Bericht von meiner "DXpedition" Wien!

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DX-Project-Graz

Bericht von meiner "DXpedition" Wien!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Bericht Busfahrt Graz-Wien

Datum: Freitag, 27. Februar 2004
Ausrüstung: Sangean DT-210
Wetter: In Graz starker Schneefall, ab Wechselgebiet tw. sonnig, jedoch bewölkt. Auch bei der Rückfahrt in Graz starker Schneefall.

14:10 Abfahrt in Graz, Laimburggasse
14:20 Start der Empfangstests
102.8 RADIO SI, Pohorje, 50 kW
14:20 Stereo, rauschfrei (Graz, Elisabethstrasse)
15:00 Empfang wird schwächer, leichtes Rauschen (A2 Ausfahrt Ilz/Fürstenfeld)
15:10 Rauschen wird stärker, nur zeitweise (A2 Ausfahrt Seebersdorf)
15:17 Zeitweise verrauscht (A2 Ausfahrt Oberwart)
15:36 Semmering/Sonnwendstein stört stark, benachbarte 102.9 KRONEHIT fällt immer mehr ein, Testende 102.8 (ca. 2 km nach der A2 Ausfahrt Schäffern)
100.5 DANUBIUS, Kabhegy, 10 kW
15:39 Stereo, ztw. Verrauscht (A2 Wechselgebiet)
Diverse Beobachtungen
15:44 R. Twist, 101.8, Bratislava/Kamzik, 89 kW, Schwache Signale, kaum wahrnehmbar, keine Störung durch 101.7 Schöckl.
15:47 Energy 104.2, Wien/Arsenal, 1 kW, zeitweise stereo, kurvenabhängig.
15:53 Signal kommt immer häufiger in rauschfreiem stereo.
16:00 Party FM 106.7, Wr. Neustadt, 0,3 kW, rauschfrei Stereo (A2 Wr. Neustadt)
101.8 TWIST, Bratislava/Kamzik, 89 kW
16:11 Fast stereo – leicht verrauscht. (Kurz vor A2 Ausfahrt Baden)
16:19 Empfang wird konstant, jedoch noch verrauscht (A2 Raststation Guntramsdf.)
16:20 Vollausschlag und stereo (A2 Vösendorf Industriezone)
16:22 Leicht verrauscht (A2 Ausfahrt Wr. Neudorf)
16:25 Erneut starke Störungen (A2 kurz vor Wien)
16:27 Ende der Empfangstests, Wien 10. Bezirk

16:45 Start vor der Wiener Oper durch die Kärntnerstrasse zum Stephansplatz.
17:05 U3 Stephansplatz-Westbahnhof
U6 Westbahnhof-Burggasse/Stadthalle
17:30 Lugner City, u.a. zum Energy-Studio
18:05 U6 Burggasse/Stadthalle-Westbahnhof
18:15 Westbahnhof zu Fuß durch die Mariahilferstrasse zur U-Bahn-Station Neubaugasse, Kauf von zwei Postkarten.
18:50 U3 Neubaugasse-Volkstheater
19:00 Volkstheater, Warten auf Beginn der Vorstellung
19:30 Beginn von „Der Bauer als Millionär“ von Ferdinand Raimund
22:15 Ende der Vorstellung im Volkstheater

22:16 Abfahrt in Wien, Volkstheater
104.2 ENERGY, Wien/Arsenal, 1 kW
22:17 Vollausschlag, stereo (Wien, Innenstadt)
22:34 Ganz kurz verrauscht, sonst einwandfreies Stereo (Beginn der A2)
22:51 Zeitweise leichtes Rauschen (A2 9 km vor der Ausfahrt Woltersdorf)
22:55 Sender rauscht vollständig weg
22:58 Kommt wieder stärker durch (A2 Ausfahrt Wr. Neustadt)
23:00 Sender bricht wieder vollständig weg.
23:01 Nur ansatzweise wahrnehmbar, Jingle identifiziert, sehr starke Störungen durch Rechnitz/Hirschenstein, 104.1 KRONEHIT, Testende 104.2 (A2 ca. 5 km nach Ausfahrt Wr. Neustadt)
Diverse Beobachtungen
23:05 Danubius Radio 102.0, Sopron, 3 kW, verrauschtes Stereo, kurvenabhängig besserer Empfang
23:08 Kronehit 102.9, Semmering/Sonnwendstein, 8 kW, Vollausschlag stereo
102.8 RADIO SI, Pohorje, 50 kW
23:21 Erste wahrnehmbare Signale (A2 Wechselgebiet Exit 98)
23:25 Stereo, rauschfrei (A2 Ausfahrt Schäffern)
00:30 Ende der Empfangstests, Knoten Graz-Ost


______________________
www.fuckthefunzel.de.vu

Wrzlbrnft

Re: Bericht von meiner "DXpedition" Wien!

