Wo seid ihr denn alle?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 18:39 Da bin ich aber beruhigt! :danke:
Radio Fan hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 17:07 War gerade zwecks Hilfeleistung bei meiner Nachbarin. 🤷🏼‍♂️
Womit konntest du ihr denn hilfreich sein?
Nach einem Update des Handys mussten noch einige Schritte absolviert werden damit es wieder normal benutzbar war… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 18:45 Nach einem Update des Handys mussten noch einige Schritte absolviert werden damit es wieder normal benutzbar war… ;)
Na da hast du dir doch glatt ein Felsquellwasser verdient! Ein Küsschen gab es bestimmt schon.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 19:04
Radio Fan hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 18:45 Nach einem Update des Handys mussten noch einige Schritte absolviert werden damit es wieder normal benutzbar war… ;)
Na da hast du dir doch glatt ein Felsquellwasser verdient! Ein Küsschen gab es bestimmt schon.
Hoffentlich ist sie jetzt nicht schwanger :eek: :undweg:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 00:51 Hoffentlich ist sie jetzt nicht schwanger :eek: :undweg:
Warum nicht? Man muss doch der Überfremdung etwas entgegensetzen! Unseren Fan kennen wir ja... :sozusagen:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 08:43
das letzte MHz hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 00:51 Hoffentlich ist sie jetzt nicht schwanger :eek: :undweg:
Warum nicht? Man muss doch dem Fachkräftemangel etwas entgegensetzen!
Man könnte es wie die Italiener machen und gratis Pässe an die Blutsdeutschen ausgeben, die heute in den USA wohnen. Die Italiener nenne es ius sanguinis, also Recht des Blutes. Auf diese Weise könnten wir schnell 45 Millionen US Amerikaner zu Deutschen aufgrund ihrer Abstammung machen. Fachkräftemangel gelöst :cheers:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 00:51 Hoffentlich ist sie jetzt nicht schwanger :eek: :undweg:
Der Fan ist so verdächtig ruhig! 🔍🤨
Da läuft doch was?!
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 00:51 Hoffentlich ist sie jetzt nicht schwanger :eek: :undweg:
Von der Nachbarin unseres hilfsbereiten Radiofan haben wir länger nichts gehört. 🤰 :sagnix:
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von pomnitz26 »

2 Stunden vor Schichtende kam der Feierabend. Endlich zu Hause.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 21:13 2 Stunden vor Schichtende kam der Feierabend. Endlich zu Hause.
Jetzt musst du nur noch zurück fahren und die Kaffeemaschine ausschalten :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von pomnitz26 »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 21:26
pomnitz26 hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 21:13 2 Stunden vor Schichtende kam der Feierabend. Endlich zu Hause.
Jetzt musst du nur noch zurück fahren und die Kaffeemaschine ausschalten :joke:
Die Kaffeeautomaten sind immer an. Die Preise bewegen sich zwischen 25 - 35Cent pro Füllung. Ich mag das Angebot sehr gern und nutze es immer wenn möglich. Im Dezember übernimmt die Firma die Kosten komplett, die Automaten funktionieren dann nur ohne Münzen.

Ich werde am Montag um 4Uhr alles aufschließen. Vergessene Dinge können dann noch unbemerkt erledigt werden.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 21:32 Die Kaffeeautomaten sind immer an. Die Preise bewegen sich zwischen 25 - 35Cent pro Füllung. Ich mag das Angebot sehr gern und nutze es immer wenn möglich. Im Dezember übernimmt die Firma die Kosten komplett, die Automaten funktionieren dann nur ohne Münzen.

Ich werde am Montag um 4Uhr alles aufschließen. Vergessene Dinge können dann noch unbemerkt erledigt werden.
Das sind ja moderate Preise. :danke: Hoffentlich schmeckt das Getränk auch.

Von uns wollen sie 50 Cent und die Automaten kotzen eine lachhafte Menge löslichem Kaffee und wahlweise Milchpulver sowie Zucker in 170 - 200 ml Heißwasser und final in mitzubringende Tassen.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von pomnitz26 »

Der Kaffee / die Süppchen gehen tatsächlich in Ordnung. In vielen Firmen steht da ehr sowas wie heiß gemachtes Wasser mit Chemiebrühe. Zucker ist für alles in 3 Stufen kostenlos zuzuwählen. Ich gönne mir die 35Cent Kaffee Creme mit 2x Zucker. Viele wollen gar keinen Zucker.

