FM 4 is doch scheiße !!!

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Layla

Geloescht

Beitrag von Layla »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: FM 4 is doch super !!!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Machen wir doch einen Contest! Wie schaut Zwobot aus? :D :D :D

Layla

Geloescht

Beitrag von Layla »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: FM 4 is doch super !!!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Das musst _du_ sagen!

Layla

Geloescht

Beitrag von Layla »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Onabi

Re: FM 4 is doch super !!!

Beitrag von Onabi »

schon eher... :)

Ghuzdan1

Re: FM 4 is doch super !!!

Beitrag von Ghuzdan1 »

Also ich hör sehr gern FM4. Manche Sendungen sind zwar seltsam (besonders nachts), aber meistens ist die Musik gut.

Auch die Wortsendungen sind ganz interessant. Letzten Sonntag hab ich mal bei einer längeren Autofahrt das Doppelzimmer gehört, einfach toll :-)

Ghuzdan1
aquariuz

Re: FM 4 is doch scheiße !!!

Beitrag von aquariuz »

Robert S. schrieb:
so ich konnt mir jetz auch mal ne meinung über die
österreichiche radiolandschaft bilden,ich muß sagen das die
privaten dort besser sind wie die kollegen in deutschland,die
öffentlichen kenn ich ja schon von meinem
DVB reciever mit den viele karten ,aber als wir da unten mal
länger FM 4 gehört haben ist mir fast schlecht geworden,so
eine sch**** musik, dummes englisches gelaber ,dazwischen
werbespots im schönen östereichischen aktzent,was soll das
denn nur,ich find das echt abartig,warum wird so viel
englisch geredet ?
für welche gruppe ist der sender überhaupt gemacht ?
ein jugendsender ist das doch nie und nimmer,ich würd ihn
eher als so ne art DLF einordnen,naja ich weiß nur eins,so
schnell schalt ich den nicht mehr an

Bild


so eine unqualifizierte aussage kann doch nur ein "zoni" :rolleyes: machen, dem se früher russich statt englisch in der schule beigebracht hat :D


fm4 ist genial, höre ich fast auschliesslich, sei es morgens wenn ich zur arbeit fahre und mal livekonzerte in der nacht. wenn man natürlich nix versteht und mit der musik nix anfangen kann, tja dann muss man sich mdr reinziehen :(

QTH:Steinheid-Thüringer Wald
Robert S.

Re: FM 4 is doch scheiße !!!

Beitrag von Robert S. »

aquariuz schrieb:



so eine unqualifizierte aussage kann doch nur ein "zoni"
:rolleyes: machen, dem se früher russich statt englisch in
der schule beigebracht hat :D


soso ma keine diskriminierungen hier :mad: ,ich hatte kein russich mehr in der schule,die wende war als ich in der 3 und 4 klasse gewesen bin,englisch gabs ab der 5'ten klasse und da hat ich immer so ne 3 bis 4,hab also mit der sprache keine probleme
und der ,,zoni,, muß ja nu net sein oder ???

aquariuz

Re: FM 4 is doch scheiße !!!

Beitrag von aquariuz »

Robert S. schrieb:
aquariuz schrieb:

soso ma keine diskriminierungen hier :mad: ,ich hatte kein
russich mehr in der schule,die wende war als ich in der 3 und
4 klasse gewesen bin,englisch gabs ab der 5'ten klasse und da
hat ich immer so ne 3 bis 4,hab also mit der sprache keine
probleme
und der ,,zoni,, muß ja nu net sein oder ???

