Bahnstreikopfer

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PowerAM

Re: Bahnstreikopfer?

Beitrag von PowerAM »

Der Streik bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) ist zunaechst beendet. U- und Strassenbahnen fahren nach Plan, lediglich bei den Busverbindungen gaebe es noch vereinzelt Unregelmaessigkeiten.

Das Fahrpersonal naehme seinen Dienst nach Plan auf, hiess es am Morgen. Verwaltung und Werkstaetten streiken jedoch weiter. Demzufolge koenne es trotzdem immer wieder zu ausfallenden Verbindungen oder Verspaetungen kommen, wenn ein Fahrzeug technische Probleme haette. Auch das von den Werkstaetten vorgenommene Tanken der Busse ist wohl noch immer ein Problem.

Inzwischen denke die BVG darueber nach, die Gewerkschaft ver.di teilweise auf Schadenersatz zu verklagen. Man liesse sich rechtlich beraten, war zu erfahren. Abo-Kunden der BVG koennen sich gleichzeitig ueber eine Erstattung freuen, weil sie ihre Fahrausweise nicht oder nur stark eingeschraenkt nutzen konnten.

Quellen: RBB, D-Radio, NDR
Chief Wiggum

Re: Bahnstreikopfer?

Beitrag von Chief Wiggum »

Wenn der Vorstand so weitermacht, wird der Verkehr bald wieder zum erliegen kommen.
Tornado Wayne

Re: Bahnstreikopfer?

Beitrag von Tornado Wayne »

Wenn der Vorstand so weitermacht, wird der Verkehr bald wieder zum erliegen kommen.
Richtig! Denn da hat sich ja keiner einen Millimeter bewegt.
PowerAM

Re: Bahnstreikopfer?

Beitrag von PowerAM »

Und, Chiefchen?! Kam fuer dich was beim Streik rum??
Chief Wiggum

Re: Bahnstreikopfer?

Beitrag von Chief Wiggum »

Wie Bitte ?

Der Streik war bis jetzt irgendwie sinnlos, weil ohne Ergebnis. Keine Ahnung, wie es denn jetzt noch weitergeht...die verantwortlichen Personen der Berliner Führungselite *hust* hat sich ja erstmal in den Urlaub verabschiedet, so das kein Abschluss erreicht werden kann.
PowerAM

Re: Bahnstreikopfer?

Beitrag von PowerAM »

Coole Nummer! Falls es Prozente gibt, dann schau' dich schon mal nach 'nem neuen Arbeitsplatz um!! Denn neben Preiserhöhungen in naher Zukunft wird gewiß auch einiges an Personal "dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung gestellt"... :o
Chief Wiggum

Re: Bahnstreikopfer?

Beitrag von Chief Wiggum »

Arbeiten ? Ach was ..auswandern in die Karibik :D
PowerAM

Re: Bahnstreikopfer?

Beitrag von PowerAM »

Hau' doch ab!! :nichtzufassen:
PowerAM

Re: Bahnstreikopfer?

Beitrag von PowerAM »

Der Streik bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) ist erstmal vollstaendig beendet. Die Fahrzeugfuehrer arbeiten ja seit Montag wieder - waehrend sich Werkstaetten- und Verwaltungspersonal bis heute ausruhte. Der aufgelaufene Rueckstau bei Reparaturen von Fahrzeugen wird ueber die Osterfeiertage aufgearbeitet, damit naechste Woche wieder alles nach Plan laeuft.

Da wird unser Chiefchen ja kaum noch Freizeit haben... :p

Wie es hiess, sei der Streik erstmal als ergebnislos ausgesetzt. Ob das jetzt ein Eingestaendnis ist, dass die Forderungen gescheitert sind??
Wrzlbrnft

Re: Bahnstreikopfer?

Beitrag von Wrzlbrnft »

@Chief: In der Schweiz wird zur Zeit massig Buspersonal gesucht. :D (allerdings meines Wissens eher im Fahrbetrieb...)
PowerAM

Re: Bahnstreikopfer?

Beitrag von PowerAM »

:nichtzufassen: Der wird hier gebraucht!!
Chief Wiggum

Re: Bahnstreikopfer?

Beitrag von Chief Wiggum »

Du wolltest mich doch sonst immer loswerden, PAMchen... ;)
Tornado Wayne

Re: Bahnstreikopfer?

Beitrag von Tornado Wayne »

Warum wollt ihr immer nur in den Süden auswandern? Was gefällt euch denn am Norden nicht?
Chief Wiggum

Re: Bahnstreikopfer?

Beitrag von Chief Wiggum »

Zu kalt :)
PowerAM

Re: Bahnstreikopfer?

Beitrag von PowerAM »

Chiefchen, warum sollte ich dich loswerden wollen? Ich habe dich als ehrlichen Hobbykollegen und Freund :o kennen- und schaetzen gelernt. Warum Du mich im Chat oder im OT-Forum immer so unter Feuer nimmst, das ist mir noch immer unklar. Allerdings noetigt mich das hin und wieder, auch mal in deine Richtung zu feuern.

Was Du beruflich tust, das ist ebenso wichtig wie meine Taetigkeit. Du bist ebenfalls hinter den Kulissen taetig, aber man wuerde merken, wenn es dich und deine Arbeit nicht gaebe. Demnach wirst Du hier benoetigt. :D

Ist denn nun was herausgekommen, ob der Streik was gebracht hat? Oder war alles sinnlos??
Antworten