Der ARME Silvester-Raketen ZÜNDER-Versuch!!!

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
DX-Project-Graz

Der ARME Silvester-Raketen ZÜNDER-Versuch!!!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Hab neulich aus solchen Mini-Raketen eine Art fliegenden Sender gemacht - man das hat gezündet!!! - der flog sehr hoch - eine der Raketen hat sich selbstständig gemacht und is knapp an mir vorbei!

Pic von dem Teil bald... muss noch die digi-cam holen!

Habt ihr auch sowas schon versucht? Wollt ihr sowas bauen?

Robert S.

Re: Der ARME Silvester-Raketen ZÜNDER-Versuch!!!

Beitrag von Robert S. »

ja die idee hat ich auch schonmal,aber die raketen fleigen doch net so hoch,auserdem besteht doch die gefahr das der zünder dabei beschädigt wird,oder ?
oder wie willst du das teil fliegen lassen,da würde ich die idee vom zünder mit dem drachen eher bevorzugen,der bleibt länger oben,das problem dabei is auch nur,was soll übertragen werden und wie soll das gehn ?
zu schwer dürfen ja weder rackete noch drachen sein.

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: Der ARME Silvester-Raketen ZÜNDER-Versuch!!!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Das war ja erst auch mal nur als Modell gemacht. Habe das Foto grade nicht hier, aber versuche eine Konstruktion:

| <-- Das ist die oberste Babyrakete
|||| <-- Das sind vier Babyraketen aneinandergebunden
/__\ <-- Abmontierte Holzstäbe
/___\
/____\
/_____\
| <-- Holzhalterung
( | ) <-- Flasche beginnt hier
|
|

Antworten