Bild

QTH:Steinheid-Thüringer Wald (Landkreis Sonneberg )
sörry - söölde ägendlisch ZÖNI heissn, des woor 'n schreibföhler :D

findest du das wort "scheisse" nicht diskriminierend, wenn du damit die qualität von FM4 und dir arbeit derer die das programm machen beschreibst ??!

dort wird wenigstens nicht permanent dieser total kommerzielle mainstreamkram gesendet. für einen sender, der an den staatlichen rundfunk angeschlossen ist, ist dies ein spitzenprogramm, dagegen wirkt "das ding" (gehört zum swr) wie ein kasperltheater für schwererziebare, vorallem wenn man sich mal diese "möchtegerncoolgelaber" der moderatoren und vorallem moderatorinnen anhört (hey voll fett hey, absolut oberkrasses teil ... bla bla bla).
da sind grissemann und stermann noch 10x höheres niveau - man darf halt nicht freitag abend zwischen 19:00 und 22:00 einschalten da wird einfach zuviel gelabert, aber nicht mit österreichischem akzent - was immer noch besser klingt als westpolnisch :joke:
ausserdem schadet es bestimmt nicht täglich ein bisschen englischen dialogen zu lauschen, wenn du so gut bist in englisch, ruf doch mal in der fm4 morningshow an und lass uns mal dein englisch mit akzent hören, klingt bestimmt besser als das von stewart freeman (jetzt hatte ich mich auch noch vertippt und freecam :D geschrieben) oder duncan larkin.

in diesem sinne

nastrovje oder wie das bei euch heisst

aquariuz
Wrzlbrnft

Re: FM 4 is doch scheiße !!!

Beitrag von Wrzlbrnft »

@aquariuz: Deine Liebe zu FM4 in allen Ehren (wirklich!), aber ist dieser Ton die vielgelobte und -gepriesene Weltoffenheit der FM4-Hörerchens?

aquariuz

Re: FM 4 is doch scheiße !!!

Beitrag von aquariuz »

@wrzlbrnft:

das gebe ich dir recht, ist es nicht !

aber wenn einer so einen stuss schreibt:

/zitat robert s:
"als wir da unten mal länger FM 4 gehört haben ist mir fast schlecht geworden,so eine sch**** musik, dummes englisches gelaber ,dazwischen werbespots im schönen östereichischen aktzent,was soll das denn nur,ich find das echt abartig,warum wird so viel englisch geredet ?"
/zitat ende

wofür hält er sich ?
wenn es solche worte benutzt, dann muss er das auch vertragen können, wenn man sich über seinen dialekt und evtl. akzent (wenn er mal englisch redet) lustig macht ! :dizzy:

btw: ich bin aus deutschland nur zur info, nicht dass du denkst, ich bin ein ösi und mag kein ossis :D . ich wäre wirklich froh (oder stolz ?) wenn wir einen sender hätten der soviel zu bieten hat. früher (vor gut 15 jahren) habe ich oft DRS 3 gehört, aber das ist jetzt auch nur noch ein abklatsch von den anderen "dritten" wie SWR3, Ö3, Bayern3 ...

sei's drum, ich lass ihn jetzt in ruhe, vielleicht wählt er seine worte nächtes mal sorgfältiger
Robert S.

Re: FM 4 is doch scheiße !!!

Beitrag von Robert S. »

@ aquariuz:ich weiß schon wie ich meine wörte und texte gestalte,da ich auch nen offenenr mensch bin sag ich das was ich denke und das ist da nunmal meine meinung,ok vielleicht war es doch etwas arg agressiv von mir,das muß ich sogar mal zugeben,und dein säggsisch klingt och net grad so dolle,das kann ich besser als echter gebürtiger sachse :D
mich juckt es net wenn sich jemand über meinen dialekt lustig macht,im gegenteil,ich sprech manchma noch absichtlich richtig schön sächsich um die gespräche etwas aufzulockern (in meinem freundeskreis}

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Robert S.

Re: FM 4 is doch scheiße !!!

Beitrag von Robert S. »

@ aquarius:du kannst ja schreibn was de willst,aber übertreibn solltest du es net mit deinen angriffen,sonst müßt ich mich gezwungen sehn und den ein oder andren beitragt von dir ,,zensieren,, oder gar löschen,dah ich ja hier nen hilfsmoderator bin und das kann,aber noch fühl ich mich net angegriffen oder beleidigt von dir,das soll jetz keine drohung sein sondern nur en freundlicher hinweis :rolleyes:

Antworten