Geloescht

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
vogelsberger

Re: scheiss technik!

Beitrag von vogelsberger »

Naja, Conrad will z.b 200€ für das Ding.
Wäre mir echt zu teuer !

Naja, jetzt is die DigiSatanlage dran.
Hach, ich freu mich besonders auf TangoTV,M6,RTL 9 und O-6 TV ;)
Doctor Daemon

Re: scheiss technik!

Beitrag von Doctor Daemon »

M6 & RTL9 sind aber auf Hotbird verschlüsselt. Oder hattest du einen Kombiempfang von Astra 1A (5° Ost) und Eutelsat W2 (7° Ost) vor ? Das geht wunderbar wenn man das LNB genau zwischen beiden Satpositionen plaziert. Allerdings ist der Astra 1A im inclined Orbit und kann immer nur stundenweise empfangen werden.
Tango ist nicht mehr so der Bringer seit sie erst ab 18 Uhr senden. 0-6 TV ist aber geil, besonders bei ausreichendem Alkoholpegel :drink:

vogelsberger

Re: scheiss technik!

Beitrag von vogelsberger »

M6 auf 5° West , also Atlantic Bird(Nehme dafür ne extra 60er Schüssel)
RTL auf 5°Ost, also Astra 1a.

Was heißt inclined Orbit??? Wie kann ich das verstehen??
Stundenweiser Empfang??:confused:

[Nachtrag] Ich frag am Besten auch mal im Hauptforum nach ;)

DX-Project-Graz

Re: scheiss technik!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Sorry, hat das jetzt was mit dem Thema zu tun?

vogelsberger

Re: scheiss technik!

Beitrag von vogelsberger »

@ DXPG

Nee, aber das siehst du doch in allen Threads, die länger sind, dass die
am Ende kaum noch etwas dem Anfangsthema zu tun haben ;)

Gut, Satempfang gehört schon wieder nach ''Drüben'' und nicht hier rein :)

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: scheiss technik!

Beitrag von DX-Project-Graz »

da habt ihr wiederum Recht! :)

vogelsberger

Re: scheiss technik!

Beitrag von vogelsberger »

Gut, das kann man auch so sehen ;)

Doctor Daemon

Re: scheiss technik!

Beitrag von Doctor Daemon »

Inclined Orbit heisst der Sprit ist fast alle und der Sat taumelt daher in der Elevation hin und her um mit dem Sprit sparsam umzugehen. Solche Sats werden nur für Überspielungen oder Feedzuführungen wie RTL 9 & TV 6 auf dem Astra 1A genutzt. M6 Suisse (nur die Werbung ist anders) gibt's auch auf 7° Ost, du kannst beide Satelliten mit einem LNB empfangen wenn du es auf ca 6° Ost montierst.
Auf 5° West sendet M6 allerdings nur analog im KU Band und in SECAM. Wenn dein Fernseher kein SECAM kann, dann kannst du den Sender nur in Schwarz/Weiß sehen. Der Telecom 2C ist übrigens auch nicht mehr der jüngste und es dürfte ihn bald das selbe Schicksal ereillen wie dem Astra 1A. Das digitale M6 auf 5° West sendet im C-Band, ist verschlüsselt und mit einem Beam extra auf die französischen Überseegebiete gerichtet.

frequenzfreak

Re: scheiss technik!

Beitrag von frequenzfreak »

Den Sangy hab ich bei Jürgen Martens bestellt. Der hat mir gleich nochn Vorverstärker für die Ferritantenne (LW/MW) und für die Teleskopantenne (KW) geamcht. Außerdem noch 95 kHz-Filter (die machen's absolut!!!) und ein UKW-Yagi-Anschluss!

vogelsberger

Re: scheiss technik!

Beitrag von vogelsberger »

@ FF

Kannste mir mal die E-Mail nennen ? ;)

Antworten