man sich wirklich mal digitalisieren. Die Qualität der heutigen Aufnahmen dürften dann in 20 Jahren besser sein, als die von vor 20 Jahren!

Gelöschter Benutzer

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

tapes hab ioch auch noch, z.b. ein alter fritzdancemix im blackboard jungle von 2000 oder 2001
weiter zurück geht meine sammlung nich, das was vorher mal war wurd inzwischen alles überspielt
dafür hab ich jede menge troppo tapes so stundenlang P3 dance oder P3 live mit mash (von den schweden)

WellenJäger

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von WellenJäger »

Ich kann Videos digitalisieren und auf DVD brennen. Wer seine Schätzchen mit DVD-Player schauen will, einfach nachfragen...
Alqaszar

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Alqaszar »

@Zwobot:

Schweiz 4 deshalb: Es gab zu der Zeit nur jeweils ein TV-Programm für jede Sprachgruppe, also vom DRS, TSR und TSI. "Schweiz 4" war dann also das 4. Programm in der Schweiz. Inzwischen haben ja alle Sprachregionen der Schweiz zwei TV-Programme der SRG idée suisse.

Bengelbenny

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Bengelbenny »

Ich werde am Sonntag bei meinen Eltern mal schauen, was sich noch finden lässt.
Da liegen noch gut 30 alte Videokassetten herum.

Ich möchte eben noch nach Aufnahmen des SF DRS suchen, als es erst einen Kanal gab mit Uralt-Logo.

Ebenso bin ich noch auf der Suche nach alten ORF-Aufnahmen und vielleicht lässt sich auch noch was Uraltes von Tele5 finden, als das Programm noch in Ordnung war.

Damals war ich aber auch noch sehr klein und hab bewusst nicht so mitbekommen.

Bengelbenny

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Bengelbenny »

@ WellenJäger vielen Dank für das nette Angebot.

Wenn ich was finde, was ich dringend verewigt haben will, dann werde ich mich wieder melden.

Wrzlbrnft

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Wrzlbrnft »

@WellenJäger: Okay, wann soll ich den Laster mit den 400 VHS-Kassetten vorbeischicken? :D Oder hättest du eventuell Gleisanschluss der DB? Gütertransport per Bahn ist mir sympathischer. ;)

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Robert S.

Re: Alte Videokassette gefunden

Beitrag von Robert S. »

alter mitschnitte von TELE 5, DFF,RTL PLUS,SUPER CHANNEL usw,müßtr ich nochma suchn

Antworten