RETTET DAS TESTBILD !!!!!!!!!!!!!

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Mathias Volta

RETTET DAS TESTBILD !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Mathias Volta »

Hi Volks !

Habe beim zufälligen Stöbern im Netz was nettes gefunden, was vor allem für diejenigen von euch interessant und lustig sein könnte, die vor 1980 geboren sind und noch bewußt die gute alte Zeit der Spät-80er mit den fünf Programmen (Scheiße, gerade läuft Aktuelle Kamera - schalt mal um auf zweiten Westen, gleich kommt Colt ! :D ) miterlebt haben: :cool:

Bild

RETTET DAS TESTBILD !!! :-)

Das Testbild ist deutlich, makellos, objektiv, informativ, solide, unvoreingenommen, neutral, freundlich, nicht gewalttätig, bunt, standhaft, zuverlässig, schlicht und unkompliziert, preisgünstig, überschaubar und einfach schön.
Es verwirrt nicht, es regt nicht auf, ist interessant, beruhigt, schont die Nerven, diskriminiert nicht, überfordert nicht, verströmt durch seine bunten Farben freundliche Stimmungen, fördert Ausgeglichenheit, stabilisiert das Gemüt, macht tolerant und offen für Kontraste und Unterschiede, trägt durch seine sprachlose Universalität zur Völkerverständigung bei, berieselt nicht und stimuliert dadurch Eigenaktivität.
Es ist per definitionem das ideale Fernsehbild, schöpft in vollem Umfang die Möglichkeiten des Televisions-Mediums aus und charaktersisiert in deutlichen Zügen dessen zutiefst eigene Natur. Wie kein anderes TV-Ereignis verströmt es als stille Mahnung an TV-Produzenten und -Konsumenten eine schlichte Botschaft: Schalt die Kiste aus!

Quelle: http://chuzpe.net/testbild/

In diesem Sinne viele Grüße,
Matze

Mathias Volta

Re: RETTET DAS TESTBILD !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Mathias Volta »

PS:
Noch was cooles für alle Dänemark-Freunde: :D :cool:

Bild

Übrigens habe ich das Bild zur Zeit als Hintergrund-Bild auf meinem Rechner. Mein norwegischer Mitbewohner Raidar (in unserer WG nennen wir ihn "Twix" ;-) ) war total fasziniert ! :cool:

Matze

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Mathias Volta

Re: RETTET DAS TESTBILD !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Mathias Volta »

Moin Zwobot !

DFF kennste och noch, wie ? ;-)

Grüße,
Matze

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: RETTET DAS TESTBILD !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von DX-Project-Graz »

@Zwobot: na, nich in der Schule? :D

Jawoll rettet das Testbild, mit dem sympathischen Piep-Ton! :joke:

vogelsberger

Re: RETTET DAS TESTBILD !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von vogelsberger »

OK, ich mach mich auch mal auf die Suche nach Testbildern und poste sie hier ins Forum :)

Doctor Daemon

Re: RETTET DAS TESTBILD !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Doctor Daemon »

Es verwirrt nicht, es regt nicht auf, ist interessant, beruhigt, schont die Nerven, diskriminiert nicht, überfordert nicht, verströmt durch seine bunten Farben freundliche Stimmungen, fördert Ausgeglichenheit, stabilisiert das Gemüt, macht tolerant und offen für Kontraste und Unterschiede, trägt durch seine sprachlose Universalität zur Völkerverständigung bei, berieselt nicht und stimuliert dadurch Eigenaktivität.
Du glaubst gar nich wie aggressiv man werden kann wenn so ein Testbild mit 1kHz Dauerton unterlegt ist. :mad:

Für Leute mit Entzugerscheinungen: http://www.testbildgenerator.de
Das real Feeling kommt natürlich nur bei so einem Ding auf: http://www.mercateo.com/p/102-122688(2d ... TPG_1.html

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: RETTET DAS TESTBILD !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von DX-Project-Graz »

>hab mir heut dicke freistelliung geholt,kann mich vor lauter husten und schnodderseuche (meine eltern ham mich angesteckt) kaum noch aufm stuhl halten

Dann "freshe" Besserung... ;) :D

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
drm-dxer

Re: RETTET DAS TESTBILD !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von drm-dxer »

Bild

Ein Uralt-Testbild des NWDR.

Es gab mal eine Testbild-Zeit, die war besonders interessant.
Da hat nämlich zu bestimmten Zeiten jeder einzelne Sender sein eigenes Testbild ausgestrahlt. Das war ein Foto des Sendemastes mit dem Namen und der Kanalangabe.

Ich konnte damals empfangen: Rimberg, Heidelstein, Hoher Meißner, Gr. Feldberg, Angelburg, Hohes Lohr, Kassel-Wellerode.
Ob es diese Senderfotos wohl noch irgendwo gibt?
DX-Project-Graz

Re: RETTET DAS TESTBILD !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Testbild-Seiten gibt es im www zu Tausenden.

Ich kenne da auch einige, leider die meisten die URL vergessen... :(

Robert S.

Re: RETTET DAS TESTBILD !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Robert S. »

ja an die alten testbilder von DDR 1 und DDr2 erinere ich mich auch noch gut,in der anfangszeit des sat tv also so um 1988 als wir unsre schüssel hatten gabs auch immer schöne testbilder von RTL und co zu sehen .
die zeiten sind ja leider vorbei

Antworten