Mini-Quiz

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PeterSchwarz

Re: Mini-Quiz

Beitrag von PeterSchwarz »

Welche Schweizer Radiostation hat 12'000 Musiktitel in der Rotation, und wiederholt werden darf bei diesem Radio ein Titel erst nach 3 Wochen?
Das finde ich gut! Gut, bei einem Hitradio wird das nicht praktikabel sein, aber bei AC- oder Oldieformaten kann man so was gut machen. Gerade bei den älteren Titeln ist es wichtig, diese nicht tot zu spielen.
So weit ich weiß, hat die Musigwälle ja auch eine recht große musikalische Bandbreite.
dxbruelhart

Re: Mini-Quiz

Beitrag von dxbruelhart »

Thorsten T. hat richtig geantwortet, es ist Estland, wo man überall kostenlos via Wlan ins Internet kann! Wenn das bloss auch mal hierzulande Realität würde...
PeterSchwarz

Re: Mini-Quiz

Beitrag von PeterSchwarz »

Mal ein neues Rätsel von mir:

Es gab mal ein Musikprojekt, daß denselben Namen wie ein Radiosender!!
Beide hatten aber nichts miteinander zu tun
Wer weiß es wer weiß es...
dxbruelhart

Re: Mini-Quiz

Beitrag von dxbruelhart »

@ Peter, das solltest Du nun auflösen...

Eine neue Frage:
Nina Hagen, die "Mutter des Punk", ist vergangene Woche in der Oeffentlichkeit aufgetreten. Sie tritt nur noch sehr selten in der Oeffentlichkeit auf. Doch sie hat sich locken lassen. Was war so wichtig, dass sie mal wieder aufgetreten ist?
Ottensen FM

Re: Mini-Quiz

Beitrag von Ottensen FM »

Die Show "50 Jahre Bravo" in der Color Line Arena in Hamburg.

Nach Berichten in der örtlichen Boulevardpresse soll Nina H. sich während der Aftershowparty in den frühen Morgenstunden des Folgetages mal wieder ziemlich daneben benommen haben. Zunächst lief sie Smudo auf dessen Weg zur Stretchlmousine hinterher, und trommelte dann mit den Fäusten auf das Blech des abfahrenden Autos. Anschließend hob sie - wieder in der Location - ihren langen Rock, um den Umstehenden die Einzelheiten ihres G-Strings vorzuführen.
Thorsten T.

Re: Mini-Quiz

Beitrag von Thorsten T. »

Aftershowparty
:eek:

Halt! Stop! Moment! Den Begriff kenn' ich doch woher... war da nicht mal was... :rolleyes:
:brüll:

Er gehört eigentlich fortan mit einem ([sup]TM[/sup]) versehen...:

> Aftershowparty[sup]TM[/sup] :hot:

PeterSchwarz

Re: Mini-Quiz

Beitrag von PeterSchwarz »

Komisch, daß es keiner gewusst hat.
Es war RMB!

Zum einen war/ist RMB eine Rave-Techno/Trance-Formation (Hitsingle "Spring") nach den Initialien ihres Frontmanns Ralph Maier Bode.

Zum anderen war RMB der lokale Radiosender im Rems-Murr-Kreis (Rems-Murr-Bürgerradio), später auch gern unsinnigerweise RMB-Radio genannt (vielleicht gab es ja Beschwerden seitens der Musikgruppe).
Es kam aber damals schon hin und wieder vor, daß RMB auch RMB gespielt hat ;-)
dxbruelhart

Re: Mini-Quiz

Beitrag von dxbruelhart »

Ottensen-FM Thomas hat hier natürlich recht :) - habe da selbst reingeschaut am Samstag abend (via TV).
RMB als Techno/Rave-Formation war mir bislang wirklich nicht bekannt, sind die vielleicht nur regional bekannt?
Natrium

Re: Mini-Quiz

Beitrag von Natrium »

RMB ist wirklich nicht nur Regional bekannt.
Sehr bekannte und erfolgreiche Titel sind: Redemption, Reality, Spring, Deep down below und Love is an ocean.
Habakukk

Re: Mini-Quiz

Beitrag von Habakukk »

@dxbruelhart:
Nein, die waren sogar in den Charts... Bekannte Titel sind z.B. Redemption, Spring, Reality... Von denen gibt's eigentlich zig bekannte Hits. Und obwohl die in den Charts waren, finde ich deren Musik richtig Klasse! Die haben damals einen ganz eigenen Stil entwickelt, waren irgendwie von Aufbau/Abmischung her immer bisschen anders als andere Ravetitel.
dxbruelhart

Re: Mini-Quiz

Beitrag von dxbruelhart »

Am 23. Dezember 19xx fand man in Frankreich 16 verkohlte, ziemlich frische Leichen, die sternförmig um ein Feuer angeordnet waren. 15 Monate zuvor fand man schon 53 frische Leichen in zwei Häusern im Schweizer Kanton Freiburg. Wie kam es zu diesem Massensterben? Beide Ereignisse haben die gleiche Ursache.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
dxbruelhart

Re: Mini-Quiz

Beitrag von dxbruelhart »

So war es, jkr: Die Sonnentempler veranstalten zwei Massenselbstmorde und auch Morde im Oktober 1994 und Dezember 1995; siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnentempler
Habakukk

Re: Mini-Quiz

Beitrag von Habakukk »

Wer's hören will: auf Radioaktiv FM läuft jetzt dann gleich RMB mit Redemption!
www.radioaktiv.fm
Habakukk

Re: Mini-Quiz

Beitrag von Habakukk »

Hmm... Aber mir fällt grad auf, dass der RMB-eigene Stil bei Redemption noch gar nicht sooo rüber kommt. Den haben die erst später dann zu Reality auf die Spitze getrieben...
Antworten