WDR-TIME wird GEZÜNDET !!! Sendestart: Samstag, d. 31.01.2004 um 20:00 Uhr !

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Layla

Geloescht

Beitrag von Layla »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Doctor Daemon

Re: WDR-TIME wird GEZÜNDET !!! Sendestart: Samstag, d. 31.01.2004 um 20:00 Uhr !

Beitrag von Doctor Daemon »

Nein ist es nicht. Der WDR hat einen Copyright auf seinen Namen und ihr benutzt ihn ohne Erlaubniss. Außerdem könnte der WDR dies als Rufschädigung auffassen und euch auf Schadensersatz verklagen. Nachdem ich gelesen hab was Wolf Dieter Roth passiert ist denke ich daß die Rechtsabteilung vom WDR ziemlich gnadenlos in solchen Dingen ist. Ihr könnt echt froh sein daß noch niemand vom WDR eure Samples / Logos gefunden hat, sonst hättet ihr schon einen Haufen Klagen und Abmahnungen am Arsch.

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Layla

Geloescht

Beitrag von Layla »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Layla

Geloescht

Beitrag von Layla »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Mathias Volta

Re: WDR-TIME wird GEZÜNDET !!! Sendestart: Samstag, d. 31.01.2004 um 20:00 Uhr !

Beitrag von Mathias Volta »

@Zwobot:
Ich würde je eine WDR-Time Folge monatlich als zweite Comedy-Einlage auf CD gebrannt zwischen der Musik zünden !
BTW: Seit sechs Jahren sende ich immer gegen 20:45 jeweils eine Folge von Bodo Bach (Hitradio FFH).
Da wäre mal alternativ frischer Wind seitens WDR -Time nicht schlecht ! :-)

@Doctor Daemon:
Wie ich oben schon schrieb, dürfte vor der Ausstrahlung ein dezenter Hinweis, daß eine Ähnlichkeit zum Kölner ÖR-Freundeskreis nur rein zufällig ist, rechtlich genügen.
Sollte sich der WDR dennoch angegriffen fühlen, was ich jedoch nicht hoffe und glaube, kann man eine Änderung der Bedeutung, bzw. eine Namensänderung (Time-FM?) immer noch in Betracht ziehen.Ich kann mir allerdinbgs kaum vorstellen, daß der WDR in der heutigen Zeit, wo in den zahlosen Codebysendungen neben Politikern so ziemlich alles durch den Kakao gezogen wird, groß auf die Barrikaden gehen würde.

Grüße,
Matze

Doctor Daemon

Re: WDR-TIME wird GEZÜNDET !!! Sendestart: Samstag, d. 31.01.2004 um 20:00 Uhr !

Beitrag von Doctor Daemon »

Zwobot schau mal hier:
http://www.dl2mcd.de/domain.html

Wenn die sich bei sogar bei einem Domainnamen der Zufällig die Buchstaben wdr enthält so einscheißen, und auch noch Recht bekommen, dann lassen die sich bestimmt nicht so einen Spaß gefallen. Wenn sowas legal wäre würden doch die privaten Dudelfunker die ungeliebte Konkurenz mit solchen Jokes lächerlich machen.

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Mathias Volta

Re: WDR-TIME wird GEZÜNDET !!! Sendestart: Samstag, d. 31.01.2004 um 20:00 Uhr !

Beitrag von Mathias Volta »

@Zwobot:

Ich habe zwei MDs und eine CD von Bodo Bach im Emsland herumfliegen.
Also wenn unserer ÖR-Freundeskreis nix gegen den Namen der Wyker Seelenverkäuferorganisation sagt, wird er wohl gegen eine privat produzierte Comedyreihe mit dieser Namensführung auch nix sagen.:confused:

Ach und übrigens:
Vor einigen Jahren lief in der WeekANDFun-Show(?) mal eine Verarschung von Domian, daß Ganze wurde "Doofian" getauft !:D Da gab es sowohl vom WDR, als auch von Jürgen Domian keinen Streß.

Grüße,
Matze

Doctor Daemon

Re: WDR-TIME wird GEZÜNDET !!! Sendestart: Samstag, d. 31.01.2004 um 20:00 Uhr !

Beitrag von Doctor Daemon »

Naja die Wyker Dampfschiffahrt Reederei nutzt die Abkürzung WDR seit 1885 (oder so) und ist damit viel älter als der West Deutsche Rundfunk. Die haben die älteren Rechte an dem Namen und könne deshalb nicht verklagt werden.

DX-Project-Graz

Re: WDR-TIME wird GEZÜNDET !!! Sendestart: Samstag, d. 31.01.2004 um 20:00 Uhr !

Beitrag von DX-Project-Graz »

Und wie ist da die rechtliche Situation???

Mathias Volta

Re: WDR-TIME wird GEZÜNDET !!! Sendestart: Samstag, d. 31.01.2004 um 20:00 Uhr !

Beitrag von Mathias Volta »

Habe mich gerade mit zwei meiner Bundesbrüder unterhalten, die Jura studieren.
Sie meinten: Den ganzen Spaß durchaus senden. Wenn der WDR anfängt zu zicken, kommt die Androhung einer Unterlassungsklage - es kann also nicht viel schiefgehen.
Und wenn es soweit kommen sollte, kann man die Zündung von WDR-Time sofort einstellen.

Ich sehe da also keine so großen Probleme.
Wenn ihr wollt, könnt ihr mir den Spaß auf CD brennen, herschicken und die Operation "Zündung von WDR-Time" kann ab 31.01. beginnen ! :D

Mathias Volta

Re: WDR-TIME wird GEZÜNDET !!! Sendestart: Samstag, d. 31.01.2004 um 20:00 Uhr !

Beitrag von Mathias Volta »

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, daß nicht Radio Ems-Vechte-Welle, sondern ich die Haftung im Falle eines Falles übernehmen würde.
In diesem Sinne - her damit ! ;-)

Matze

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Antworten