Geloescht

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
vogelsberger

Re: hobby aufgeben

Beitrag von vogelsberger »

Schon mal dran gedacht, dass du dank deines Hobbies auch andere Leute kennen lernst, wie uns im Forum ? Ich kann es halt nicht nachvollziehen, warum du das einfach wegwerfen willst ??Und du machst ja auch dein Hobby, weil du daran Spaß hast und nicht nur QSL's hinterherjagst.
Naja gut irgendwo wirst du doch mal eine finden, glaub's mir.Anderseits versteh ich dich auch, dass du nach einigen Enttäuschungen immer mehr abblockst, auf der Suche nach deinem Traumgirl. :rolleyes:

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
vogelsberger

Re: hobby aufgeben

Beitrag von vogelsberger »

Mmh....Das Wort ''abblocken'' war von mir schlecht gewählt...:rolleyes:

Naja, dass du's eben aufgibst, nach nem Trummädel mit einem guten Charakter
zu suchen.

Kurz gesagt : Dass du dich hängen lässt und behauptest, dass du nie
ein Mädel finden wirst.

DX-Project-Graz

Re: hobby aufgeben

Beitrag von DX-Project-Graz »

Ein Hobby ist ansich etwas sehr schönes! Und zwar, wenn man daran Freude hat! Freude am HOBBY verlangt nicht zwangsweise Freude z.B. hier im Forum. Wenn du zum Beispiel gerne DX betreibst, und es dir Spaß (!!!) macht, dann solltest du dein Hobby bloß nicht aufgeben, bzw. es etwas reduzieren: Das könntest du, wenn du dir so einen Hilfsplan erstellst und sagst: Bei Schlechtwetter kein DX, bei leichter Tropo kein DX, bei Super-Tropo ab zum Sangean! Besonders in der Sporadic-E Zeit wäre es sehr schön, wenn du weitermachst! Deine Sporadic-Logs las ich sehr gerne und möchte jetzt auch 2004 nicht darauf verzichten! :)

Wenn du jedoch keine Freude mehr am DXen und Logs notieren hast, scheint dir echt die Lust am Hobby vergangen zu sein. Aber Hobby hat nicht immer mit anderen Dingen zu tun, verzichte auch mal auf Tropo, wenn sich die Chance für ein Date o.ä. ergibt. Frauen muss man von Technik fernhalten! ;) Das bedeutet, wenn du dich mit "ihr" triffst, lass auch mal den Radio zuhause. (In diesem Fall spreche ich fast aus eigener Erfahrung! :D )

Ich hoffe, du hast die Lust nicht verloren und wir können dich weiterhin hier antreffen! :)

drm-dxer

Re: hobby aufgeben

Beitrag von drm-dxer »

Was die QSLs angeht, da machst du sicher irgendwas falsch.
Ich hatte über 1000 QSL-Karten aus der ganzen Welt, darunter einige sehr seltene Exemplare, und die haben alle geantwortet.
Leider ist die ganze Sammlung bei einem Umzug verloren gegangen, da könnte ich mich heute noch in den Hintern beißen.

Dem DLR habe ich gestern eine Mail geschickt. Ich war gar nicht auf eine QSL aus. Heute kam eine Antwort, ich sollte doch die Adresse mitteilen, damit sie mir eine QSL schicken könnten ...
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Fritz

Re: hobby aufgeben

Beitrag von DX-Fritz »

Hallo ZWOBOT, mal im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du im Sommer, wenn wieder Sporadic-E in der Luft liegt, auf diese tolle Erlebnisse von Überreichweitenempfang verzichten kannst. Dafür bist Du schon zu sehr auf den Geschmack gekommen. Da gibt es noch sooooo viele Sender zu empfangen, von denen Du bisher noch nie was gehört hast.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: hobby aufgeben

Beitrag von DX-Project-Graz »

@Zwobot: ich hab schon mal eine vorlage von dir verwendet und meine daten eingesetzt prompt war ne qsl da!

drm-dxer

Re: hobby aufgeben

Beitrag von drm-dxer »

Man braucht für jeden Typ von Sender eine andere Strategie.
Vordrucke taugen nur was bei internationalen Kurzwellendiensten.
Hat man es z.B. mit einem Lokalsender aus dem Dschungel Brasiliens zu tun, muss man ganz anders vorgehen.

Keinesfalls einen Vordruck, sondern ein persönlicher Brief, möglichst in der Landessprache. Bei den Programmdetails unbedingt Werbesprüche erwähnen, denn davon leben diese Sender.
Immer Rückporto beilegen, die haben keine Kohle für teures Porto.
Und den Brief von oben bis unten mit Sondermarken bepflastern.
Dann klappt's auch mit der QSL.
Meist kommt auch noch ein fetter Wimpel mit.
DX-Project-Graz

Re: hobby aufgeben

Beitrag von DX-Project-Graz »

Wie Wimpel???

Antworten