@(ex)ZWOBOT: Was ist denn an deinem PC kaputt???

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Andreas W

Re: @(ex)ZWOBOT: Was ist denn an deinem PC kaputt???

Beitrag von Andreas W »

Was ich mich manchmal frage: Die Würmer kommen ja über die Internetprovider wie T-Online oder Freenet auf den eigenen Rechner. Warum sperren die Internetanbieter nicht einfach besagten Port, über den sich der Virus verbreitet? Dann klappt zwar vielleicht irgendeine sonstwelche Internetanwendung nicht, die ausgerechnet diesen Port nutzt, aber der Virus klappt dann eben auch nicht. Oder warum filtern die das nicht einfach raus? Man kann ja feststellen, was so alles über die Ports läuft und dann krallt man sich den Wurm einfach. Wie kann es sein, dass man Monate nachdem der erste Blaster Virus auftauchte, immer noch sofort nach der Einwahl bei einem der Anbieter mit Viren bombardiert wird? Da müssen sich doch die Anbieter mal was überlegen. Kann doch nicht sein, dass man heutzutage auf jedem Popelrechner eine dicke Softwarefirewall braucht. Ohne Firewall kannst heute echt nicht mehr ins Netz gehen. Schlimm ist das geworden und ich habs dank DSL Router bisher nicht mitgekriegt. Seit ich aber wieder über ISDN unterwegs bin (zwangsweise), gehts nur mit Zonealarm und Virenscanner im Hintergrund ins Netz.

dxbjd

Re: @(ex)ZWOBOT: Was ist denn an deinem PC kaputt???

Beitrag von dxbjd »

HD in Mindestens 3 Partitionen teilen und iiiimmmmer mit AV-Software ins Internet gehen.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Antworten