Beliebtester Sender 2003

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Gesperrt
Nordhörer

Beliebtester Sender 2003

Beitrag von Nordhörer »

Also nachdem ja nun an anderer Stelle schon das Shitradio Nr. 1 gesucht wird, rufe ich hier mal auf, den beliebstesten Sender zu ermitteln. Wobei ich das gewiss nicht statistisch auswerten werde. Erinnert zwar sehr ans Radiosz***-Forum, aber wir sind hier ja im OT-Bereich :-)

Mein Lieblingssender:
NDR 90,3 (längst kein reines Schlagerradio mehr, sondern Schlager, Oldies, Softpop, Ex-NDR-2-Pop 80er Jahre, dazu viel Aktuelles aus Hamburg und Umgebung, Umfragen, Telefon-Call-Ins, Tratsch im Treppenhaus, Stenkelfeld, Carlo von Tiedemann uvm.)

Ebenfalls gut:
NDR 1 Niedersachsen (so richtig schön zum Entspannen und Abschalten, eben noch der echte Landfunk von einst (im Gegensatz zu NDR 90,3), wobei inzwischen auch schon mal Vengaboys oder Michael Jackson laufen. Insgesamt aber viel altbackener als das Stadtradio NDR 90,3.) Mensch, ich bin so jung und höre so einen Seniorensender ?!?!

Noch ein Favorit:
Antenne Mecklenburg-Vorpommern (Hebt sich bedeutend von Sendern wie H.R.Antenne Niedersachsen, FFN, R.SH usw. ab, weil z.B. auch Titel laufen, die nicht mehr ganz so aktuell sind. Außerdem schöne Special-Days wie z.B. letztes Wochenende die One Hit Wonders (okay, ein bisschen von Bayern 3 und den entsprechenden Samplern abgekupfert) oder neulich das Ost-Wochenende mit ausschließlich Ost-Gruppen (Karat usw.)

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Nordhörer

Re: Beliebtester Sender 2003

Beitrag von Nordhörer »

Morgen fahre ich übrigens nach Bayern, mit dem Auto. Freue mich schon aufs Radiohören :-)

DX-Project-Graz

Re: Beliebtester Sender 2003

Beitrag von DX-Project-Graz »

Wenn es der beliebteste von 1998-2000 wäre, würde ich sofort GrazLive sagen, aber da es sich um 2003 handelt, sage ich: Alle Sender auf Tonlos :D

Nein, ich würde mich für RTL102.5 entscheiden, ich mag Urlaubsfeeling in diesen kalten Tagen, über Sat kann ich ihn hören. Ich mag dieses Programm :)

Alqaszar

Re: Beliebtester Sender 2003

Beitrag von Alqaszar »

Der beste Sender 2003?

Ganz klar:

Radioooo Veeroooonicaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!
Doctor Daemon

Re: Beliebtester Sender 2003

Beitrag von Doctor Daemon »

Arrrrrrrrrrrow Classsssssssic RRRRRRRRRRRock :spos: :spos: :spos: :xcool:

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Robert S.

Re: Beliebtester Sender 2003

Beitrag von Robert S. »

meine top 5 der lieblingssender
1.seit vielen jahren RADIO SAW,von dem komm ich nicht los
2. ANTENNE BAYERN;gute rockmusik und auch unbekanntere songs
3.NDR 2 auch gute abwechslung und immer ein paar gute 80'er in letzter zeit
4. ANTENNE THÜRINGEN,wenn ich mal interesante news aus dem freistaat hören möchte
5.89,0 RTL weil es wie schon einmal erwähnt gute abwechslung in der öden radiolandschaft hier ist,aber nie länger wie 2 stunden am stück hören.

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
drm-dxer

Re: Beliebtester Sender 2003

Beitrag von drm-dxer »

Was für eine Frage.
RADIO KUHWEID natürlich !!!

Bild
Wrzlbrnft

Re: Beliebtester Sender 2003

Beitrag von Wrzlbrnft »

Auch heuer wieder:
1. Bild
2. Bild Bild
3. Bild

dudelfunk

Re: Beliebtester Sender 2003

Beitrag von dudelfunk »

Ich hab wie beim „Shitradio-Contest“ auch hier mal meine Top 5 aufgestellt:
Platz 1 - radio EINS
- hierzu muß ich glaub ich nicht viel schreiben: bei radio EINS stimmt einfach alles!!!!! :spos: (gleiches gilt fast uneingeschränkt für Fritz)
Platz 2 - nordwest radio
- sehr gut gemachtes Kulturradio mit Anspruch, Informationen und Unterhaltung
Platz 3 - Deutschlandfunk und DeutschlandRadio Berlin
- anspruchsvolle und vor allem seriöse Programme, manchmal leider „zu anstrengend“ und ein paar „Programmdeplatzierungen“ (-> Konzert im DLR - Wozu? Klassik gibt’s doch ausreichend in den regionalen Klassik-/Kultursendern)
Platz 4 - NDR Info
- gutes Inforadio - kurz und kompakt - , gutes Abend/Nacht/Sonntagsprogramm! (-> Nachtclub, Nightlounge, Redezeit, Zwischen Hamburg und Haiti, ...)
Platz 5 - Radio NORA
- natürlich kann man bei NORA noch viel zu besseren verändern, aber es ist fast das einzige Privatradio, was man hier im Norden hören kann. NORA hebt sich eindeutig von den anderen Schwachsinnsfunkern ab!!
dudelfunk

Re: Beliebtester Sender 2003

Beitrag von dudelfunk »

@ Nordhörer
längst kein reines Schlagerradio mehr, sondern Schlager, Oldies, Softpop, Ex-NDR-2-Pop 80er Jahre
komisch, immer wenn ich 90,3 einschalte laufen dort Schlager :confused: ;)
Noch ein Favorit:
Antenne Mecklenburg-Vorpommern (Hebt sich bedeutend von Sendern wie H.R.Antenne Niedersachsen, FFN, R.SH usw. ab, weil z.B. auch Titel laufen, die nicht mehr ganz so aktuell sind. Außerdem schöne Special-Days wie z.B. letztes Wochenende die One Hit Wonders (okay, ein bisschen von Bayern 3 und den entsprechenden Samplern abgekupfert) oder neulich das Ost-Wochenende mit ausschließlich Ost-Gruppen (Karat usw.)
sorry, aber: Was bitte ist an dem „Nervigsten Musikmix mit Superstargarantie alle 15 Minuten“, „Cashcall alle 10 Minuten“ „Ein Land - Kein vernünftiger Sender“ - ;-) - so toll, okay das Wochenende war eine Ausnahme, aber hast du schon mal während der Woche bei AMV reingehört? - Verdummungsfunk der besten Art!
;-)
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Gesperrt