Wann kommt der Frühling?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Onabi

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von Onabi »

Die USA und andere Erdteile müssen schon ewig damit Leben.

Wir müssen uns halt dann besser drauf einstellen.
Wenn man Leitungen wieder kostensparend oben verlegt anstatt sie unter die Erde zu schaufeln,muss man mit den Folgen leben können.
Den Amis hauts regelmässig das zu 90% überirdisch laufende Stromnetz zusammen und trotzdem bleiben sie bei der überirdischen Methode.
Da stimme ich dir zu. Ich bin schon froh, dass unser Dorf seit einem halben Jahr per Erdleitung versorgt wird. Die wurde nämlich gleich mitverlegt, als die Telekom eh wegen DSL aufbuddelte. Das haben aber die örtlichen Stadtwerke durchgeführt. Die Großanbieter hingegen scheinen eher nach amerikanischem "Vorbild" zu handeln, letztens wurde z.B. mit der Planung einer EON Höchstspannungsleitung zwischen Thüringen und Nordbayern begonnen.
Robert S.

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von Robert S. »

na nee,ich find Freileitungen besser,die können schneller repariert wern,schneller neue anschlüsse gelegt wern usw,bei kabel in der Erde mmuß alles aufgebuddelt werden,Straßen aufgerissen usw.
Was das wieder kostet....
Onabi

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von Onabi »

also ich sprach ja auch von den Überlandleitungen. Bei den Ortsleitungen ist es mir ziemlich schnuppe ob über oder unter der Straße.
zerobase now

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von zerobase now »

Also so toll ich das auch finde, dass es endlich wärmer geworden ist, so sehr geht mir mittlerweile dieser ständige Regen auf den Geist. Andauernd muss man mit Schauern oder sogar langanhaltendem Regen rechnen. Auch die nächsten Tag verheißen nichts gutes.

So hab ich mir den Frühling aber nicht vorgestellt. :sneg: :(
Rosti 2.0

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von Rosti 2.0 »

aktuell hier um 10 Uhr: Die Sonne strahlt in mein Zimmer, auf der gegenüberliegenden Hausseite zeigt das Thermometer im Garten 8°C an und das noch vor 10 Uhr.
Scrat

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von Scrat »

Zerobase:
Wir kommen jetzt in den April.Was erwartest du denn direkt nach dem Winter?

Bei mir heute 11°C und gerade ist die Wolkendecke kurz aufgerissen um einen Blick auf die angeknabberte Sonne werfen zu können.SoFi Brille hab ich da.Hoffe bis 13:44Uhr reissts nochmal kurz auf.

chris
zerobase now

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von zerobase now »

Wir kommen jetzt in den April.Was erwartest du denn direkt nach dem Winter?
Das es mal 2-3 Tage, am Stück trocken bleibt. Aber mehr als 2-3 Stunden sind meist nicht drin. Na ja, was soll's. Wenn der April auch so wird, wie der März dann kann man das Frühjahr wohl abhaken. Hoffentlich wird wenigstens der Mai schön.
Scrat

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von Scrat »

Warum heisst bei vielen eigentlich Frühling=Schönes Wetter ?
Es schneit nicht mehr,es ist um teilweise 20°C wärmer als noch vor 4 Wochen,
die Natur erwacht langsam.Die Sonne gewinnt immer mehr an Kraft und es ist bis nach 19Uhr hell.
Wir haben doch unseren Frühling.

Dann regnets halt.Aber Schluss mit kalt ist es,des langt.
Mai?Da denk ich schon an den Sommer...*Scherzkeks bist*
zerobase now

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von zerobase now »

Warum heisst bei vielen eigentlich Frühling=Schönes Wetter ?
Weil es dazugehört. Bei Winter denken ja auch alle an Kälte und Schnee.
PeterSchwarz

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von PeterSchwarz »

Gestern war ich mal wieder auf der Alb. Dort war es freilich den berümten Kittel kälter (schwäbische Temperatureinheit "Kittel"=ca 3-4 Kelvin)
Es liegen noch beträchtliche Schneereste an beschatteten Ecken und Hängen, der Rest trieft vor Nässe, überall stehen Pfützen und ganze Seen, in Trockentälern fliessen Bäche und alles ist grau-braun und schmuddelig. NICHTS deutet dort derzeit auf Frühling hin trotz plus9Grad! Kein einziger vorwitziger Krokus war zu sichten!

zerobase now

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von zerobase now »

Kein einziger vorwitziger Krokus war zu sichten
Ja die Natur ist wirklich spät dran. Morgen ist der 1. April und bis auf ein paar Büsche ist noch nix, aber auch gar nix grün. Hatten wir in den letzten Jahren nicht. Hoffentlich ist wenigstens bis Ostern das eine oder andere Bäumchen ein bisschen grün, damit es nicht ganz so trostlos aussieht. Wo soll ich sonst die Eier verstecken?
;)
PowerAM

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von PowerAM »

Wann kommt der Frühling? - Heute wohl noch nicht!

Es ist mit 12 °C zwar durchaus auszuhalten, aber mal wieder sehr windig. Dazu kommen in unregelmäßigen Abständen Regenschauer, aber nicht mehr in der Intensität der vergangenen 2 Tage.
Ingo-GL

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von Ingo-GL »

Unter Frühling stelle ich mir sonniges Wetter und allmählich ansteigende Temperaturen vor. Sturm und Warmlufteinbrüche wie im Dezember sind weniger angenehm.

Ingo
Wrzlbrnft

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von Wrzlbrnft »

Also hier herrscht Aprilwetter, was dem Frühling auch ziemlich entspricht. Und da die Schneegrenze hier sichtlich und kontinuierlich nach oben steigt, kann ich mich nicht beklagen.
dudelfunk

Re: Wann kommt der Frühling?

Beitrag von dudelfunk »

Hier auch Aprilwetter, 8,4 °C und ein grauer Himmel mit teils "netten" Regenschauer, die über den ganzen Tag verteilt waren :angry:
Antworten