Beitrag von Wrzlbrnft »

Hm, bei Busfahrten pflege ich eigentlich eher die umliegende Landschaft anzuschauen statt meines Radioempfängers...

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: Bericht von meiner "DXpedition" Wien!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Tja, ich hab ja den DT210 gehabt, da hatte ich genug Zeit um ausm Fenster zu sehn. Leider saß ich linksseitig, da sah ich kaum die Straßenschilder... :(

Ich habe am 12.10.03 in Wien gescannt, auf meiner HP zu finden!

essemm

Re: Bericht von meiner "DXpedition" Wien!

Beitrag von essemm »

@DXPG

Hast du die Fahrt nur so zum Spaß alleine gemacht, oder war es ein Schulausflug?
DX-Project-Graz

Re: Bericht von meiner "DXpedition" Wien!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Tja, war ein Schulausflug, was man spätestens bei "19:30 Volkstheater" merkt! ;) :D :cool: :hot: :joke:

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: Bericht von meiner "DXpedition" Wien!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Ach, das muss ich euch noch erzählen... :joke:

Im Bus, als ich den kleinen DT210 ausgepackt habe, haben alle gefragt, (waren kleine Piepen ausser 7.) ob das ein MP3 Player ist! Dann habsch gesagt, das issn Radio, (allein das war schon mal schlecht ;)) und hab begonnen meine Notizen zu machen. (Hatte einen der raren ausklappbretter wo ich schreiben konnte) Dann haben se alle gefragt was ich aufschreibe... Habsch gesagt, geht euch nix an, ihr Säcke! Dann haben se geglaubt, es is was perverses oder ich schreibe Tagebuch (ja klar, weil ein Notizblock in DIN A6 ja so nach Tagebuch aussieht! :D) Die haben einfach nich lockergelassen.

Dann haben sie mitbekommen, dass ich RADIO SI aufgeschrieben habe, das kennt natürlich niemand von den Kleinen, und haben gefragt was das ist... (Ich hätte denen richtig mal eins in die Fresse jagen wollen... Aber die Profs waren rundherum!) Hab ich gesagt Radio Slovenia International. Haben sie alle begonnen mich auszulachen... :( Dann habsch gesagt es ist ein Test, wie lange der geht. Dann haben sie den anderen erzählt, ich höre slowenische Sender... :D Echt krank, Leute! Das ging immer weiter...

Darum: nicht nur FUCKFUNZEL sondern www.fuckchildren.de.vu ;)

essemm

Re: Bericht von meiner "DXpedition" Wien!

Beitrag von essemm »

Und dann hammse bestimmt alle noch blöder geguckt, als du mit dem Kopfhörerkabel rumgefuchtelt hast, als der Empfang schlechter wurde

:D :joke:
DX-Project-Graz

Re: Bericht von meiner "DXpedition" Wien!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Stimmt, das war auch noch... :D Schließlich war das Kopfhörerkabel die Antenne und ich hab einfach meinen Kopf herumgedreht rauf und runter links und rechts... :D

essemm

Re: Bericht von meiner "DXpedition" Wien!

Beitrag von essemm »

Und ich hab auf der Bootsfahrt von Sylt nach Helgoland mein Nokia 8310 mit dem linken Arm ausgestreckt in die Höhe gehalten :D

Übrigens reichten auf der Fahrt die Mobilfunknetze viel weiter als die UKW Sender, so dass fast überall telefonieren möglich war.
DX-Project-Graz

Re: Bericht von meiner "DXpedition" Wien!

Beitrag von DX-Project-Graz »

:D Das muss lustig sein...

Robert S.

Re: Bericht von meiner "DXpedition" Wien!

Beitrag von Robert S. »

LOL lustige storry
da sieht man ma wieder das viele leutz aus unsrer umweld unser hobby net ernst nehmen oder keine ahnung ham was das eigentlich so is und so,is schon schade aber auch lustig :cool:

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Antworten