Was zum Geier ist WDR TIME?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Wrzlbrnft

Was zum Geier ist WDR TIME?

Beitrag von Wrzlbrnft »

Da ich in letzter Zeit das OT-Forum nur überfliege und zu faul bin, jetzt sämtliche Threads zum Thema komplett durchzulesen, dürft ihr mir die Frage jetzt hier beantworten: Was um alles in der Welt ist dieses WDR TIME eigentlich? Könnt ihr mir mal die Eckpunkte von dem Teil erzählen? (das es kein echter WDR-Sender, sondern eine hier im Forum entstandene Idee ist, weiß ich schon mal)

Layla

Geloescht

Beitrag von Layla »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Robert S.

Re: Was zum Geier ist WDR TIME?

Beitrag von Robert S. »

@ zwobot:sicher das du da drauf gekommen bist,ich glaub ich hab das auch festegstellt also mit deinem faker und hab ma aus jux gesagt daß dort nur die zeit angesagt wird :D
weis aber net ob du eher drauf gekommen bist,naja die idee den sender ral zu zünden stammt aber sicher von dir

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Robert S.

Re: Was zum Geier ist WDR TIME?

Beitrag von Robert S. »

aja,aber was ich mich noch frage,,WIE KOMT DEIN FAKE AUF DEN NAMEN WDR TIME ???,,
einfach aus blödheit oder hat er gewußt das wir da drüber soo lange diskutieren

Wrzlbrnft

Re: Was zum Geier ist WDR TIME?

Beitrag von Wrzlbrnft »

Hä? Also WDR VeRa kenn ich, den hab ich auch via ADR hier drin (computergesteuerter Verkehrsansagedienst, aber irgendwie verdammt professionell gemacht, sendet übrigens frequenzmäßig gleich neben dem Ex-Power-Radio-Unterträger *heul*). Aber der läuft doch nicht über UKW. Nur über ADR, DAB und zeitweise auf Mittelwelle soweit ich weiß.

Und daß so ein "Quatsch" wie WDR TIME auf UKW lizensiert würde, kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann wär doch noch eher Power Radio genehmigt worden...

Robert S.

Re: Was zum Geier ist WDR TIME?

Beitrag von Robert S. »

stimmt auch wieder WDR VERA (am mittag) kommt nicht über UKW,da hat der faker auch gelogen,aber warum sollte denn so ein programm nicht lizensiert werden,immerhin gibt es noch keinen sender in deutschland der regelmäßig die zeit ansagt

Wrzlbrnft

Re: Was zum Geier ist WDR TIME?

Beitrag von Wrzlbrnft »

Also wollt ihr mich jetzt verarschen? :-S In der Senderdatenbank von sender-tabelle.de finde ich jedenfalls nix von so einem Sender. Und der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland (und nicht nur in Deutschland) läßt sich ja manchen Schrott UKW-rechtlich lizensieren, aber ein reines Zeitansage-Programm...? :dizzy:

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Robert S.

Re: Was zum Geier ist WDR TIME?

Beitrag von Robert S. »

@ zwobot:seit wann ist eine UKW verbreitung von BR MOBIL geplant??? hast du dir schonma die frequenzsituation in bayern angeschaut,da is NIX mehr frei,und warum sollte man denn auf funzeln senden,der sender braucht eine ladesweite verbreitung.
die rockantenne sendet bereits auf ukw und zwar in augsburg,und wenn ich will auch in steinheid

Layla

Geloescht

Beitrag von Layla »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Layla

Geloescht

Beitrag von Layla »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Antworten