Wichtige Frage an euch alle!

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
frequenzfreak

Re: Wichtige Frage an euch alle!

Beitrag von frequenzfreak »

Das is halt nich so gut. welche sind deine Lieblingsfächer:

@all:
Ich will immer noch gerne mit euch über Politik reden (bitte Zwobot verstehe das nicht als "drängige Aufforderung, so ist's nicht gemeint, Danke.)

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
frequenzfreak

Re: Wichtige Frage an euch alle!

Beitrag von frequenzfreak »

Bitte was ist "ifno"??
Was ist bitte an Deutsch so geil??

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
dxbruelhart

Re: Wichtige Frage an euch alle!

Beitrag von dxbruelhart »

Ich bin politisch auch klar links eingestellt, wichtig ist mir allerdings noch die libertäre Gesinnung. Auf dem politischen Kompass stehe ich also klar links-libertär; der Gegensatz dazu ist rechts-autoritär; meine libertäre Gesinnung ist noch deutlicher ausgeprägt als meine linke. Libertär heisst - etwas überspitzt - anarchistisch orientiert, autoritär faschistisch. Hier http://www.digitalronin.f2s.com/politic ... .pl?page=1 gibts den Test, mit dem jeder seine politische Position realistisch bestimmen kann. Hier fand ich eben heraus, dass ich stark (etwa 8 von 10 Punkten) libertär, und gemässig links (3 Punkte links der Mitte) orientiert bin. Mich würde mal interessieren, wie Ihr in Sachen autoritär-libertär gesinnt sind.
DX-Project-Graz

Re: Wichtige Frage an euch alle!

Beitrag von DX-Project-Graz »

Ich bin pol. nicht interessiert und habe keine Ahnung über irgendsonen Sch...

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Wrzlbrnft

Re: Wichtige Frage an euch alle!

Beitrag von Wrzlbrnft »

Eigentlich wundert's mich, daß einige Radiofreaks sich hier absolut nicht für Politik interessieren. Letzlich ist es ja auch eine Frage der Politik, wie irgendwelche Frequenzen zukoordiniert werden, auch das NRW-Modell welches praktisch keine anderen Privatradios zuläßt, ist auf Politikers Mist gewachsen.

Hoppala, ich glaub ich weiß jetzt doch, warum ihr euch nicht (mehr?) für das Thema interessiert... :eek:

Mathias Volta

Re: Wichtige Frage an euch alle!

Beitrag von Mathias Volta »

"Was Deutschland braucht wäre der Kommunismus. Er hat Zukunft -- garantiert."

==> DAS haben wir ja in 40 Jahren DDR (wovon ich als Jg.78 die letzten Jahre noch bewußt mitbekommen habe) nun zur genüge gehabt und an den Folgen leckt man sich z.T. heute noch die Wunden !!! :mad: :mad: :mad: :hot:

Kommunismus, wie er im Buche steht, ist meiner Meinung nach nicht umsetzbar.

Nun zu mir:
Bin im liberalen Lager, rechte Mitte (damit meine ich einen gesunden Patriotismus).
Mitglied bin ich in der mit der FDP verwandten liberalen Partei "Pro-DM" (Pro Demokratische Mitte).
Wählen tue ich je nach Situation CDU oder FDP.

Das politische System, was mir am meisten gefällt, ist das Schweizer Modell der direkten Demokratie.

Was die momentane Misere angeht: Schließe mich den Worten von Jens Ulrich an.
Alle Politiker, die den Mist verbockt haben: In einen Sack und Knüppel drauf ! Triffst immer den richtigen ! :mad:

Klinke mich aus Zeitgründen aus der Diskussion aus, viel Streß momentan (Uni, Taxi, usw.)

Grüße,
Matze

Wrzlbrnft

Re: Wichtige Frage an euch alle!

Beitrag von Wrzlbrnft »

Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Das Schweizer Modell der direkten Demokratie gefällt mir am Allerbesten und ich sähe es gerne noch in mehr Ländern. Inwiefern es aber in einem großen Land wie z.B. Deutschland logistisch und finanziell umsetzbar wäre, kann ich nicht sagen.
Allerdings, obwohl die häufigen Volksabstimmungen (vierteljährlich) eigentlich immer für genügend Gesprächsstoff unter den Menschen sorgen sollten, scheint laut verschiedener Umfragen besonders die Schweizer Jugend sehr abwesend zu sein, was solche Fragen betrifft.

