104.6RTL

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
dudelfunk

Re: 104.6RTL

Beitrag von dudelfunk »

Der este Kontakt war auch die letzte Sendung, die noch "Leben live" im Opener hatte.
Hätte man lassen sollen!
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
dudelfunk

Re: 104.6RTL

Beitrag von dudelfunk »

nein, mitlerweile gibt's keinen Jingle mehr mit "Leben live". Im "schönen Morgen" heißts jetzt auch "mit Christopf Azone und Stefan Rupp" - also Namen vertauscht (keine Garantie für die Richtigschreibung;) )
Homer Jay Simpson

Re: 104.6RTL

Beitrag von Homer Jay Simpson »

Einen Schönen Guten Morgen,

@dudelfunk:
87.9 star*fm spielt schon ab und an gute Mucke, allerdings nerven mich die amerikanischen News! Auf sowas hab ich morgens echt keinen Bock, denn um die verstehen zu können, muss ich konzentriert zuhören und wer kann das schon um 6.00Uhr?! Um trotzdem informiert zu sein, muss ich die deutschen Nachrichten hören... Und ab 19.00 Uhr ist dann ja eh immer schon Schluß, weil dann UniRadio und VoA laufen.

Deshalb wäre mir ein Sender wie Rockland lieber, den hab ich in meiner Koblenzer Zeit immer ganz gerne gehört - wobei der Elmar Hörig auch sehr genervt hat. Ist der übrigens heut immer noch dabei oder wurde der mittlerweile entsorgt ???(so wie es SWF3 gemacht hatte ;-) )

Zu "Nur für Erwachsene"
Das die Herren Wieprecht und Skuppin ab und an Hörer unter 20 anmachen, ist ja auch von denen nicht ernst gemeint - die machen sich doch sowieso über fast alles lustig und das auf einem sehr hohen Niveau! Manchmal muss man über deren "Spitzen" erst mal kurz nachdenken, bevor man überhaupt kapiert hat, dass da schon wieder was "Lustiges" mit gemeint war. Früher waren die zwei bei FRITZ, also für die Jugend zuständig - nun sind sie bei Radio1, also für die Erwachsenen. Doch sicherlich gibt es auch "erwachsene Jugendliche" wie ZWOBOT, die beide Sender hören. Der Slogan soll doch sicherlich nur aussagen, dass Radio mit Niveau gemacht wird...

Ich kann mich der Meinung nur anschließen: Radio1 ist der beste deutsche Radiosender! Ich war durch meinen Beruf schon in fast jedem Bundesland, kenne also sehr viele Radiosender und habe den Vergleich. Und nochwas: die beiden oben angesprochenen Herren sind für mich auch das beste Radio-Moderatorenteam in Deutschland. Wobei ich dabei Grissemann & Stermann von Show Royale außen vor lasse - denn das ist schließlich eine reine Satire-Veranstaltung.

In diesem Sinne:

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Homer Jay Simpson

Re: 104.6RTL

Beitrag von Homer Jay Simpson »

@Zwobot,

Wieprecht und Skuppin haben zu den Anfängen von FRITZ Die Radiofritzen am Morgen gemacht, war schon geil mit den beiden aufzustehen *grins*. Das Frühstyxradio kam meines Wissen doch erst 1995/96 auf FRITZ, oder? Ich hatte das nämlich immer nur auf ffn gehört: Sonntags von 9-12Uhr!! Damals als ffn noch gut war!

In diesem Sinne:

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
dudelfunk

Re: 104.6RTL

Beitrag von dudelfunk »

Bei einigen Leuten in Lübeck scheint immer noch nicht angekommen zu sein, das rbb für „Rundfunk Berlin Brandenburg“ steht. Heute im Medienteil der Lübecker Nachrichten: ... Nach fünft Jahren kippt Radio Berlin Brandenburg (RBB) die Talkshow... :sneg:

-----
wenn ich schon mal bei den LN bin: heute auch ein Artikel über DAB im Norden. In MV soll DAB im Raum Schwerin und Wismar zu empfangen sein! :eek: Aber natürlich gibt’s hier keine Empfänger. :(:sneg:
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
dudelfunk

Re: 104.6RTL

Beitrag von dudelfunk »

in der Zeitung stand noch was von einem Verkehrskanal ... auch nicht grade ein besonderer Grund für DAB.

Empfänger gibt's z.B bei Pawelz in Gägelow übrigends nur auf Extrabestellung. Sonst findest du die hier nirgends.
dudelfunk

Re: 104.6RTL

Beitrag von dudelfunk »

und was für ne tolle auswahl man da hat:rolleyes:
DLF,NDR Kultur,NDR 2...echt geil...
NDR Kultur :eek: laut sender-tabelle sind's: NDR 1 MV/NDR 2/NDR INFO/Traffic Channel/DLF/DLR und Antenne ist geplant. + eine freie Kapazität die Megaradio haben wollte.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
dudelfunk

Re: 104.6RTL

Beitrag von dudelfunk »

schwachsinn,verkehrskanäle müssen auf UKW !!!!!
so ein Schwachsinn! Solch ein Kanal ist auf Mittelwelle viel besser aufgehoben!
dudelfunk

Re: 104.6RTL

Beitrag von dudelfunk »

NOK Kultur
ach, die: www.NOK.de haben auch einen Kultursender? :D :joke: ;-)
Antworten