Der Service meinte die Automatenpreise seien nur durch Zuzahlung unser Firma so günstig möglich, man solle dem Chef in dieser Hinsicht dankbar sein. Sie sind etwa 2 Jahre. Die davor waren auch in Ordnung. Gemecker über die Dinger hört man nur wenn sie mal nicht funktionieren, wir haben gleich 2 Stück. Das ist aber nur sehr sehr selten. Die Firma hat mehrere Pausenräume und mehrere Umkleideräume auf dem Gelände verteilt. Wenn also am Montag die Türen geöffnet sind wird erstmal einer der Automaten auf Funktion geprüft. Man ist ja auch schon umgezogen und 15 Minuten unterwegs gewesen.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von PAM »

Angeblich sollen selbst unsere 50 Cent subventioniert sein. :confused: Kann ich mir kaum vorstellen. Wie ich schrieb, löslicher Kaffee und Milchpulver, manches ist synthetisch aromatisiert. Lieber brühe ich mir ein paar Krümel Mehl von echtem Bohnenkaffee in meiner Tasse auf.
pomnitz26 hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 22:19 Der Kaffee / die Süppchen gehen tatsächlich in Ordnung. In vielen Firmen steht da ehr sowas wie heiß gemachtes Wasser mit Chemiebrühe. Zucker ist für alles in 3 Stufen kostenlos zuzuwählen. Ich gönne mir die 35Cent Kaffee Creme mit 2x Zucker. Viele wollen gar keinen Zucker.

Der Service meinte die Automatenpreise seien nur durch Zuzahlung unser Firma so günstig möglich, man solle dem Chef in dieser Hinsicht dankbar sein. Sie sind etwa 2 Jahre. Die davor waren auch in Ordnung. Gemecker über die Dinger hört man nur wenn sie mal nicht funktionieren, wir haben gleich 2 Stück. Das ist aber nur sehr sehr selten. Die Firma hat mehrere Pausenräume und mehrere Umkleideräume auf dem Gelände verteilt.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 22:25 Angeblich sollen selbst unsere 50 Cent subventioniert sein. :confused: Kann ich mir kaum vorstellen. Wie ich schrieb, löslicher Kaffee und Milchpulver, manches ist synthetisch aromatisiert. Lieber brühe ich mir ein paar Krümel Mehl von echtem Bohnenkaffee in meiner Tasse auf.
pomnitz26 hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 22:19 Der Kaffee / die Süppchen gehen tatsächlich in Ordnung. In vielen Firmen steht da ehr sowas wie heiß gemachtes Wasser mit Chemiebrühe. Zucker ist für alles in 3 Stufen kostenlos zuzuwählen. Ich gönne mir die 35Cent Kaffee Creme mit 2x Zucker. Viele wollen gar keinen Zucker.

Der Service meinte die Automatenpreise seien nur durch Zuzahlung unser Firma so günstig möglich, man solle dem Chef in dieser Hinsicht dankbar sein. Sie sind etwa 2 Jahre. Die davor waren auch in Ordnung. Gemecker über die Dinger hört man nur wenn sie mal nicht funktionieren, wir haben gleich 2 Stück. Das ist aber nur sehr sehr selten. Die Firma hat mehrere Pausenräume und mehrere Umkleideräume auf dem Gelände verteilt.
Vermutlich kosten die Automaten 10.000 Euro und die Betreiber müssen monatlich Miete für die Stellplätze zahlen. Dann kann ich mir schon vorstellen, dass so nen Kaffee 2 Euro kosten muss um kostendeckend zu sein...
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von PAM »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 22:28 Vermutlich kosten die Automaten 10.000 Euro und die Betreiber müssen monatlich Miete für die Stellplätze zahlen. Dann kann ich mir schon vorstellen, dass so nen Kaffee 2 Euro kosten muss um kostendeckend zu sein...
Bei uns kostet es keine Platzmiete, selbst Wasser und Strom zahlen wir. :motz:
🎧📺📻📡
Antworten