eure Handys

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Robert S.

eure Handys

Beitrag von Robert S. »

da wir ja schon über reciever,geschwister ,alter usw in alen foren geredet haben wird es mal zeit das wir über unsere handys reden,ich bin mir sehr sicher das hier fast jeder eins hat,handys sind ja aus unserer gesellschaft nicht mehr wegzudenken.
ich mach mal den anfang,angefangen hab ich mit einem SAGEM M 922 oder so,das ich mir damals einen tag nach meinem 18'ten geburtstag gekauft hab,es war ein D2 CALLYA handy für 100 €ronen.
das hat ich so ca eineinhalb jahre,dann hab ich von ner freundin den vertrag übernommen und war stolzer besitzer eines alten ALCATELL mit ausziehbarer antenne und sehr groß und schwer.
dann gings weiter mit nem neuen vertrag und einem nokia 3330 welches mir aber bald ins klo gefallen ist und es dadurch defekt war,da mußte das alte ALCATELL wieder ran.
als nächstes kam kurz ein 3210 für ca ein jahr und seit letzem sommer besitz ich ein 3510i .
jetz fangt ihr mal an zu erzählen.

DX-Project-Graz

Re: eure Handys

Beitrag von DX-Project-Graz »

Also, ich hatte anfangs (Januar 2000) mir für 2000 Schilling (145 Euro) ein Siemens C 25 gekauft, mit dem war ich aber sehr unzufrieden. Später kaufte ich mir ein Nokia 3330, dessen Akku im Sommer seinen Geist aufgab. Wie durch ein Wunder gewann ich beim ATVplus Sendersuchlauf (ich war unter den ersten 50, die bei Bekannten ATVplus einspeichern sollten, dafür bekam man T-shirts gratis, deswegen machte ich da mit) zwei Nokia 3510i, ich hatte einen zweiten Teilnehmer mit Fake-Namen über meine 2. Addy angemeldet. :D Das andere hat jetzt mein Vater für 40 Euro bekommen.

Rosti 2.0

Re: eure Handys

Beitrag von Rosti 2.0 »

ach ich hatte als erstes mal so ne Telefonzelle :D von Motorola, war damals günstig im neueröffneten MediaMarkt im Thüringen Park zu erhalten, das hatte ich n paar Jahre, bis der Accu schlapp gemacht hat (nach ner Stunde ohne! telefonieren isses einfach wieder ausgegangen), dann hatte ich son billiges Schrotteil aus dem hiesigen Globus von Trium, absoluter Schrott, der Accu ging noch schneller kaputt, als alles andere, mehr will ich dazu nich sagen...nach diesem Reinfall habe ich jetzt ein Siemens C 35, mittlerweile spinnt auch hier der Accu völlig (wenn jemand anruft, kommt recht bald der Hinweis, dass der Accu leer ist, obwohl es vorher vollständig aufgeladen war [Accupflege auch immer beachtet!], dann geht es aus, nachdem ich es wieder anmache, ist der Accu wieder voll), das habe ich damals günstig von nem Freund bekommen, jetzt schaue ich mich nach einem neuen um, da ist so ne Handy-Aktion in meiner Stamm-Disko mal sehen...eigentlich warn alle Handys von mir bisher nur dazu da n paar Verabredungen zu treffen erreichbar zu sein und im Notfall halt n Anruf absetzen zu können (ich bin Freitags ja nicht zu wenig auf den Straßen unterwegs, da kommen an nem WE mal gerne 100 km zusammen), ich hatte bis jetzt nur Pre-Paid und bin damit ganz gut gefahren :)

nala16

Re: eure Handys

Beitrag von nala16 »

Ui ui...ich hatte bis jetzt einen Nokia 3330 fuer den ich sehr lange sparen musste und selbst bezahlt hab und jetzt einen Nokia 6610 den ich von meinem grossvater zu weinachten geschenkt bekam lol...Naja handy ist fuer mich nur wichtig um sms zu schicken und zu telefonieren...das koennte man auch mit dem haustelefon machen aber naja is nicht so praktisch...und da passt man nie auf wie viel geld man ausgiebt ;o)
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Handydoctor

Re: eure Handys

Beitrag von Handydoctor »

Cool das es hier mal so eine Diskussion ,über mein Hobby kommt(ist Beruf)könnt mir also bei Problemen mit euren mobilen Begleitern ,schon mal mailen.Gibt es denn hier unter den HF-Freaks auch welche,die noch kein Handy haben?

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Handydoctor

Re: eure Handys

Beitrag von Handydoctor »

Na das Motorola 3000 war doch das erste "Handy" in Deutschland.Ich bin heute mal wieder damit aufgefallen im Strassencafe.Ich habe noch ein Teil was mit 5 Watt senden kann. Aber der Akku ist dafür nach ca.5 Stunden Standby leer.

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
vogelsberger

Re: eure Handys

Beitrag von vogelsberger »

Gab es egentlich auch C-Netz Handys ?? Wie war eigtnlich die Übertragungsquali dieses Netzes ?

Habe übrigens das 3510i mit der Nummer 0160 9x5x91xx ;)

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
vogelsberger

Re: eure Handys

Beitrag von vogelsberger »

Nix, was soll da besonders sein ? Nur Robert S. wollte ja wissen, welche Handys wir so haben....

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
vogelsberger

Re: eure Handys

Beitrag von vogelsberger »

Die ''X'' sind :joke:r

Antworten