### WDR-VeRa auf 720 kHz - Einfach nur Gold wert !!! ###

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
Mathias Volta

### WDR-VeRa auf 720 kHz - Einfach nur Gold wert !!! ###

Beitrag von Mathias Volta »

...tja, Freunde, da simmer nun mal dabei (Viva Colonia ! :-) ) und man kann trotz Karnevalzeit auch in Kölle nachmal in eine dumme Situation geraten:

Folgendes ist mir nämlich letzten Mi. in Köln passiert:
War wie gesagt bei meiner Freundin (u.a. So. Melotron-Konzert) und bei meinen Jungs vom Wingolf (näheres unter www.wingolf.org/koeln oder privat), "hab' ne superjeile Zick (für diejenigen von euch, die's nicht wissen: Kölsch: "Zick" = "Zeit") jehabt" und dachte so, mich mit meinem Vater anschließend noch um 21:00 auf ein Bierchen im Meppener Irish Pub zu verabreden.
Vorab: Babba lecht in solchen Dingen Wert auf Pünktlichkeit und die reine Fahrtzeit ohne Stau beträcht von Kölle ins EL mit meinem Corsachen knappe zwei Stunden. :-)
Ich also mit Sicherheitsspanne gegen sechs abends von K-Lindenthal losgebrettert und quäle mich durch die Rush-Hour durch zum Kölner Ring, um dann - hoffentlich mit freier Fahrt- ins EL hochjagen zu können !
Gelang mir auch bis zur wohlersehnten Auffahrt zur A3 gen Oberhausen, allerdings stand ich dann wieder. :mad:
Hatte gerade WDR 2 am laufen und gucke so bleede auf's Armaturenbrett und überlege:
18:36 - Du hast WDR 2 am laufen - der wohl zuverlässigste Sender für VF in NRW - es läuft geile Mucke und... es ist 18:36 und der VF ist gerade gelaufen - Matze, was machste nu? :confused:
Und dann hatte ich den phänomenalen Geistesblitz, zündete die 720 kHz in meinem Autoradio, wo die Verkehrsmeldungen in der Rushhour am laufendem Meter laufen, habe rubbeldiekatz erfahren, daß der Stau nur ein Kilometer lang war, konnte somit schön hösch (Kölsch: ruhig / entspannt) nach Hause fahren und pünktlich um 21:00 mit Papa im Irish Pub das Bierchen trinken ! :cheers:

In diesem Sinne,
auf Papa und WDR-VeRa ! :cheers:
Matze

PS: Die 720 kHz habe ich sofort im Autoradio abgespeichert - für den Fall der Fälle ! :-)

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Mathias Volta

Re: ### WDR-VeRa auf 720 kHz - Einfach nur Gold wert !!! ###

Beitrag von Mathias Volta »

"hm...da hab ich jetzt an was anderes gedacht
so hotel und spass und so"

==>
Du Depp ! (Sorry, nicht bös' gemeint ;-) )
Du brauhst echt mal 'ne Freundin, mein Guter ! :mad:

M.

essemm

Re: ### WDR-VeRa auf 720 kHz - Einfach nur Gold wert !!! ###

Beitrag von essemm »

Erstaunlicherweise werden die MW Frequenzen von VERA gar nicht auf der WDR Vera Homepage erwähnt, oder hab ich da was überlesen :confused: :-(
Robert S.

Re: ### WDR-VeRa auf 720 kHz - Einfach nur Gold wert !!! ###

Beitrag von Robert S. »

na is doch klar,man will die MW abschalten und macht deshalb keine werbung dafür

Antworten