Neue Zündanlage in Steinheid

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Robert S.

Neue Zündanlage in Steinheid

Beitrag von Robert S. »

So morgen gehts los,ich hab mir die nacht auf der nachtschicht mal gedanken für eine bessere und größere zündanlage gemacht,morgen werden die arbeiten dafür beginnen,ich werde dann meinen zünder auf dem dachboden ganz oben positionieren und von dort steinheid mit Ö3 und anderen leckerbissen versorgen.
als erstes werd ich von dem multischalter an der sat-schüssel ein kapel in den obersten boden legen und auch ein stromkabel,dann werd ich dort einen alten ausgedienten digitalreciever aufstellen und ihn mit dem zünder verbinden.
des weiteren werd ich dann am antennenausgang des zünders meine große YAGI dranhängen die ja richtung nordwest ausgerichtet ist,mal schaun wie dann der empfang in steinheid wird,ich hoffe doch das es dann zu entscheidenden verbesserungen führen wird.
ihr fragt euch bestimmt warum ich das noch nich eher gemacht hab,naja ganz einfach,ich wollt erstmal so etweas rumprobieren,und aufm bodn wars auch zu kalt,nuja morgn wirds ernst

Robert S.

Re: Neue Zündanlage in Steinheid

Beitrag von Robert S. »

ach ich kann auch ma foddos machn davon,hab nur keine hp wo ich die dann draufladen kann,also wenn mir da jemand helfen will oder möchte kann er das gerne tun,vorausgesetzt jemand hat interesse an den bildern meiner zündanlage

vogelsberger

Re: Neue Zündanlage in Steinheid

Beitrag von vogelsberger »

Ja, Fotos wären nicht schlecht ! ;)

DX-Project-Graz

Re: Neue Zündanlage in Steinheid

Beitrag von DX-Project-Graz »

Ich kann die Fotos bei mir raufladen (DXPG.de.vu) aber <400kb!!!

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Robert S.

Re: Neue Zündanlage in Steinheid

Beitrag von Robert S. »

@ zwobot,es handelt sich nicht um ausenaufnahmen,lediglich um foddos die im haus und auf dem dachboden gemacht wurden

Layla

Geloescht

Beitrag von Layla »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: Neue Zündanlage in Steinheid

Beitrag von DX-Project-Graz »

---DXPG--- DX-Project-Graz---
präsentiert

-------------------------------------------

EXKLUSIV AUF DXPG.de.vu:
Die Fotos der Zündanlage von Robert S.!!!

Diese Dateien:
http://dxproject.webspace4free.biz/uplo ... uender.jpg
http://dxproject.webspace4free.biz/uplo ... ender2.jpg
http://dxproject.webspace4free.biz/uplo ... halter.jpg
http://dxproject.webspace4free.biz/uplo ... ceiver.jpg
http://dxproject.webspace4free.biz/uplo ... s-yagi.jpg
____________________________________________
MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG VON DXPG

Robert S.

Re: Neue Zündanlage in Steinheid

Beitrag von Robert S. »

soo:meine fodos sin online,ihr seht ja das es auf manchen etwas wüst aussieht,also auf den ersten beiden is der zünder mit dena nschlüssen zu sehn

,das dritte zeigt den großen multischalter von dem das ganze haus mit DVB programmen versorgt wird und auch der zündreciever,welcher sich im spitzboden berfindet.

das vierte bild zeigt den zündreciever persönlich,auf einem dahingestelltem stuhl


das letzte etwas dunklere foto zeigt meine YAGI mit der ich sonst immer empfange und derzeit auch ab und zu zünden tue,
da es heut den ganzen tag geregnet hat und nebelig war war es auch sehr dunkel und im spitzboden gibts kein licht,ich werd aber bei beserer witterung ein besseres bild nachreichen

Robert S.

Re: Neue Zündanlage in Steinheid

Beitrag von Robert S. »

die reichweite ist auch erheblich besser,jetzt versorg ich ganz steinheid,fast ohne große unterbrechungen und störungen,,hab die 104,9 gezündet,nur stellenweise gibts problem mit SAW 104,9 von leipzig und HR1 röhn,ich muß mir ne freuqenz suchen wo ich ungestört bin,das is aber hier problematisch da hier alles belegt is

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
vogelsberger

Re: Neue Zündanlage in Steinheid

Beitrag von vogelsberger »

@ Robert S.

Also wieviel Km Reichweite hast du denn??

DX-Project-Graz

Re: Neue Zündanlage in Steinheid

Beitrag von DX-Project-Graz »

ich tippe auf 2-3 km

vogelsberger

Re: Neue Zündanlage in Steinheid

Beitrag von vogelsberger »

Naja, ich habe knappe 2 Km.

Handydoctor

Re: Neue Zündanlage in Steinheid

Beitrag von Handydoctor »

Dein Zünder geht aber nur in Mono? Baue die Platine mal in ein abgeschirmtes Gehäuse,dann wirst Du ein wesentlich sauberes FM-Signal erzeugen.

Antworten