Wer hat alles einen ???

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Robert S.

Wer hat alles einen ???

Beitrag von Robert S. »

ich komm hier langsam ganz durcheinander wer von euch nun schon nen zünder hat und wer nicht,also hier kann ja jeder mal reinschreiben

1: ob er einen hat

2: wie zufrieden er damit ist

3: ob er plant sich eine zu besorgen

4: was er als nächstes plant

ich will ma anfangen

zu 1: ja ich hab sogar zwei stück,könnte also schon ne kleine senderkette aufmachen

zu 2: der mit dem micro ist net so gut,der klang bei der übwertragung ist mieß,der andre ist wirklich super

zu 3:hat sich ja schon erledigt

zu 4: naja erstmal etwas weiter rumzünden und die reichweite versuchen zu erhöhen,villeicht mit umbauarbeiten am zünder oder andere antennen

Wrzlbrnft

Re: Wer hat alles einen ???

Beitrag von Wrzlbrnft »

Ich hätte gern einen, werd aber vorerst, wenn überhaupt mal, nur ins Internet zünden. Wobei es schon ein geiles Gefühl wär, Olten mit ein wenig Power Radio zu versorgen. Vor allem, wo ich jetzt weiß wie ich künftig mein eigenes fabrizieren kann. :)

DX-Project-Graz

Re: Wer hat alles einen ???

Beitrag von DX-Project-Graz »

Robert S. schrieb:
ich komm hier langsam ganz durcheinander wer von euch nun
schon nen zünder hat und wer nicht,also hier kann ja jeder
mal reinschreiben

1: ob er einen hat

DERZEIT NICHT, ABER DIE AUKTION LÄUFT GERADE! :)

2: wie zufrieden er damit ist

KANN ICH NOCH NICHT SAGEN!

3: ob er plant sich eine zu besorgen

JA, WIE GESAGT BEI EBAY WIRD DERZEIT GEBOTEN!

4: was er als nächstes plant

WEIHNACHTSSONDERSENDUNGEN UND SILVESTERPROGRAMM VON DXPG 88.3!!! UND NUR AUF DER 88.3!
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Onabi

Re: Wer hat alles einen ???

Beitrag von Onabi »

1: ja
2: Reichweite 4, Frequenzstabilität 3, Audioqualität 2, Klinke-Audio-Anschluss 1, Preis 1 (1^sehr gut-6 schlecht)
3: -
4: Zünden, rumbasteln. wenn ich das geld irgendwann zusammenkrieg (das kann noch einige jahre dauern) nen prof. Zünder kaufen

@ DXPG
Wenn dein Zünder von electronica100 verkauft wird, wifrd nichts mit 88,3. Bei mir geht jedenfolls das Band bei 89 los

vogelsberger

Re: Wer hat alles einen ???

Beitrag von vogelsberger »

Also ich bin sher zufrieden. (Habe nicht das Ding mit dem Mikro)


Reichweite: 2 Km (Wegen umgebauter Radioantenne)
Frequenzstabilität: Driftet nur etwas ab,wenn die Batterie alle wird.
Audioqualität: Gut :)
Preis : Sehr gut !

Bild

Onabi

Re: Wer hat alles einen ???

Beitrag von Onabi »

Könnt ihr mir nochmal tips für die antanne geben? ich bin mit meiner reichweite noch nicht zufrieden.

vogelsberger

Re: Wer hat alles einen ???

Beitrag von vogelsberger »

wie weit kommst du denn??

DX-Project-Graz

Re: Wer hat alles einen ???

Beitrag von DX-Project-Graz »

Solange er nicht zum nächsten RegTP Gebäude reicht... ;) :D

Doctor Daemon

Re: Wer hat alles einen ???

Beitrag von Doctor Daemon »

Ich hab seit ettlichen Jahren den Kemo UKW Bausatz. Er funktioniert, aber die Frequenz driftet mit der Zeit weg, und der Transistor wird verdammt heiß wenn man mehr als 9V Versorgungsspannung anlegt. Ausgelegt ist er bis 15V, aber das tue ich dem armen Transistor trotz Kühlkörper nicht an. Der liegt seit ein paar Jahren ungenutzt im Schrank, aber ich glaube ich werde ihn demnächt mal wieder ausgraben und als Relaisstation für Kink FM oder Radio Seagul betreiben, damit hier mal wieder vernüftige Rockmusik aus den Radios kommt.

Den Kemo Mittelwellenbausatz hab ich auch seit Kurzen. Ich muß ihn aber noch zusammenlöten. Ohne einen Booster und einen ordentlichen Langdraht dürfte das Ding aber nur zur Indoorversorgung taugen.

Irgendwann kommt aber auch noch professionelles Equipment für die Kurzwelle ... und dann geht's ab !! :)

vogelsberger

Re: Wer hat alles einen ???

Beitrag von vogelsberger »

@ Doctor Daemon

Und woher kann ich diese Bausätze bekommen?
Mittelwelle hört sich ja auch ganz interessant an ;)

drm-dxer

Re: Wer hat alles einen ???

Beitrag von drm-dxer »

20 Watt Mittelwellensender:

Bild

Antenne dazu:

Bild
drm-dxer

Re: Wer hat alles einen ???

Beitrag von drm-dxer »

Und dann in DRM :cool:
frequenzfreak

Re: Wer hat alles einen ???

Beitrag von frequenzfreak »

Hey, jungs, ich mach demnächst ne Afu-Lizenz! Dann darf ich das, wie ich willl :p

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Antworten