RETTET DAS TESTBILD !!!!!!!!!!!!!

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DX-Project-Graz

Re: RETTET DAS TESTBILD !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von DX-Project-Graz »

1988 die Schüssel? Hattet ihr in der DDR Sat? :confused:

Robert S.

Re: RETTET DAS TESTBILD !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Robert S. »

ja wir schon,hattn ne ,,sondergenemigung,,
ne spaß beiseite,mein dad hatte damals die halterungen geschweißt und ein andrer bekannter die schüsseln angefertigt,aus irgendeinem glasfaserstoff damals,die reciever gabs damals via ungarn über die grenze ,die ganze anlage hatte damals sage und schreibe 10000 ostmark gekostet,naja das is schon viel holz aaber wir waren damals etwas wohlhabender,
mein opa hatte damals den spitznamen,,millionenschiekel,, im dorf
dann hat mein dad und noch ein andrer überall in der gegend sat schüsseln aufgestellt ,auch heute sind noch einige dieser großen teile in betrieb,wer mal in DORF WEHLEN und umgebung ist der sollte sich mal umschaun.

DX-Project-Graz

Re: RETTET DAS TESTBILD !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von DX-Project-Graz »

und hatte da die ddr-führung nichts gegen?

Robert S.

Re: RETTET DAS TESTBILD !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Robert S. »

nö,in den letzen jahren des regims gabs da eigentlich keine großen probleme,das war in den 60 ern und 70 ern noch anders,da war es ja regelrecht verboten

Layla

Geloescht

Beitrag von Layla »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Robert S.

Re: RETTET DAS TESTBILD !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Robert S. »

ach red kein müll,meind ad war selber flüchtling,er wollte ma durch die elbe in die freiheit schwimmen,leider hat er sich da etwas verrechnet und is im osten wieder rausgekommen,was dann passiert is kann man sich ja denken,von einem stasi knast in den nächsten (berlin,bauzen)
also nix da mit stasi,und unterlaß bitte in zukunft solche unterstellungen,ob aus spaß oder net,sowas find ich net grad lustig,immerhin war das regime net so ganz ohne

Layla

Geloescht

Beitrag von Layla »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Robert S.

Re: RETTET DAS TESTBILD !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Robert S. »

schau dir ma die altn kartn an,im norden wo die elbe in den westen fließt gibts ein langers stück wo MV an NS grenzt,dort wollt er rüber,es war natürlich dunkel,also nachts,denn tagsüber wär das nix gewordn,er wollt etwas gegn die strömung schwimmen,aber da isser noch auf östlicher seite wieder rausgekommen,und im dunkel weis man ja net wo osten und westen is und kartn nützn einem da auch nix

Layla

Geloescht

Beitrag von Layla »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
cybertorte
Beiträge: 469
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:40
Wohnort: Bleßberg
Kontaktdaten:

Re: RETTET DAS TESTBILD !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von cybertorte »

Wo ist es denn jetzt hin, das Bild der Teste?

/// www.DABmonitor.COM ///
QTH: 5,3km südlich vom Bleßberg
Privat Kfz - Škoda Columbus
Dienst Kfz- Albrecht DR 56+ /Tiny C5 (ABB flex - Dach)
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: RETTET DAS TESTBILD !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Scrat »

Ein paar Stationen in Bosnien haben noch eines, das nordkoreanische TV hat die meiste Zeit des Tages Testbild.

Vielleicht kommen sie wieder, wenn die Fernsehnutzung weiter zurück geht und sich ein 24std. Betrieb nicht mehr lohnt.... :xcool:
pomnitz26
Beiträge: 6907
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: RETTET DAS TESTBILD !!!!!!!!!!!!!

Beitrag von pomnitz26 »

Ein Slideshow Testbild, wenn auch ungewollt. Könnte man ja auch mal einführen.
Dateianhänge
Aktueller Titel (SLS-ID-1603344710).jpg
Aktueller Titel (SLS-ID-1603344710).jpg (9.23 KiB) 862 mal betrachtet
Antworten