Geloescht

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Wrzlbrnft

Re: scheiss technik!

Beitrag von Wrzlbrnft »

Der Sangean hat halt Geschmack. :D

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Doctor Daemon

Re: scheiss technik!

Beitrag von Doctor Daemon »

Das liegt nich am Sangi sondern am Laptop. Die Dinger hauen in der Regel massiv Störstrahlung raus, ist also kein Wunder wenn er einen Meter neben dem Laptop nicht geht. Ein Desktop PC dagegen ist meist recht HF dicht.

DX-Project-Graz

Re: scheiss technik!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Das line out ist echt ein Haufen Sh*t!!! Schwächere Signale werden noch mehr abgeschwächt, sofern Kabel angesteckt! So ein Mist! Aus einem einwandfrei rauschfreien Kahlenberg (Tropo) wurde ein Rauschen!

@ZWOBOT: Rauscht bei dir auch alle 5 Sekunden so ein Störer rein bei schwächeren Sendern? Also ungefähr so: ......pfffft......pfffft......pffffft

Es ist zum Kotzen!!!

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: scheiss technik!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Hey die hab ich auch!!! Auf der 104.5 zum Beispiel:

Pffffffff..Piip.... Pfffffffff..Pf Pf Pf Pf pf pf... piiip... pfff ... rauschen...

Schaut irgendwie dumm aus :D, aber so isses eben!

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: scheiss technik!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Und wenn du mitschneidest kommt da so alle 5 sek. so ein ton:

NORMAL.......PFFFT......NORMAL......PFFFT......

Also immer ein Störrauschen, der das Signal verringert.

Normal=Programm störfrei

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: scheiss technik!

Beitrag von DX-Project-Graz »

So ist es! Aber nur wenn ein Line-Out dranhängt!

frequenzfreak

Re: scheiss technik!

Beitrag von frequenzfreak »

Hey,sagt ja nix gegen den Sangy. Der ist Meiner Meinung nach volll geil. Seht meinen neuen Scan:

http://home.arcor.de/thomas.birkle/KAPPELRODECK.htm

vogelsberger

Re: scheiss technik!

Beitrag von vogelsberger »

@Frequenzfreak

Klasse Bandscan ! :spos:

Mmh muss mir auch bald den ATS909W zulegen.
Wo hast du denn deinen gekauft ? Und für Wieviel ?

Naja, jetzt ist erst ma meine Digi-Satanlege dran :)

DX-Project-Graz

Re: scheiss technik!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Ich zumindest hab meinen ATS909W bei eBay ersteigert als gebrauchtes Gerät, da die Garantie bei Modifizierung sowieso hinweg wäre. Dann für die Filter und ext-ant Eingang zu J. Martens geschickt! Bei eBay habe ich ca. 146 € bezahlt! :)

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Antworten