Danske Seltsamkeiten!!!

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Antworten
DX-Project-Graz

Danske Seltsamkeiten!!!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Meine Mutter hat heute zwei Briefe von 16jährigen Schülerinnen aus Dänemark erhalten, die ihr, per "Zufall" ausgelost - einen Brief aus dem Deutschunterricht - geschickt haben. Sie wünschen sich in katastrophalem Deutsch (@Zwobot, ab wann lernen die denn Deutsch?) Infos über die österr. Weihnachtsbräuche... Sehr seltsam!

Die Adresse haben sie angeblich aus dem Internet - obwohl meine Mutter nicht im Netz drinnensteht (Mit Adresse)! - Soviel zum Datenschutz!

Habt ihr DAS schon mal erlebt? ich habs nur bemerkt, weil ich auf die reflexion gewartet habe, da kam mir das zwischen, ich dachte erst, es ist ne qsl! PS: Die Reflexion kam heute nicht!

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: Danske Seltsamkeiten!!!

Beitrag von DX-Project-Graz »

bei deiner p3 qsl?

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: Danske Seltsamkeiten!!!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Ich hab für die 1062 nach 9 tagen eine QSL bekommen (Auf meiner HP zu sehen!). Aber der Herr Erik Koie war sehr unhöflich zu mir, im Beibrief stand auf engl. übersetzt ungefähr: "Ich danke Ihnen für ihren Empfangsbericht, ein paar Details mehr hätten ruhig sein können! Guten Empfang, Erik Koie" Frechheit oder?

Bei mir offen ist noch:
YLEX Finnland (vormals YLE 2 Radio Mafia)
RTL 102.5 Italien
Radio Grün-Weiss Steiermark
HRT Kroatien (Öffentl. rechtl., schon 4 Mon.!!!)
NRK MW Norwegen

Alle schon 4 Monate her, noch einige weitere...

Bald gehen raus:
Danubius Radio (Ungarn) für Budapest 103,3
Radio Varazdin (Kroatien) für Varazdin 107,1 (geht hier eigentlich ständig! :D, aber die antworten angeblich nach 13 Tagen!)
Radio Twist (SVK) für Banska Bystrica, received in Wien
RTVSLO MW und UKW (da hab ich schon irgendeine) (Slowenien)
und so weiter

Doctor Daemon

Re: Danske Seltsamkeiten!!!

Beitrag von Doctor Daemon »

Naja vielleicht war dein Empfangsbericht etwas mangelhaft? :confused:
Zumindest eine kurze Beschreibung des Programminhalts sollte schon sein, und bei AM Sendern geht ohne SINPO gar nix. Die machen das ganze ja nicht zum Spaß.

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: Danske Seltsamkeiten!!!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Ich habe all diese Punkte erwähnt, beim Inhalt habe ich Nachrichten und Popmusik geschrieben (P3). Mehr nicht, denn:

1. Kann ich dänisch? (Nachrichten)
2. Kenn ich jeden Titel? (Musik)

:D :D :D

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Project-Graz

Re: Danske Seltsamkeiten!!!

Beitrag von DX-Project-Graz »

überhaupt, wenn sie schnell reden sind sie unglaublich unerkennbar!

Antworten