Wo seid ihr denn alle?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von Chris_BLN »

PAM hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 13:40 Bild
Mensch, sogar die Prüfziffer ist richtig. Nur bissl kurz für nen GT8.
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von Chief Wiggum »

Ist es denn überhaupt ein Auto? :gruebel:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 14:11 Ist es denn überhaupt ein Auto? :gruebel:
Und falls ja, warum steht es mit dem Hinterrädchen auf einem Bierdeckel :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

seid ihr denn alle?

Beitrag von PAM »

Zum besseren Ansetzen der Brabus-Seitenschweller war das hilfreich.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: seid ihr denn alle?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 14:52 Zum besseren Ansetzen der Brabus-Seitenschweller war das hilfreich.
Alter Autoposer :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von PAM »

Ja, alt ist er geworden. :opa:

"Ich bin draußen spielen!" :sozusagen:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12990
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 15:15 "Ich bin draußen spielen!" :sozusagen:
Na bei dem Wetter ! :xcool:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von PAM »

Ich hab' ja Gummistiefel!
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2450
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von TobiasF »

PAM hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 13:40 Bild
Wie man unschwer an der Nummer erkennen kann, handelt es sich bei dem Gefährt um einen Dresdner Stadtbus. Sehr vorbildlich, dass unser Herr PAM mit dem Bus fährt.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von PAM »

Kann man auch so sehen. :danke: Hätte der Bus denn auch eine Prüfziffer?

Die Murmel bekam eigentlich eine Beschriftung wie ein Schienenfahrzeug, wobei selbst die Prüfziffer nach Internetprüfung plausibel wäre. Baureihe 450 trifft auch zu, wobei eigentlich eine führende 4 zu einem elektrischen Fahrzeug gehören würde. Das ist hierbei aber tatsächlich falsch.

Piktogramme ⚡ warnen vor dem Besteigen des Dachs. Die Länge über Puffer ist mit 2,50 zutreffend angegeben.

"Größte zulässige Geschwindigkeit: 135 km/h." 🚊
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von das letzte MHz »

Und ich dachte schon, dies wäre eine laufende Nummer deiner aktuell im Besitz befindlichen Fahrzeuge :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von Chris_BLN »

Ich schrieb ja schon: für nen GT8 etwas zu kurz. Aber die Prüfziffer ist korrekt.
TobiasF
Beiträge: 2450
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von TobiasF »

PAM hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 16:44 Hätte der Bus denn auch eine Prüfziffer?
Ja, die siebte Ziffer hinter dem Bindestrich ist eine Prüfziffer, allerdings mit anderer Berechnung als bei der Eisenbahn. Da würde dein Auto 450 169-6 heißen.

Dieses Nummernschema sollte in allen DDR-ÖPNV-Betrieben eingeführt werden, allerdings haben alle außer die Dresdner nach der Wende dieses Nummernschema wieder abgeschafft.

Bei den Dresdner Verkehrsbetrieben wurde es 1971 eingeführt und bis heute konsequent durchgezogen. So haben alle Fahrzeuge eine derartige siebenstellige Nummer. Straßenbahnen haben eine 2 an erster Stelle, Busse eine 4, Wirtschaftsfahrzeuge eine 7 und Subunternehmerbusse eine 9. Auch die Niederflurstraßenbahnen haben eine siebenstellige Nummer (232 xxx-x), allerdings stehen nur vier Ziffern draußen dran: „2843“ ist eigentlich 232 843-4.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von PAM »

:danke: für deine Erläuterungen!
🎧📺📻📡
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von DH0GHU »

Chris_BLN hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 11:20 Fernbus habe ich nie probiert, auch in vor-Corona-Zeiten nicht. Allein das umständliche Buchen, dann der formal für Flixbus-Gepäck zu große Rucksack (den ich seit 2001 bei fast jeder Bahnfahrt dabei hatte, weils da egal ist), der evtl. separat bezahlt werden müsste. Dann die viel längere Fahrerei und die Enge. Im Fernzug stehe ich meist im Türbereich, weil ich keinen Bock auf Nahkontakt mit den meisten Menschen habe. Seit ICE 4 stand ich generell, weil mir das da drin alles zu eng ist und man aufgrund der klobigen Sitzlehnen nicht sehen kann, wo im Wagen Plätze frei sind, man muss sich also da wirklich durchquetschen, was bei "Gegenverkehr" und mit Rucksack nicht funktioniert.
Abseits der ganzen Paranoia & Phobien,

warum reservierst Du Dir dann nicht einen Sitzplatz mit garantiert keinem Nachbarn? Einzelsitze Gibts in manchen ICE-Garnituren in der 2. Klasse, auf jeden Fall aber in der ersten Klasse. Frühzeitig gebucht, ist das auch nicht teuer.
Außerdem kann man wenig frequentierte ICEs in den Randzeiten nehmen.

Fernbus wäre mir schlicht zu langsam, der steht ja im gleichen Stau wie's Auto.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Antworten