frequenzfreak und DXPG präsentieren: Wer ist das DX-Genie 2004?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DX-Project-Graz

frequenzfreak und DXPG präsentieren: Wer ist das DX-Genie 2004?

Beitrag von DX-Project-Graz »

Wir stellen euch fünf Fragen, die wir uns davor absprechen. Wer als erstes die richtige Antwort gibt hat einen Punkt, wer dann die meisten Punkte hat, ist DX-Genie 2004 (powered by DXPG und frequenzfreak)

FRAGE 1
Wie weit ist der Weltrekord: Größte Entfernung durch irgendeine Ausbreitungsart.
Es gibt einen Punkt für die Entfernung (+/- 200 km) und einen für die richtige Ausbreitungsart! (Muss exakt hinkommen!)

Zeit habt ihr bis a) 3 Leute geraten haben jedoch bis max. morgen Samstag 20.00 Uhr!

Layla

Geloescht

Beitrag von Layla »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: frequenzfreak und DXPG präsentieren: Wer ist das DX-Genie 2004?

Beitrag von DX-Project-Graz »

Also es geht darum, dich IN KEINSTER WEISE anzugreifen, ich verstehe auch deine Reaktion nicht!

Es geht um ein unterhaltsames Quizspiel, das is alles! Und zwar nur weil es im OT-Forum wieder unterhaltsamer werden soll!

frequenzfreak

Re: frequenzfreak und DXPG präsentieren: Wer ist das DX-Genie 2004?

Beitrag von frequenzfreak »

Hey, Zwobot, bleib mal locker!
Versteht das nicht als Kritik, sondern als Spaß!

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Robert S.

Re: frequenzfreak und DXPG präsentieren: Wer ist das DX-Genie 2004?

Beitrag von Robert S. »

uff so viel gedankengut am morgen nö nö nöö,da streng ich meine grauen zellen jetz aber net an :joke:
hatte grad nen super abend hinter mir,wollt mit freudnen in de disse nach sonneberg,da hab ich nicole (die vom dienstag ) ne sms geschriebn ob sie mit möchte und siehe da,sie wollte sowieso dort hin,ach war ich aber glücklich ,jo dort angekommen ging die sucherei los in der vollen disco,nuja nach etwas mehr als einer stunde hab ich sie dann gefunden (nachdem ich irrtümlich auch schon ne andre angequatscht hatte :p )
ja wir ham uns dann an de bar gesetzt und schöön lange gequatscht ja und nune sehn wir uns am dienstag wieder ,da is sie wieder in neuhaus zum französich kurs :D ,ja da bahnt sich wohl was an

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: frequenzfreak und DXPG präsentieren: Wer ist das DX-Genie 2004?

Beitrag von DX-Project-Graz »

Also was is jetze? Wenn ihr keine Lust habt, dann eben nich!!!

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: frequenzfreak und DXPG präsentieren: Wer ist das DX-Genie 2004?

Beitrag von DX-Project-Graz »

Auflösung: 8300 km, Ein normaler Programmhörer aus Südafrika hat Antenne Bayern 1995 (101,9 Heidelstein/Rhön) per 6-fach Multi-Hop Sporadic-E empfangen.

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: frequenzfreak und DXPG präsentieren: Wer ist das DX-Genie 2004?

Beitrag von DX-Project-Graz »

Ich habe mit frequenzfreak über diese Sache diskutiert. Es ist schon wahrscheinlich, dass es keine Lüge war. Denn eine Frau aus Südafrika mit einem normalen Radiogerät wird doch nich solche Lügen erfinden. Sie hatte damals aufgeregt im Studio angerufen, woher sonst sollte sie die Nummer haben???

Übrigens nahe dran warste ja nich gerade! 1700 km weniger... :D Noch hassu nichts gewonnen!

FRAGE 2
Wäre es möglich, einen Sender aus Los Angeles via UKW hier zu empfangen? (Mitteleuropa) es gilt nicht ja/nein sondern eine Begründung!

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Robert S.

Re: frequenzfreak und DXPG präsentieren: Wer ist das DX-Genie 2004?

Beitrag von Robert S. »

ich sag ma nein,tropo geht net,zu weit wech und sporadic-e geht meines wissen s nur bei ner bestimmten wetterlage und ich glaub net das es ma möglich is das sich ein hoch von la bis zu uns ausdehnt also unmöglich und somit nein

Antworten