DX-Mas 2003

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DX-Project-Graz

DX-Mas 2003

Beitrag von DX-Project-Graz »

Hiermit eröffne ich den ultimativen DX-Mas 2003 Thread. Hier kommen jetzt bitte alle Tropos von den Feiertagen rein, solange der Thread nicht Überlänge bekommt.

Zuerst ein paar Fragen:
1.) Werdet ihr an Heiligabend DXen? (Wenn das Wetter so will)
2.) Legt ihr eure Dudelkiste über die Feiertage weg?
3.) Welchen Sender hört ihr euch zu Silvester an? (Wenn ihr das tut!)

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: DX-Mas 2003

Beitrag von DX-Project-Graz »

ZWOBOT schrieb:
1.) Werdet ihr an Heiligabend DXen?

klar - warum denn auch nicht??
hier is eh langweilich,kommt nix im tv (letztes jahr musste
ich mir die dümmsten XXX der welt auf RTL 2 antun) und meine
sachen krieg ich eh erst nachmittachs

Recht hast du!

2.) Legt ihr eure Dudelkiste über die Feiertage weg?
nö,wieso das?
is doch schon lange kein "fest der ruhe" mehr
wird soweit möglich P3 gehört,ab 24. hab ich dann ja auch
meine dicke antenne)

Hast du dann auch deinen Sangean? Die Antenne richtest du doch sicher nach Rangstrup?

3.) Welchen Sender hört ihr euch zu Silvester an?
wahrscheinlich nehm ich den übergang von MDR KULTUR zu MDR
FIGARO auf oder eben den sendestart vom warm up für YOU™

YOU TM is witzig :D
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Robert S.

Re: DX-Mas 2003

Beitrag von Robert S. »

so zu 1:
nö,da is sitzn unterm weihnachtsbaum angesagt,mit famely und so,und dann tv guggn,da wird nich gescannt.
zu 2:
nö das radio läuft trotzdem weider,will mir ja das weihnachtsprogramm der einzelnen sender anhören
zu 3:
da binsch ja inner almhütte,ma guggn was die andren hörn wollen,mir wär ja Ö3 am liebsten,aber alleine kann ich das ja net entscheiden,na ma abwartn...

Wrzlbrnft

Re: DX-Mas 2003

Beitrag von Wrzlbrnft »

Zu Weihnachten wird's bei mir mein normales "Programm" geben. Nach aktuellem Stand dürften dies planet radio und FFH werden. Abends wird noch das Radiohighlight des Jahres auf FM4 aufgenommen:

19.00 Weihnachten ohne Freunde (mit Stermann & Grissemann)
22.00 Weihnachten mit einem Freund (mit Martin Blumenau)


Und zu Silvester gibt's vsl. ebenfalls normales Programm, dann *würg* FFN. Daneben wird noch das andere Radiohighlight aufgenommen:

19.00 Projekt X Silvesterstadl (FM4)

sowie die Übergänge MDR Kultur -> MDR Figaro und XXL -> You FM (wenn sich da überhaupt was ändert, ich glaub da ist schon alles vollzogen worden). Und selbstverständlich wird ab 31.12. um 0:00 das gesamte restliche Programm von Power Radio aufgenommen und zu Neujahr dann kräftig und ausgiebig geheult... Bild

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Wrzlbrnft

Re: DX-Mas 2003

Beitrag von Wrzlbrnft »

Hat mehrere Gründe:

1. Ich will wissen, was gut und was wirklich schlecht ist, wie welcher Sender so ist, usw.
2. Mit meinem Wochenplan sind solche Sender durchaus angenehm und gut zu ertragen, Mo: Hip Hop, Di: div./OKs/NKLs, Mi: Hitradio, Do: Rock/Alternative, Fr: Dance, Sa: CHR; macht 2x pro Woche einen Hitsender
3. Ich nehme, sofern vorhanden, sowieso unmoderierte Programmschienen bei dem auch Hitradios noch um einiges erträglicher werden. Stört dann auch nicht beim Arbeiten und so, Nachrichten hör ich eh lieber in Form von Journalen, übrige für mich interessante Wortsendungen höre ich auf meinen Bahn- und Bustouren.
4. Da ich mich auch ländermäßig immer mal wieder auf ein anderes Gebiet konzentriere (z.B. mit mp3.com-Durchhören oder letzte Woche mit den Romandie-Sendern), sorge ich nochmal für weitere Abwechslung in meinem "Musikplan".

Zugegeben, das wöchentliche Highlight sind diese Sender nicht unbedingt, andererseits würde ich jeden Tag nur Dance- und Alternative-Sender hören, würde ich auch irgendwann wahnsinnig werden. Und im Übrigen sind es grade diese Sender, die immer wieder umwerfende Signaturen abgeben... (auch wenn diese im Moment wegen aktueller Umstände hier wegfallen muss)

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: DX-Mas 2003

Beitrag von DX-Project-Graz »

>mehrere tage nacheinander zur selben zeit hören

War früher bei Kronehit so: Jeden Tag in der Woche die selben Lieder um die selbe Zeit, ich konnte um Geld wahrsagen, wann was kommt - (und wurde reich :D)

Doctor Daemon

Re: DX-Mas 2003

Beitrag von Doctor Daemon »

Ich werd auf jeden Fall über die Feiertage DXen, denn das 48m Band ist über die Feiertage üblicherweise voll mit Weihnachtssondersendungen :D und auch das 60m Tropenband ist zur Zeit ziemlich offen.

Wrzlbrnft

Re: DX-Mas 2003

Beitrag von Wrzlbrnft »

@ZWOBOT: Gut, stimmt auch wieder. Soviel Zeit/Lust hab ich dann aber doch wieder nicht.

Heute: SkyRadio Hessen (mittlerweile durch)/Chart Radio
Morgen: Stadtradio Göttingen
Übermorgen: noch unsicher, entweder planet radio, FFH und/oder Radio Regenbogen

Im Übrigen Chart Radio hat eine interessante Wandlung durchgemacht dieses Jahr. Anfang Jahr wurden hauptsächlich ziemlich neue Songs aus allen Bereichen der Popmusik gespielt. Mitte Jahr zum UKW-Launch gab's dann wahnsinnig viel neues im Alternative-Gebiet und jetzt werden wieder hauptsächlich ziemlich neue Songs aus allen Bereichen der Popmusik gespielt.
Einmal Alternative und zurück. Aber interessante Musikauswahl jetzt. Würde jetzt der Dance-Anteil noch von 10% auf rund 25-30% erhöht, wär's ein recht guter Power-Radio-Nachfolger. Das denke ich aber, ist wohl sehr chart-/trendabhängig...

DX-Project-Graz

Re: DX-Mas 2003

Beitrag von DX-Project-Graz »

>19.00 Weihnachten ohne Freunde (mit Stermann & Grissemann)

Waren das nicht diese Vollidioten vom Song Contest Kommentar auf FM4 früher?

Wrzlbrnft

Re: DX-Mas 2003

Beitrag von Wrzlbrnft »

Ja, das waren/sind diese *ähem* "Vollidioten".

DX-Project-Graz

Re: DX-Mas 2003

Beitrag von DX-Project-Graz »

>Ja, das waren/sind diese *ähem* "Vollidioten".

Das war ja nicht urbös gemeint! :)

Antworten