Wo seid ihr denn alle?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Cyberjack
Beiträge: 644
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von Cyberjack »

I: NU -> SS -> PI (bis Freitag)

M.
--
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von TobiasF »

Ich habe gestern abend geschaut, wie es unserem Netto (ohne Hund) in Moritzburg-Reichenberg geht. Schließlich ist nächsten Dienstag Wiedereröffnung.

Im Außengelände ist man mit dem Umbau weitestgehend fertig, es müssen nur noch die Paletten weggeräumt und die gelb-roten Schilder montiert werden. Die Leuchten wurden ausgetauscht, der Parkplatz wurde nur punktuell neu gepflastert.
IMG_20230901_181452.jpg

Positiv: Hier gibt's keine Parkscheibenpflicht, die durch eine private Parkraumüberwachungsfirma überwacht wird – ein häufiges Ärgernis auf Supermarktparkplätzen. Für Radfahrer stehen sieben Fahrradbügel zur Verfügung.
IMG_20230901_181751.jpg

Sage und schreibe 76 nagelneue, dunkelgrau pulverbeschichtete Einkaufswagen stehen zur Verfügung. Die Schubladenschlösser sind Geschichte. Auf eine Entsperrbarkeit per App – wie in Burglengenfeld und Sünching – wurde verzichtet.
IMG_20230901_181651.jpg

Wir wagen noch einen Blick in den Markt. Es gibt vier Kassen. Die Regale sind bereis eingeräumt, nur die Ablagen in der Obst- und Gemüseabteilung sind noch leer.
IMG_20230901_181913.jpg

Obwohl man kaum etwas vom Kassenbereich sieht, kann man die Anordnung der vier Kassen erahnen:
  • Kasse 1: wandseitig ganz rechts, Förderband rechtsseitig
  • Kasse 2: SB-Kasse, mittig vorn, linksseitig
  • Kasse 3: SB-Kasse, mittig hinten, linksseitig
  • Kasse 4: ganz links, Förderband rechtsseitig
Bisher waren es drei Kassen mit rechtsseitigem Förderband.

Vier Dinge sind für Netto (ohne Hund) untypisch:
  • Babyschalen-Einkaufswagen. Die habe ich bei Netto noch nie gesehen.
  • Wie bisher gibt es keine Eingangsschranke. Das kenne ich sonst nur von wenigen Nettos, etwa von Moritzburg oder von der Overbeckstraße, bei den meisten Nettos ist der Eingang eine Einbahnstraße.
  • Das Vorhandensein von SB-Kassen. Während diese in Dresdner Nettos relativ häufig sind (wie ein Blick zu mydealz verrät), wurden sie im Umland noch nicht gesichtet. Reichenberg ist der allererste SB-Kassen-Netto im Dresdner Umland.
  • Die mittige Anordnung der SB-Kassen. Bisher waren die immer wandseitig platziert.
Zudem gibt es einen neuen Vorkassenbäcker mit kleiner Sitzecke, der größer als der bisherige ist. Insgesamt ist der neue Netto vielversprechend, ich werde ihm bestimmt mal einen Besuch abstatten.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Nicoco
Beiträge: 7892
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von Nicoco »

TobiasF hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 14:14 Sage und schreibe 76 nagelneue, dunkelgrau pulverbeschichtete Einkaufswagen stehen zur Verfügung. Die Schubladenschlösser sind Geschichte. Auf eine Entsperrbarkeit per App – wie in Burglengenfeld und Sünching – wurde verzichtet.
Braucht es solche Schlösser überhaupt noch?
Bei unserm neuen Globus braucht es gar nichts, keine Münze, keine App.
Und dennoch sieht man keine herrenlosen Wagen auf dem Parkplatz und auch kein Personal, dass diese einsammeln müsste.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von PAM »

