Wo seid ihr denn alle?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 09:01
das letzte MHz hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 15:56 Ist das etwa ein Weihnachtsmarkt im Hintergrund 🧐 Ich verorte Müßiggang statt Sühne :motz:
Ja, richtig erkannt. Auch Herr Pfarrer sprach dem Met zu. Wie viele seiner Schäfchen.
Ist Met nicht in heidnisches Getränk :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43935
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 14:11 Ist Met nicht in heidnisches Getränk :sagnix:
Und? :gruebel: Der ausschenkende Imker gehört zur Gemeinde.
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von TobiasF »

Ich bin in einem Supermarkt. Meine Erwartung, dass er alt und modernisierungsbedürftig sei, wurde vollends erfüllt. Einmal dürft ihr raten, welcher Supermarkt das ist.
IMG_20221215_150247.jpg
IMG_20221215_151505.jpg
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Radio Fan
Beiträge: 13007
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von Radio Fan »

Ich erkenne einen Real Schriftzug auf einer Tafel… 🧐

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43935
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 15:33 Ich erkenne einen Real Schriftzug auf einer Tafel… 🧐
Erkenne ich auch. Solange man da vernünftig einkaufen kann und der Laden nicht chronisch überlaufen ist, dann wäre ich da relativ emotionslos.

Herr PAM von Welt betrat nach Ewigkeiten mal wieder einen Lidl-Markt. Hui, haben die inzwischen Preise! :eek: Allerdings backen sie noch selbst (auf) und das Brot kostet keine 4,95/750 g (ab 1,99/kg). Brötchen 15 Ct (wenn man 4 nimmt), Toastbrot kam trotz der Warnung vom 🐎 für 1,29 mit.

Sonderbar: Bei Weihnachtszeug und Glühwein hat der Abverkauf begonnen.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13007
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 16:47 Herr PAM von Welt betrat nach Ewigkeiten mal wieder einen Lidl-Markt. Hui, haben die inzwischen Preise! :eek: Allerdings backen sie noch selbst (auf) und das Brot kostet keine 4,95/750 g (ab 1,99/kg). Brötchen 15 Ct (wenn man 4 nimmt), Toastbrot kam trotz der Warnung vom 🐎 für 1,29 mit.
Tja Hr. PAM du kennst doch den Werbespruch Lidl lohnt sich:D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43935
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 17:19 Tja Hr. PAM du kennst doch den Werbespruch Lidl lohnt sich:D
Sackteuer! :motz: Einziger Pluspunkt: Ich konnte Eigentum an einem manierlichen Brot abseits von Mondpreisen erwerben. Und 4 l Glühwein...
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13007
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 17:41
Radio Fan hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 17:19 Tja Hr. PAM du kennst doch den Werbespruch Lidl lohnt sich:D
Sackteuer! :motz: Einziger Pluspunkt: Ich konnte Eigentum an einem manierlichen Brot abseits von Mondpreisen erwerben. Und 4 l Glühwein...
Glühwein konnte ich heute auch erwerben. Aber nicht soo viel. :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43935
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 18:13 Glühwein konnte ich heute auch erwerben. Aber nicht soo viel. :gruebel:
Bei Freunden soll es sonnabends Kesselgulasch vom Dreibein geben. Und Glühheul. Aber nun sind die alle kränklich. 😷
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von TobiasF »

Radio Fan hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 15:33 Ich erkenne einen Real Schriftzug auf einer Tafel… 🧐
Bingo! Herzlichen Glückwunsch nach Mecklenburg-Vorpommern (wo es keine Reals mehr gibt) für die korrekte Antwort.

Tatsächlich gibt es auch drei neue Dinge im Markt: Die Schließung der oberen Ebene, ja!-Produkte und neue Kassen. Damit der Laden nicht zu modern wird, verzichtete man auf den Einbau von Selbstbedienungskassen.

PAM hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 16:47 Solange man da vernünftig einkaufen kann und der Laden nicht chronisch überlaufen ist, dann wäre ich da relativ emotionslos.
Ich bin nur ganz selten dort, der Markt ist schlichtweg zu weit weg.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 43935
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von PAM »

Nun gut und danke für deinen Bericht! Den Markt hat also die REWE an sich genommen.

Unser Fan ist übrigens in Mecklenburg beheimatet. Ob er auch dort gefertigt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Grenze zwischen Mecklenburg und Vorpommern verläuft außerhalb seiner Stadt quer über den Saaler Bodden, trennt Ribnitz und Damgarten. Während auf einer Seite der Mecklenburger Stier wacht, stellt sich ihm auf der anderen Seite der Pommersche Greif entgegen. Eine Landschaft voller Geschichte, mit viel zu sehen und ganz einzigartigen Menschen.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von das letzte MHz »

Radio Fan hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 15:33 Ich erkenne einen Real Schriftzug auf einer Tafel… 🧐
Genau genommen ist es ein "mein real" Schriftzug. Früher war es ja nur real,- (oder Markthalle) und der Schriftzug war blau mit Halbgeviertstrich (na wer kennt das Wort 🤓 ) in rot. Bei "mein real" ist alles rot :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von TobiasF »

Genauer gesagt hängen insgesamt drei Logovarianten am und im Markt:

Ursprüngliches rotes „real,–“-Logo mit blauem Komma-Strich, bis Oktober 2017 verwendet. Hängt nach wie vor über dem Eingang und an den Parkplatzzufahrten.
imageedit_22_8074266500.png

Dunkelblaues „real“-Logo, von November 2017 bis August 2022 verwendet.
imageedit_12_2787309067.png

Neues rot-orangenes „mein real“-Logo, seit September 2022 verwendet.
imageedit_14_2785895141.png

PAM hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 19:56 Den Markt hat also die REWE an sich genommen.
Der Markt hat zwar Rewe-Produkte, Rewe-Preisschilder, Rewe-Kassen und Payback, ist aber dennoch kein Rewe. Klingt komisch, ist aber so.

Es würde mich jedoch nicht wundern, wenn „mein real“ schon in wenigen Jahren zugunsten der Marke „Rewe Center“ verschwinden würde – bei „sky“ in Norddeutschland geschah es genauso: Zuerst Zusammenarbeit mit Rewe im Wareneinkauf, anschließend Übernahme immer weiterer Geschäftsanteile, bis „sky“ komplett zu Rewe gehörte und umgeflaggt wurde.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von das letzte MHz »

TobiasF hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 22:18Genauer gesagt hängen insgesamt drei Logovarianten am und im Markt:
Interessant! Ich habe in meinem Beitrag dann die Farben und Logovarianten bereits durcheinander gewürfelt gehabt (mea culpa).
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von Habakukk »

PAM hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 19:56 Unser Fan ist übrigens in Mecklenburg beheimatet. Ob er auch dort gefertigt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Grenze zwischen Mecklenburg und Vorpommern verläuft außerhalb seiner Stadt quer über den Saaler Bodden, trennt Ribnitz und Damgarten. Während auf einer Seite der Mecklenburger Stier wacht, stellt sich ihm auf der anderen Seite der Pommersche Greif entgegen. Eine Landschaft voller Geschichte, mit viel zu sehen und ganz einzigartigen Menschen.
Das kann ich nur unterschreiben. Allerdings habe ich das nie so recht kapiert, wo da genau die Grenzen sind. Liegt denn nicht z.B. ein guter Teil der Mecklenburger Seenplatte eigentlich in Vorpommern?
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Antworten