Und ausgerechnet ich als politisch interessierter junger Mensch in der Schweiz darf nicht abstimmen gehen, da Ausländer. Toll, nicht? Insbesondere bei Ausländerfragen finde ich's immer wieder toll, wie ein demokratisches Land "über mich hinweg bestimmt"...

Robert S.

Re: Wichtige Frage an euch alle!

Beitrag von Robert S. »

net richtig rechts zwobot,hatte nur mal die meinung ,aber ohne springer und das ganze zeugs,naja kurze haare habsch auch so hat aber nix mit meiner meinung zu tun,wie gesagt,das war mal in der zeit als ich so 16 gewesen bin

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
frequenzfreak

Re: Wichtige Frage an euch alle!

Beitrag von frequenzfreak »

@Matze:

Ich wiederhole es jetzt nochmal:

Das System das bis vor ca. 15 Jahren in der DDR war war nur ne billige Kopie aus der Sowjetunion.
DEN Kommunismus, wie ihn Karl Marx und Friedrich Engels (später auch noch Lenin) beschrieben haben (Kommunistisches Manifest und Das Kapital, 1-3)
hat es leider noch nie gegeben. Ich wiederhole auch nochmal dass, das was in der DDR als "Kommunismus" oder besser "Sozialismus" gepriesen wurde, in Wirklichkeit eine Diktatur war.
Hast du schon mal die Lehren (Manifest und Kapital) gelesen??
Weißt du was drinsteht??
Verstehst du's ??
Wenn du diese 2 Bücher liest, wirst du merken, dass diese politische System sehr wohl durchsetzbar ist.
Übrigens: Das war nichts gegen dich!

Nun @Jens ullrich:

ich bin übrigens 14 und will mich davor verteidigen, falls jemand meint, ihr wäre noch ein "dummes Kind" oder so.

Zum1.). Fidel Castro ist für mich ein Held (oder eher ein Vorbild) weil er
1.) Guerillero bei der cubanischen Revolution war und
2.) Weil er mit Mühen versucht, die sozialistischen Lehren in Cuba durchzusetzen.
Der Stalinistische Kommunismus halte ich sowieso für absurd. Die wahren Lehren der klassenlosen Gesellschaft stammen von Marx, Engels mit Ergänzungen von Lenin und Mao Tse-Sung.
Der Kommunismus ist doch hauptsächlich deswegen in den Abgrund geraten, weil es doch die Yankee-Amis sind, die im Kommunimus "eine Weltgefahr" sähen. Durch dieses System, das leider noch die durchgesetzt worden ist, könnten man die Armut zB in Afrika um Einiges lindern. Schau doch mal die Millionäre in den USA an. Die beteiligen sich an irgendwelchen naturschädlichen Experimenten, statt das Geld an arme Kinder in Afrika zu schicken. Es tritt ein, was Marx schon damals bemerkt hat: Reiche werden immer reicher, und die armen verelenden.
Mir ist übrigens klar, dass Fidel Castro in Cuba ein "Scheißstaat" gemacht hat, dir ist aber nicht klar der Kommunismus für die Armen (die in unsere Welt die Mehrheit bilden) wunderbar wäre.
Außerdem:
ich habe NIE gesagt, das alles was in DDR gab schlecht war. Da hast du was falsch verstanden.

Nun zu Che Guevara.
Ich denke, das ich um einiges mehr über diese Person weiß als du. Du meinst warscheinlich es wäre nur irgendein Typ gewesen, der irgendwelche Träume hat und nur Zigarren raucht. Ne, tut mir Leid, so war er garantiert nicht.
Außerdem brauch ich nicht in google nachzugucken.
Ich empfehle dir: Bevor du irgendwas über zB Che Guevara behauptest, informiere dich anständig. Damit meine ich nicht nur Internet, weil dort die hälfte eh nicht den Tatsachen entspricht.

Zu deinem letzten Satz:
Ich bin kein Linker, weil ich dann saufen&fressen&ficken&kiffen will. Eben, ganz im Gegenteil. Ich bin Marxist, aus rein politischer Überzeugung.
Du hälst mich warscheinlich für ein "Punk", der unter der Brücke lebt und ne Irokesen-Frisur hat. OK, die Frisur hab ich, der Rest ist mein Verstand.
Proletarier aller Länder vereinigt Euch!

frequenzfreak

Re: Wichtige Frage an euch alle!

Beitrag von frequenzfreak »

@Jens Ullrich:

Das soll jetzt auch nichts gegen deine Person sein, es sind nur rein politische Argumente.

Danke.

Antworten