Die Parkscheibenpflicht ist immer abhängig vom Umfeld. Der Hundenetto hier im Dorf hat sie und sie wird streng kontrolliert. Dafür haben die direkten Anwohner das Nachsehen - entweder mieten sie sich einen der raren 65 EUR-Stellplätze oder sie parken wirklich ganz weit abseits in einer der Nebenstraßen. Die benachbarte Einkaufsmeile mit Action, Getränkemarkt, Schreibwarenladen und Asiashop braucht keine Parkscheibe. Noch ein Stück weiter besteht Thomas Philips auf einer Parkscheibe - kontrolliert wird aber m. W. während der Öffnungszeiten nicht. Dafür sind sie laut Erzählungen nach der Schließung wohl recht schnell dabei und hängen irgendwelche Verwarnzettel dran.

Ich bin jetzt am See. 🏄
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von PAM »

Wie gut, dass ich kein Pforzheimer bin. :bruell:
Radio Fan hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 16:57 Du da is nix los... :rolleyes: :zzz:
Derzeit bin ich mit dem Rollerich vor der geöffneten Garage.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von PAM »

Wo schwebt unser Avionikfan jetzt gerade herum?
Radio Fan hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 18:57 Nein so hoch schaffe ich das nicht. :gruebel:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 11:38 Wo schwebt unser Avionikfan jetzt gerade herum?
Der verfolgt gerade live auf- und ab schwebende Fllugzeuge… 🛫 🛬 🔭

https://www.youtube.com/live/zBF1AUZevu ... InwZbKVSK7

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 12:58 Der verfolgt gerade live auf- und ab schwebende Fllugzeuge… 🛫 🛬 🔭
Wusste ich es doch! :sozusagen:

Herr PAM sonnt sich dagegen ganz ohne Lärm.🍹😎
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 13:07
Radio Fan hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 12:58 Der verfolgt gerade live auf- und ab schwebende Fllugzeuge… 🛫 🛬 🔭
Wusste ich es doch! :sozusagen:

Herr PAM sonnt sich dagegen ganz ohne Lärm.🍹😎
Auch schön, es ist ja heute mal wieder recht mild und angenehm… :)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von PAM »

Wo ist der Herr Fan jetzt nur gerade? :confused:
Radio Fan hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 13:28 Auch schön, es ist ja heute mal wieder recht mild und angenehm… :)
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13247
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 13:32 Wo ist der Herr Fan jetzt nur gerade? :confused:
In seiner bzw. unter seiner Hood wie du es gerne umschreibst… 🙂

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44482
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 13:45 In seiner bzw. unter seiner Hood wie du es gerne umschreibst… 🙂
Ist Herr Fan eins mit seiner Sofadecke?
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2474
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von TobiasF »

Ich war soeben dort, wo es mächtig viele Regalmeter an Instantgerichten im Becher gibt.
IMG_20240206_190837.jpg
IMG_20240206_190956.jpg
Gibt es eigentlich einen Fachbegriff für Instantgericht im Becher? Ich kenne noch den Begriff 5-Minuten-Terrine, das ist aber eigentlich eine Marke von Maggi.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Wolfgang R
Beiträge: 748
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:32
Wohnort: Am Fuße der Hornisgrinde

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von Wolfgang R »

TobiasF hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 20:28 Gibt es eigentlich einen Fachbegriff für Instantgericht im Becher? Ich kenne noch den Begriff 5-Minuten-Terrine, das ist aber eigentlich eine Marke von Maggi.
Ich wäre für verzehrfertig vorgekochtes-Aufbrühgericht :sozusagen:
Wahlbaiersbronner im schönen Murgtal
ross22
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Wo seid ihr denn alle?

Beitrag von ross22 »

Wolfgang R hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 21:21
TobiasF hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 20:28 Gibt es eigentlich einen Fachbegriff für Instantgericht im Becher? Ich kenne noch den Begriff 5-Minuten-Terrine, das ist aber eigentlich eine Marke von Maggi.
Ich wäre für verzehrfertig vorgekochtes-Aufbrühgericht :sozusagen:
Synthogrütze :xcool:
Antworten