PAM hat geschrieben: ↑Do 12. Okt 2023, 14:49Denk' mal an die Preisentwicklung!!
Du könntest doch an Chiefchen untervermieten, wenn ER Strandurlaub machen will
Das lohnt sich für mich doch dann auch nicht mehr, die 5 Meter kann ich dann selbst noch zum Strand laufen
Es würde aber deinen Status unterstreichen, wenn du es dennoch tätest Genau wie man sich als reicher Mensch nach dem Saufen einfach ein Hotelzimmer mietet anstatt mit dem Taxi nach hause zu fahren
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz hat geschrieben: ↑Do 12. Okt 2023, 15:20
Es würde aber deinen Status unterstreichen, wenn du es dennoch tätest Genau wie man sich als reicher Mensch nach dem Saufen einfach ein Hotelzimmer mietet anstatt mit dem Taxi nach hause zu fahren
Er wird wohl eher Ubern.
Wer es noch nicht getan hat: Frostschutz prüfen, Scheibenwaschanlage auffüllen, ggf. mal frische Scheibenwischer spendieren!
Nachdem die Wetterweise vom MDR-Radio heute morgen Frost (für die kommenden Nächte) und Schnee im Flachland (für den Sonnabend) angekündigt hatte, kamen bis zum Mittag die Winterreifen runter vom Stapel und ran ans Auto und die Sommerreifen rauf auf den Stapel - also alles 100%ig on topic.
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
PEAQ PDR050 (Teleskopantenne) immer nah, immer da - DAB+ aus 19km (5C,6B,11C), 23km (5D), 29km (6C,9A,10A,12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Es ist vollbracht. Das Fahrzeug fährt sich mit Sommerreifen bei dem aktuellen schneebeckten Straßen immernoch besser als sehr viele Autos mit Winterreifen.
Was ist aber wenn wie heute Morgen einer in meine Einfahrt blinkt, ich heraus komme und er erst in die nächste Einfahrt hinein will? Glücklicherweise hatte er bedacht das ich losfahre, sah aber auch noch das er doch nicht einfährt. Mit Kopfschmerzen oder nach der Nachtschicht mit verzögerter Reaktion kann das ganz schnell anders ausgehen und da soll keiner sagen können es wäre mit anderen Reifen zu verhindern gewesen.
Eine Nachbarin kriegt die beiden Seitentüren ihres VW up nicht auf - festgefroren. Auf die Idee, durch die Heckklappe ins Fahrzeug kriechen zu können, kam sie nicht.
Um 22:33 Uhr fährt der Zug Richtung Berlin... Etwa 12 min würde man dorthin laufen...
PAM hat geschrieben: ↑Di 28. Nov 2023, 21:56
Eine Nachbarin kriegt die beiden Seitentüren ihres VW up nicht auf - festgefroren. Auf die Idee, durch die Heckklappe ins Fahrzeug kriechen zu können, kam sie nicht.
PAM hat geschrieben: ↑Mi 29. Nov 2023, 08:40Aber es wäre doch naheliegend, das Öffnen der Heckklappe zu probieren, die Rücksitzbank umzulegen und irgendwie nach vorn zu krabbeln?!
Vielleicht ist die Heckklappe ebenfalls zugefroren gewesen
PAM hat geschrieben: ↑Mi 29. Nov 2023, 14:56Das hatte Blondchen gar nicht probiert.
Du hättest ihr ja Hilfe anbieten können Frau Nachbarin, ich könnte ja mal probieren ihr Hintertürchen zu öffnen und gemeinsam mit ihnen auf die Rücksitzbank zu krabbeln um dann von dort nach vorne vorzutoßen
das letzte MHz hat geschrieben: ↑Mi 29. Nov 2023, 21:05
Du hättest ihr ja Hilfe anbieten können Frau Nachbarin, ich könnte ja mal probieren ihr Hintertürchen zu öffnen und gemeinsam mit ihnen auf die Rücksitzbank zu krabbeln um dann von dort nach vorne vorzutoßen
das letzte MHz hat geschrieben: ↑Mi 29. Nov 2023, 21:05
Ganz dünnes Eis! Die ist vom anderen Ufer.
Es wäre zumindest ein echter Moment für unbeteiligte Dritte
Chief Wiggum hat geschrieben: ↑Mi 6. Dez 2023, 15:27
Heute gibts Winterreifen...bestimmt gibts diesen Winter keinen Schnee mehr...und nur noch Plusgrade
Du könntest auch zu Fuß gehen oder einen großen Gelben wählen.